Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Heute gabs den ersten Schnee und als Elli am späten Nachmittag raus wollte, war sie etwas irritiert

    ...sie stand an der Tür

    [​IMG]

    ...wußte auch nich so recht was sie machen sollte

    [​IMG]

    ...hat ne Denkpause eingelgt

    [​IMG]

    ...um dann schleunigst auf den Hinterhufen kehrt zu machen und zurück ins WZ zu flitzen *g

    [​IMG]

    ...abends war sie dann aber nich zu bremsen und hat ne Winterwanderung gemacht

    [​IMG]
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    naja, irgendwann wird auch der erste Schnee der Katze mal zu blöde und dann gehen sie trotzdem raus. Meine liegen auch mehr drinnen herum und auch viel länger als im Sommer. Die haben irgendwie auch auf den Wintermodus umgeschaltet. Wirklich viele Katzen sieht man ja auch im Winter nicht auf den Strassen und den Feldern. Das Dumme ist, dass sie natürlich trotzdem immer Kohldampf haben, wenn sogar nicht noch mehr als im Sommer. Das Problem ist natürlich, dass sie sich nun nicht mehr soviel bewegen und wenn sie ständig fressen, auch über den Winter Speck zulegen, welchen man dann nur wieder ganz ganz schlecht wegbekommt.
     
    Dazisch gefällt das.
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    ...naja letzten Winter mußte sich ja Elli auch selbst versorgen:(
     
    Dazisch gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    Tja, ans Schöne und Bequeme gewöhnt man sich eben schnell. ;)
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  5. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    ...wer nich:)
     
    Cismo gefällt das.
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Wir waren wir jetzt beim TA;)

    Ellis Box steht ja nich mehr auf dem Hof, sondern im WZ und sie geht da auch immer wieder rein, holt sich die Leckerli und die Maus und kommt dann gemächlich wieder raus.

    Leider macht sie das entweder früh zu zeitig oder abends wenn die Sprechstunde vorbei ist, heute nachmittag hats dann geklappt, sie saß in der Box und hat ihre Leckerli gefuttert, einzig der Schwanz schaute raus, naja, da hab ich ihn an der Schwanzspitze mal vorsichtig angehoben und was macht Elli, sie legt ihn in die Box:D

    Ich die Tür zugemacht, mein Mann hat das Auto geholt und ab gings zum TA, ich hab sie jetzt Impfen lassen, sie wurde zwar bei der Vorbesitzerin bereits geimpft, aber die Impfung wurde nicht nach 4 Wochen wiederholt.

    Elli war ganz artig, auch wenn sie immer mal gemauzt hat sie wurde auch noch gewogen, 4,3 kg hat sie auf die Wage gebracht und meine TÄ meinte, die sie total knuffig::8
     
    Cismo, Marina Lea und Jeberino gefällt das.
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Was macht Elli so den lieben langen Tag, wenn das Wetter nich so schön ist?, nach dem Frühstück schmust sie mit Mutti, dann geht sie noch mal kurz raus

    ...und danach ruht sie ab

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...meist geht sie noch mal raus und während dessen gehen die Meerschweinchen schon mal in ihren Auslauf

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...irgendwann kommt auch Elli zurück und dann gibts Meerschweinchen-TV

    [​IMG]

    ...die Kuschelrolle is ja recht unauffällig

    [​IMG]

    ...aber interessant sind die kleinen Kuschelbetten, die plötzlich zum Leben erwachen *g

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...was is denn das

    [​IMG]

    ...jetzt lebt auch noch die Kuschelrolle

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Letti, Oursoula, Cismo und 3 anderen gefällt das.
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Wir waren ja heute Mittag essen, also auch länger weg als sonst, wenn Elli alleine daheim war................................




    .......................................was soll ich sagen, sie lag auf den Chefsessel und hat geschlafen als wir weg sind.............................



    ...........................und da lag sie noch, als wie wieder heim kamen:lov::lov::lov:
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.466
    ............. tja, baaaaald ist Weihnachten........:D

    Freut mich sehr für euch :3394:
     
    Elvira B. gefällt das.
  10. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    558
    So herzig,Sie fühlt sich sehr wohl bei Euch
     
    Elvira B. gefällt das.
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    So, letzte Nacht hat Elli das erste Mal im Haus geschlafen[​IMG] sie zieht ja abends mehrmals um die Häuser und gegen 21.00 Uhr kam sie rein, hat lange aus meinem Schoss gekuschelt und sich dann unter dem PC-Tisch schlafen gelegt. Als wir ins Bett sind, hat sie nochmal kurz geguckt und nein, sie kam auch nich, als ich im Bad war, hatte extra die Tür aufgelassen, das ich sehe, wenn sie raus will. Gut also bin ich ins Bett, hab die Schlafzimmertür offen gelassen und gelauscht..............nix, darüber bin ich dann eingeschlafen. Gegen 2.30 Uhr habe ich ein leises Miau gehört.............dann ruhe............ dann tapsen............. dann Miau.............ich hab zum Fenster geschaut und da saß sie


    Ich hab sie dann raus gelassen, aber sie is nich gleich zur Tür gestürmt, sie hat sich für die Paar Meter richtig Zeit gelassen, hat sich hingelegt und streicheln lassen und irgendwann waren wir dann an der Tür.


