Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.053
    Giardien wären übel, die hatten wir auch mal, nach der Kreuzband-OP. Die Behandlung mit AB dauerte 6 Wochen und danach war die Darmflora dann völlig im Eimer.

    Diarsanyl kenne ich nicht, aber einen "Darm"-Futter-Tipp, auch von Hills, hätte ich noch.

    Hills Prescription Diet
    Gastrointestinal Biome

    Das hat Hundi bei der Umstellung nach dem Barfen, also die Hundeversion, bekommen, es hat den Kot innerhalb von 2 Tagen verfestigt.

    Nun mag er all die Futter von Hills oder auch RC so gar nicht, aber das hat er dann doch 3 Wochen gefressen und es scheint mit zur Heilung beigetragen zu haben.

    https://www.hills-eshop.de/hills-prescription-diet-id-biome-katzenfutter-trocken

    Hundi steht voll auf gekochtem Huhn, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Dürfen Katzen Sab Simplex? Wegen der Blähungen.

    Gute Besserung und hoffentlich keine Giardien.

    Alles Gute!
     
    Dazisch gefällt das.
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Danke, Diarsanyl ist auch gegen Durchfall und das soll ich geben, bis es alle ist und danach mit dem Flora complex weiter machen.

    Geli hat das immer gut geholfen. ich hab mir den Link mal angenagelt, aber ich will jetzt mit Futter nicht viel rum experimentieren, da hat der Körper nur noch mehr Strss.
     
    Herzensbrecher und Dazisch gefällt das.
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Gestern Abend is es mir gelungen, von Elli eine Kotprobe zu bekommen, mußte ich allerdings aus der Panade auspacken, und Durchfall ist es noch immer.

    Da Elli heute Morgen schon wieder nic gefuttert hat, mußte sie gleich mit zum TA, die Probe wurde sofort untersucht und wir konnten auf das Ergebnis warten.

    Giardien upload_2020-8-28_12-26-32.gif :(
     
    Dazisch gefällt das.
  4. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.053
    :( :ohnein:::5, na ja, irgendwann waren wir auch die los...viel Erfolg!:blumenmund:

    Ich glaube, diese blöden Giardien fangen sie sich immer ein, wenn das Immunsystem down ist. Bei uns war es ja nach der Kreuzband-OP.

    Bekommt Elli jetzt Flagyl?

    Gute Besserung und starke Nerven! Ich erlitt damals den Hundebettenwaschzwang und anfangs Putzwahn, ab der dritten Woche wurde ich cooler. :)

    Viel Glück!
     
    Dazisch gefällt das.
  5. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Uns bleibt aber auch nix erspart, ich muß ne Kur mit Panacur machen und ich hab keinen Plan, wie ich die riesigen Tabletten in den Hund bekomme:rolleyes:

    Ich hab die Tablette zermörsert und in einen Schecksnack und zack war alles weg:D
     
    Dazisch gefällt das.
  6. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.053

    :juhui::juhui::juhui:

    Schlecksnacks müssen ja der Hammer sein!
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Elli hat ganz lange gar nix von Leckerlis und Snacks gehalten, mittlerweile mag sie die Snacks, GsD:top:
     
    Dazisch und Herzensbrecher gefällt das.
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Es geht ihr besser und auch die Zweite Tablette war rucki zucki in der Katz:)

    Sie hat gerade ihren Erzfeind in die Flucht geschlagen upload_2020-8-30_7-55-44.gif als ich raus kam, war er schon weg und Elli kam mir ganz stolz entgegen[​IMG] das war wieder ein Geschrei upload_2020-8-30_7-55-44.gif :rolleyes:
     
    Dazisch und Herzensbrecher gefällt das.
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Kleines Update, Elli geht es recht gut, die ersten 5 Tabletten hat flutschten nur so rein in die Katz, jetzt 10 Tage Pause angesagt und dann gibts nochmal 5 Tabletten, mal schauen ob wir die Biester dann los sind;)
     
    Dazisch, Herzensbrecher und Mira gefällt das.
  10. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
  11. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    840
    Hallöchen,wie geht es Elli?
    Hoffe inzwischen das sie sich erholt hat und es ihr besser oder sogar gut geht.
    Liebe Grüsse an Euch ::8
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  12. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Danke, es geht ihr soweit wieder gut, ab Freitag muß sie nochmal 5 tagelang Panacur bekommen, zwischendurch und danach bekommt sie das Flora complex, ich danach ist alles ausgestanden;)
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Mal ein kleines Update, Ellis Panacur-Kur ist geschafft, es geht ihr prächtig und ich hoffe, das bleibt erstmal so:)
     
    Aika, Mira, Dazisch und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Ellis Welt steht gerade Kopf upload_2020-9-24_7-32-57.gif :(


    Seit gestern ist sie völlig durch den Wind, im Nachbargrundstück wird die alte Villa abgerissen. Zur Zeit wird die Vegetation entfernt, mit einem Bagger, das macht mächtig Lärm und Dreck.


