Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    ...ja, die hab ich selbst gemacht::9
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.617
    Ahnte ich bereits. Aber wie die da rum liegen, wie echt.....:D
     
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
  4. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    ...och, jetzt hast du mich geweckt

    [​IMG]

    ...dabei hatte ich so schön geträumt

    [​IMG]

    ...mir fallen auch schon wieder die Augen zu

    [​IMG]

    ...siehste, nun bin ich wieder im Land der Träume

    [​IMG]

    weck mich ja nich noch mal.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  5. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    Kaum zu glauben aber wahr, da komme ich mittags vom Hautarzt zurück und da liegt auf meinem Platz ne Klarsichtfolie mir nen handgeschriebenen Brief und der erste Blick viel auf die Anrede und sah ich nur noch Katze. Ich hab schon nen riesen Schreck bekommen, der sich aber bei genaueren Hinsehen in Wohlgefallen aufgelößt hat.

    Die Vorbesitzerin von Elli hat sich nach Monaten nun doch noch gemeldet und mir Ellis Unterlagen über die Übernahme aus dem TH, die Tasso-Unterlagen und die TA-Rechnungen, was sie hat machen lassen, in den Briefkasten geworfen. Leider konnte sie den Impfausweiß nich mehr finden, aber auf dem Rechnungen stehen die vorgenommenen Impfungen drauf.

    Außerdem bedankt sie sich, das ich mich um Elli kümmer.
     
    BINA, Locke, Cismo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    Heute hat auch mal mit Bildern von Ellis Annäherungsversuchen geklappt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    Ich habe heute im Tunnel ein Nickerchen gemacht, bis mich dieses blöde Knippsding gestört hat.

    ...was guckst du so, is schön in dem Tunnel

    [​IMG]

    ...ich war da heute zum ersten Mal ganz drinne

    [​IMG]

    ...nach dem Spielen und das Schwänzel hab ich auch mit reingenommen, immer ein bissel mehr

    [​IMG]

    ...drinne isser

    [​IMG]

    ...keiner sieht mich, bis das doofe Knippsding kam

    [​IMG]

    Weil mir aber der Tunnel immer besser gefäät und es nich regnetm bleibt der heute auf dem Hof stehen

    ...hat da was gewackelt

    [​IMG]

    ...ich mach mich sprungbereit

    [​IMG]

    ...war nix

    [​IMG]

    ...und hier

    [​IMG]

    ...da war auch nüscht, da komm ich halt noch bissel zum Knuddeln

    [​IMG]

    ...bis bald, Elli
     
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.617
    Und immer dabei die weisse Maus :D
     
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
  10. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.873
    Liebe Elvira,

    ich freue mich so sehr, dass doch noch mal ein anderer Vierbeiner(ausser den Schweinchen) Dein Herz genauso erobern konnte, wie Geli es damals tat.

    Es ist wieder diese Begeisterung und Fröhlichkeit in Deinen Berichten über Elli, genauso wie damals bei Geli.

    Einfach nur schön!

    Ich wünsche Euch beiden noch eine tolle lange und gesunde Zeit zusammen mit vielen spannenden Erlebnissen!
     
    Elvira B. gefällt das.
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
  12. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    Die Nacht war ja schon recht kalt und Elli war immer noch nich zum Schlafen in ihrer Hütte, gefuttert hat sie heute morgen auch recht wenig, aber sie hat sich im Tunnel aufgewärmt

    ...ach Elli, ich hätte dich gerne mal von vorne

    [​IMG]

    ...kannste haben

    [​IMG]

    ...recht so

    [​IMG]

    ...wo steht nochmal das Futter

    [​IMG]

    ...nun bekomme ich aber doch richtigen Hunger

    [​IMG]

    ...Mamas Popounterlage, wenns früh zu kalt is um so auf der Steinstufe zu sitzen

    [​IMG]

    ...da guckste, gefällt mir aber auch, is schön am Popo

    [​IMG]

    ...noch ein bissel Morgenwäsche

    [​IMG]

    ...auch die Pfotis

    [​IMG]

    ...und schnell wieder ein ins Warme

    [​IMG]
     
    Oursoula, Prezzi, Cismo und 3 anderen gefällt das.
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    Kann mich mal einer kneifen, ich wollte gerade Elli ihre letzte Mahlzeit geben und da es schon dunkel war und sie nich sehen konnte, hab ich das Küchenfenster aufgemacht und nach ihr geclickert, meinen Kopf etwas raus gestreckt in Richtung HT geschaut und ihren Schwanz gesehen..................