    Heute Morgen hat sie es dann auch noch verschlafen ich mußte sie zum Frühstück rufen[​IMG]
     
    Aika, Jeberino, Renate und 3 anderen gefällt das.
  12. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Mutti, wo stecken denn die Meerschweinchen

    [​IMG]
     
    Letti, Dazisch, Aika und 3 anderen gefällt das.
  13. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.116
    Ort:
    Rheinfelden
    Super, Eure Erfolge mit Elli! Jetzt wird sie noch zur richtigen Stubenkatze.
    In den ersten Beiträgen hast Du mehrmals betont, dass es nicht in Frage käme, eine Katze zu halten, da die Meerschweinchen offen im Auslauf sein dürfen. Und überhaupt habt ihr euch gegen einen weiteren Hund oder eine Katze entschieden.:7790
    Und jetzt das...einfach herzerwärmend.:lov:
    Ihr gebt ihr so viel Zeit und drängt sie zu nichts, das war genau das, was Elli brauchte und dadurch hat sie ein so tolles Zuhause bekommen.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    Dazisch und Cismo gefällt das.
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Ja, den EB hab mittlerweile Katzensicher gemacht und Elli kommt ja noch nich so sehr lange ins Haus, die Schweinchen bekommen trotzdem ihren AL ich bin halt immer dabei, bis jetzt schaut Elli ihnen nur zu. Sie tut ja auch den Piepern am Futterhaus nix.
     
  15. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Elli hatte ja 2 schlimme Tage und war seit gestern mittag verschwunden:(

    ...es hat "plumps" gemacht

    Elli is wieder da, richtig da, nich nur auf dem Hof, sie kam gegen 16.00 Uhr und hat einen mächtigen Hunger im Gepäck gehabt

    [​IMG]

    danach hat sie ausgiebig mit mir gekuschelt und mal nach draußen gelunzt

    [​IMG]

    um dann doch noch ne Runde zu drehen

    als sie kam, war sie immer noch hungrig und es gab frisches Hühnchen, dann hat sie wieder mit mir gekuschelt und nun schläft sie

    [​IMG]

    ...und nun is auch meine Welt wieder in Ordnung.
     
    Cismo, Aika, Letti und 6 anderen gefällt das.
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Jetzt isse aber bei den Regen wieder draußen, sie is noch total verstört, gestern war se dann wohl so ko, das der Schlaft sie übermannt hat. Sie kam früh zum futtern is kurz danach wieder raus.
     
    Cismo gefällt das.
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Elli hat nun den Stress der letzten Woche recht gut verarbeitet und hat wieder Lust auf Spielchen,
    sie spielt mit Papa und den Target *g

    ...komm Papa, spielen

    [​IMG]

    ...genau, den Target mag ich so gerne

    [​IMG]

    ...auf gehts

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...so, es reicht

    [​IMG]

    ...jetzt geh ich schlafen

    [​IMG]
     
    Herzensbrecher, Mira, Jeberino und 3 anderen gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.466
    So eine süsse Maus, :lov: (ehhhhhhhhh Katze ::7)
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  19. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Kaum zu glauben, vor einem Jahr ist Elli hier eingezogen :) wenn auch anfangs noch sehr zaghaft und immer auf einen gewissen Sicherheitsabstand bedacht, rückt sie mir mittlerweile auf die Pelle, verbringt ihre Tage schlafend im Haus und ist auch ansonsten mit der Elli von vor nen Jahr nur noch rein äußerlich zu vergleichen :)

    Ich seh sie noch immer mit ihren vorwurfsvollen Blick vorm zugefrorenen Vogelbad sitzen :eek2: als wollte sie sagen, duuuuuuuuuuuuuuuurst :uhh: hat sie wohl auch mit ihren Blick gesagt, denn ich hab ihr doch gleich Wasser gebracht, wo sie sich auch gleich drauf stürzte, paar Tage später sind mir die kleinen Näpfe ausgegangen, weil jeder bereits nach kürzester Zeit angefroren war :)

    Es war ein spannendes Jahr, welches mich immer wieder an mein Grenzen brachte, vor allem, wenn sie in die Box sollte, weil mir zum TA mußten, gleich kurz nachdem sie ankam um zu schauen ob sie gechippt, kastriert usw ist oder wo sie sich die beiden Male mit ihren Erzfeind geprügelt hat :eek: aber wir haben es immer wieder geschafft und Elli hat mittlerweile richtig Vertrauen aufgebaut :love:

    Ich bin so froh, das Elli so hartnäckig auf ihr neues Heim bestanden hat, denn eigentlich wollte ich sie ja gar nicht, das heißt, wir wollten außer den Meerschweinchen nach dem Tot unserer kleinen Pudeldame gar keine anderen Tiere mehr, da wir eben auch nich mehr taufrisch sind und hier im Notfall niemanden haben, aber die nette Dame vom TS hat uns angeboten, einzuspringen, wenn Not an Mann ist ;) und je länger sie da war, um so weniger wollte ich sie auch wieder abgeben.

    Lange hab ich ja nach ihren Halter geforscht und immer wenn irgendwo ein Aushang war, das ne Katze entlaufen ist, hab ich nachgefragt, was mir von Mal zu Mal immer schwerer viel :mist:

    Im April hab die die Halterin ausfindig machen können und war total erleichtert, als sie Elli nicht zurück haben wollte, allerdings war ich über ihr Handeln auch sehr geschockt, aber egal, Elli ist und bleibt und sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein :slove2:
     
    Cismo, Mira, Locke und 3 anderen gefällt das.
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.242
    Elli beim Bauchi wärmen

    [​IMG]
     
    Silvia, Renate, Dazisch und 2 anderen gefällt das.