Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Die Nacht war stressig, aber mehr für Elli als für mich, sie wollte unbedingt raus. An Abend lief sie ja wieder normal, ging die Treppe schön rauf und runter, ist auf ihren KB gesprungen und auch auf die Fensterbank.


    1.30 Uhr gabs ne Portion frisches Hühnchen und dann hab ich sie raus gelassen, denn der Stress tut ihr auch nicht gut.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Ellis Alltag normalisiert sich, die letzten Tage kam sie ja nur nachts zum Schlafen rein und gefuttert hat sie im Flur oder draußen, aber seit heute Morgen is alles wieder im Lot, sie kam früh wie gewohnt rein und nun hat sie sich auch in ihrer KB-Höhle schlafen gelegt, ansonsten geht es ihr gut [​IMG]
     
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Gestern is mir aufgefallen, das Elli schlechter futtert :(da äußerlich nix zu erkennen ist, es is auch nix geschwollen, hab ich versucht, mal ins Mäulchen zu schauen, erfolglos natürlich aber beim Gähnen is mir dann aufgefallen, das sie unteren Eckzähne sich in die Oberlippe bohren, nich viel, aber es scheint ihr weh zu tun.
    Ich hab ihr erstmal ein Schmerzmittel gegeben und ruf nachher mal bei meinen TA an.
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.857
    Hoffentlich kannst du mit Elli bald hin gehen.
    :dau:

    Gute Besserung!:bl3:
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  5. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.006
    Ellimaus, ich glaube Zahnpatienten hatte Dein Fraueli schon genug....werd doch bitte schnell wieder gesund und sei nett zu Tante Tierarzt!

    Gute Besserung und alles Gute!*daumendrück
     
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Elli bedankt sich upload_2020-3-25_17-52-26.gif :)


    Sie hat ne Läsion an der Oberlippe, möglich dass sie sich da auch gebissen hat, ich was zum Einreiben bekommen und dann warten wir erst mal an, normal geht die Lippe über den Zahn, das müßte eigentlich passen, sie muß sich auch noch etwas an die ungewohnte Situation gewöhnen.


    Ansonsten gehts ihr gut, Fieber wurde nochmal gemessen, da hatte sie keines und die großen Löcher, die die Eckzähne hinterlassen haben tun halt noch immer bissel weh.
     
  7. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.006
    Oh, wenigstens nichts an einem Zahn! Behalt die Lippe gut im Auge (ich weiss, das tust Du sowieso). Wenn sich innen was an der Schleimhaut bildet...Mucosa comp. von Heel, damit hatten wir bei Schleimhautgeschichten immer sehr gute Erfolge.

    Tja, bis so grosse Zahnlöcher abheilen, das dauert nun doch etwas.

    Bald kommt der Frühling und dann vergisst Elli hoffentlich Schmerzen und Unwohlfühlen beim Rumstreifen und Bäumeklettern.:)

    Alles Gute für Euch Beide!
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Danke, na sie läßt mich leider nich ran, ich könnte ihr gestern auch die Lösung nich drauf machen, aber ich versuchs immer wieder.

    Sie läßt ja schon sehr viel mit sich machen, aber das dauert eben alles sehr lange, bis sie es zulässt, von daher hab ich jetzt schlechte Karten.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Elli hat heute auch schon wieder etwas besser gefuttert, Nassfu, Trofu, in Butter gedünstetes Hähnchenfilet, ne schöne Scheibe frische Pute und jetzt hat sie ein Schälchen Hühnebrühe geschlabbert [​IMG] upload_2020-3-26_17-57-36.gif
     
  10. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.006
    Was für ein Menü!! Elli, Du wirst super verwöhnt. Du hast Dir wirklich das richtige Fraueli ausgesucht!

    Guten Appetit und gute Besserung!!
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Bis gestern gings Elli nich wirklich gut upload_2020-3-29_15-25-19.gif :( sie hat kaum gefressen, hat sich nach draußen verzogen, kam dann erst abends wieder rein und gefuttert hat sie kaum. Auch hing die Oberlippen immer wieder hintern Eckzahn, so das die Wunde immer größer wurde, sie hat mich auch nich ran gelassen, ging mir aus den weg, ich habs abends gesehen als sie mal gähnend auf den Rücken lag. Nachts war sie bis gegen morgen aber drinnen, hat meist bei mir im Bett geschlafen.


    Seit heute geht es ihr wieder besser, die Wunde konnte ich noch nicht sehen, aber die Oberlippe ist wieder da wo sie hingehört upload_2020-3-29_15-25-19.gif :) und sie futtert wieder besser.
     

    Anhänge:

    Mira und Dazisch gefällt das.
  12. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.353
    Weiterhin gute Besserung für Elli!

    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüsse

    Claudia
     
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Hier mal paar aktuelle Bilder von Elli *g

    ...Bett ist toll

    [​IMG]

    ...Hof auch, allerdings geht es ihr noch immer nich so richtig gut, es schiebt sich noch immer die Oberlippe hinter den Giftzahn, man kanns hier sehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Es nimmt kein Ende, Elli muß sich schon wieder in die Lippe gebissen haben, es hat sogar geblutet, also waren wir heute nochmal beim TA, machen kann man da ja nich viel, sie bekam ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt und Donnerstag sollen wir uns noch ne Spritze davon abholen.

    Sie is jetzt stinkig und ich hoffe, ich erwische sie am Donnerstag auch.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  15. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.353
    Oh nein, Elli, was machst du auch immer ...:(

    Gute Besserung, und dir, Elvira, guten Erfolg beim Einfangen vor dem TA-Besuch!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  16. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    824
    Ganz gute Besserung Elli.

    Mein Kater Kaipo musste auch vor ein paar Wochen den oberen Reisszahn ziehen,sieht manchmal schon komisch aus wenn der untere Zahn hervor steht und die Oberlippe oder wie man es nennt weg stosst.Das sieht dann gleich aus wie bei Elli.Kaipo hat aber das grosse Glück,dass es ihn nicht beeinträchtigt.

    Nochmals weiterhin ganz gute Besserung mit lieben Grüssen Fiona
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Elli hat sich nun auch die andere Seite etwas aufgebissen, sie is jetzt beim TA die Zähne werden heute noch gezogen.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  18. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    699
    Gute Besserung
     
    Cismo und Elvira B. gefällt das.
  19. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.692
    Danke
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  20. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    824
    Ganz,ganz gute Besserung ::8
     
    Dazisch gefällt das.