    Neeeeeeeeee, kann nich sein schoss es mir durch den Kopf, der is doch viel zu dick, noch weiter raus geschaut, erst mal kurz nach unten............................ da saß Elli mit gesträubten Rückenfell................was saß da vor der Tür, ich nochmal geschaut...................... ein Waschbär und was für ein Brocken.

    Puuuuuhhhhhhhhhhhh.................die HT war offen, der dicke Kerl saß davor.................. und Elli hat sich nich durchs Küchenfenster locken lassen...............also mußte ich den Bären verjagen, war nich einfach, der machte gar keine Anstallten. Irgendwie hab ich es dann doch geschafft, irgendwann verschwand er, ich konnte ja nur im Dunkel nix sehen....................und was macht Elli, die fängt an mit mir zu spielen, danach stand mir echt nich der Sinn.

    Klafr hab ich noch mit ihr gespielt, aber immer mit einem Auge auf den Dschungel des Nachbargrundstücks..................irgendwann hat Elli dann auch gefuttert.
     
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.617
    Ups, ein Waschbär? !

    In welchem Landteil wohnst du Elvira? Bei uns gibts keine Waschbären, ausser im Zoo :)
     
    Cismo gefällt das.
  15. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    Deutschland, Ostthüringen und hier gibts schon seit Jahren freilebende Waschbären, die auch schon lange die Städte erobern.

    So, Ellis neuer Liegeplatz ist heute gekommen, nur Elli hat das draußen verschlafen *g

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2017
    Jeberino gefällt das.
  16. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    625
    Wow ganz schön,würde mir auch gefallen:D
     
    Elvira B. gefällt das.
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    Ich hab ja im WZ noch den großen MS-EB und Elli nur sehr selten ins WZ kommt, reicht der erst mal.
     
  18. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.229

    Doch, doch, Isabelle, bei uns gibts auch Waschbären, siehe etwa hier - https://www.waldwissen.net/wald/wild/oekologie/wsl_waschbaer_schweiz/index_DE -, allerdings sind sie (noch) nicht so häufig wie in Deutschland.

    (Sorry für das OT, Elvira)

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Jeberino und Elvira B. gefällt das.
  19. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    Da Elli wieder so skeptisch war, hab ich ihr das Teil schmackhaft gemacht und in den Vorraum gestellt

    ...neu, gelle

    [​IMG]

    ...jetzt machst du mich neugierig

    [​IMG]

    ...gefällt mir

    [​IMG]

    ...hier kann man auch liegen

    [​IMG]

    ...oben schau ich später mal, ich geh jetzt stromern

    [​IMG]
     
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.307
    Jetzt entwickelt sich Elli zur richtigen Schmusemiez, die letzte Zeit kam sie ja ab und an mal zum Kuscheln, wobei sie da anfing, richtig den Körperkontakt zu suchen, seit 2 Tagen muß ich morgens uns abends mindestens ne Stunde mit ihr kuscheln und da lehnt sie sich schön an mich an und legt ihr Köpfchen entweder in die Armbeuge oder aufs Bein, es dauert dann auch nich lange und sie schläft ein *g.

    Leider weiß ich spätestens nach ner halben Stunde kaum noch wie ich mich in den kleinen Vorraum hinsetzen soll und bewege ich mich, schaut mich Elli ganz vorwurfsvoll an. Leider kommt sie dazu kaum weiter ins Haus, mal eventuell noch bis hinter die Tür und wehe ich mach die HT zu, da is vorbei mit kuscheln, da versucht sie nur noch raus zu kommen.
     
    Renate, Cismo und Jeberino gefällt das.