    Das Nachbargrundstück war "Urwald" und beliebter Katzentreff, auch Ellis Domizil, wenn sie draußen ist.


    Gestern hab ich sie den ganzen Tag nicht gesehen, sie kam erst am späten Nachmittag, als die Bauleute Feierabend hatten und da war sie sehr zurückhaltend, sie hat zwar etwas gefuttert, war aber nicht wirklich bei der Sache, sie hat auf jedes Geräusch geachtet und war weg, wenn ihr was spanisch vorkam. Streicheln ging, aber ins Haus ist sie leider nicht gekommen, ich hab sie zwar dann mal erwischt und mit rein genommen, da hat sie auch ne Weile mit mir auf dem Bett gekuschelt, wollte dann aber sofort wieder raus.


    Ich bin dann heute Morgen extra eher raus um sie zu füttern, aber die Bauleute waren da auch schon da, obwohls noch dunkel war und Elli hab ich nur übern Hof flitzen sehen und in Nachbargrundstück im noch vorhandenen Dickicht verschwinden.


    Die Abriss dauert mit Abfahrt ca. 14 Tage und ich hab keinen Plan, wie ich Elli die Zeit erleichtern kann.
     
    Dazisch gefällt das.
  15. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.053
    Das ist aber kein schönes Jahr für Euch Beide:(

    Ich habe leider auch keine gute Idee, wie Du Elli ablenken könntest. Das ist ja, als ob man einem Kind den Abenteuerspielplatz wegnimmt. :(

    Dazu fremde Menschen und Maschinen, die Lärm machen. Sie wird wohl jeden Abend kontrollieren, was jetzt noch von ihrem Paradies übrigbleibt.

    Vielleicht könntest Du sie mit neuen Spielzeugen ablenken? Einen kleinen Abenteuerspielplatz auf dem Hof aufbauen.

    Einen Parcour mit vielen Kartonschachteln zum Klettern, zum Durchlaufen? Einen Rascheltunnel? Schnüffelteppich mit Leckerlis?

    Kennst Du diese Leckmatten, wo man so Leberwurst oder andere Pasten draufschmieren kann? So etwas?

    Hunde kann man irgendwie einfach beschäftigen, weil sie auf den Mensch fixiert sind.

    Ich wünsche Euch Beiden alles Gute und das die Zeit schnell vorbei geht. Und wünsche Elli, dass sie ein neues schönes Revier findet, wo sie sich austoben kann.
     
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Danke, nee, sie läßt sich nich ablenken:( ich auch heute extra morgens eher aufgestanden, das sie wenigstens ihr Frühstück hat, bevor der Lärm losgeht, keine Chance, sie hat gerade mal ihre Medis genommen, ein Geräusch gehört und weg war sie:( sie läßt sich dann auch den ganzen Tag nich mehr blicken.

    Kartons mag Elli nich, keine Ahnung wieso, mittlerweile schnuppert sie wenigstens mal dran, wenn ein Paket kommt und sucht dann das Weite. Schnüffelteppich ist auch nicht mehr interessant, der liegt seit langen im Schrank, sie bleibt ja auch nich auf den Hof, sie hört ein Geräusch und schwupp ist sie unterm Zaun verschwunden.

    Außerdem hatten wir jetzt Dauerregen, da hätte sich ein Abenteuerspielplatz auf dem Hof eh erledigt, außerdem mag Elli die Kälte auch nicht mehr wirklich, sie sucht da eher die Wärme im Haus.

    Samstag hat es durchweg den ganzen Tag geregnet, trotzdem war sie unsichtbar, sie kam erst abends rein, obwohl es ja ruhig war, Samstag wurde nebenan nix gemacht. Gestern war sie bis auf wenige Ausnahmen den ganzen Tag im Haus und wollte nur kuscheln und schlafen, sie hat so viel auf mir rumgelungert::4 das ich sogar abends die Pieperfütterung vergessen habe:3: ist mir noch nie passiert:1:

    Nun wird wieder gearbeitet und Elli is weg::6 aber es wurde nebenan an Wildwuchs nur das entfernt, was wirklich im Weg war, sie hat noch genügend Dschungel und auf dem hinteren Teil ders Geländes ist auch noch jede Menge Urwald und das bleibt auch erstmal so.

    Nach ner Leckmatte mußte ich erstmal googeln, kannte ich bis dato nicht.
     
    Dazisch gefällt das.
  17. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.053
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  18. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Ich hab schon eine bestellt, danke;)
     
    Herzensbrecher gefällt das.
  19. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.053
    Viel Vergnügen! Ich hoffe, es wird ein voller Erfolg! Hundi findet die Dinger toll.
     
    Elvira B. gefällt das.
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.811
    Mal schauen, Elli verliert an sowas schnell das Interesse;)