Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
    Ich hab den Meerschweinchen-EB Katzensicher gemacht, heute morgen stand sie auch plötzlich wieder im WZ, da sie bei schlechten Wetter jetzt gerne im Haus bleibt und ich lass ihr die HT offen.



    Heute kam sie stolz an wie Bolle, denn kurz zuvor war sie oben auf dem Ginkgo, sie is ner Krähe hinterher :roll:, sah so aus als wollte sie sagen: "Ich habs auch wieder nach unten geschafft." denn so weit oben war sie noch nie.



    ...und dann hab ich mal was gestrickt, was kein Katzenspielzeug ist



    [​IMG]
     
    Dazisch gefällt das.
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.377
    Ich muss nun doch schmunzeln weil du kürzlich mal gesagt hast, bis zu den Meerschweinchen dürfe sie oder komme sie nicht, weil ich gesagt habe, die zieht bei dir noch ein :) Erinnerst du dich noch? So ist das eben :girl:Wenn du Katzen mal eine Hand reichst und es ihnen gefällt, dann wollen sie auch die zweite Hand. Gut, das ist bei den meisten Tieren so. Ist ja auch bei uns so. Und so kommt es, dass ein Tier bei dir immer mehr und mehr einzieht, ohne dass du es richtig bemerkst :)
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.119
    Da sag ich nur: IGEL ::3:winken:
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.377
    Ja abet ein Igel kommt nicht ins Haus. Er hat schon Angst ganz reinzukommen. So 1 Meter und fann ist fertig. Es ist eh verboten Wildtiere ins Haus zu nehmen und wie Haustiere zu halten. Ist schon ein bisschen anders als bei einer Katze ;) hinzu kommt, dass mir ein Igel die ganze Stube vermiefen wuerde. Nehmt mal einen Igel tein und macht alles zu und geht 1 Stunde spaeter mal riechen....
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.119
    War ja nur Spass, weil du immer schreibst, er komme bald in die Stube rein. ;)
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.377
    schon klar :) Bin heute nicht grad besonders in der Schwarzen Humor Laune. Einer meiner Zebrafinken ist wieder gestorben. Die neue Henne hat ihn kaputt gepickt und ich weiss nicht weshalb und das fand ich gar nicht lustig. Ich habe gestern schon gesehen, dass sie grob war zu ihr, aber das gab es auch bei den anderen ab und zu. Heute morgen habe ich dann die Henne in einer Ecke am Boden gefunden, zerhackt.
     
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
    Klar erinnere ich mich, aber eben wegen den offenen EB sollte sie nich nach oben, ich wollte nich mehr so nen Aufwand betreiben und den EB Katzensicher macchen und sie kann ja nach oben durchlaufen, das WZ ist auch offen.

    Übrigens, ein Igel wäre gestern auch beinahe ins Haus gekommen, der hat das Trofu gesucht:D

    Tut mir leid für deinen kleinen Zebrafinken :(

    die sind ja auch so bezaubernd, wir haben die mal im Eisenberger TP beobachtet, in einer begehbaren Voliere
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.119
    Oh nein, Jeannette, das tut mir leid :(.

    Ist grad ein bisschen der Wurm drin bei deinen Zebrafinken. Hoffe, es wird wieder besser und alle verstehen sich und haben wieder jeder einen Partner/in.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.377
    Du sagst es. Und das Blöde ist, ich habe keine Ahnung weshalb. Aber wie man sehen kann, können nicht nur Menschen sehr brutal sein, sondern auch so kleine Vögelchen :( Also heute und morgen hol ich nun keine neue Henne. Habe wirklich grad viel anderes zu tun und ehrlich gesagt, kotzt mich grad an deswegen :cool:
     
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
    ...kann ich verstehen;)
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.377
    jaja, bis morgen habe ich mich wieder erholt. Aber das ist nun die 3. Henne innert 2-3 Monaten die mir stirbt und vorher hatte ich 4 Jahre keine Probleme damit. Weiss der Kuckuck.
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.377
    kann ich auch verstehen. Musst dich nun halt irgendwie arrangieren.

    Ja, die riechen saumässig gut.Sehen zwar nicht so viel und gut, aber riechen tun die super :) Meiner hält 20-30 Meter weiter weg schon die Nase in die Höhe und riecht Richtung meines Einganges :)

    ja, sie können bezaubernd sein. Aber wie man sehen kann, können auch Zebrafinken ganz anders. Sind halt Tiere. Vielleicht war sie auch schon krank.
     
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
    Ja, sicher, aber auch Tiere haben nich das ewige Leben:(

    Unser Igel schnuppert auch schon, wenn er noch im Nachbargrundstück ist:D
     
  15. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
    ..hier mal Elli's Abenteuerspielplatz

    [​IMG]

    ...und so auf halber Höhe hat sie sich niedergelassen und das am frühen Morgen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...die sind von heute Nachmittag

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dazisch und Mira gefällt das.
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
    Hier noch paar Bildchen von gestern und heut

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dazisch gefällt das.
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
    ...neue Spielebilder von Elli *g

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  18. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
  19. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.958
    Ich hatte ja für Elli vor geraumer Zeit mal so nen Rascheltunnel gekauft, den sie aber nich mal mit dem Popo anschaut *g gut, das Teil steht auch in der Wohnung und da hält sich Elli selten auf, also hab ich das Teil heute einfach mal mit auf dem Hof genommen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...fertsch

    [​IMG]
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.119
    Hi,hi süss. Die weissen Mäuse sind cool!

    Fotostory mit Titel: Elli und die weissen Mäuse :D
     
    Elvira B. gefällt das.