Irgendwas stimmt mit Giovanni nicht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Tulips, 6. April 2008.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Michèle

    Ich finde das ein ganz vernünftiges und nettes Angebot deines TA. Auch wenn du warscheinlich unter anderen Umständen die Betreuung deines Schweinchen selber übernehmen möchtest, denke ich, dass diese Fremdbetreuung für dich eine Chance ist. Nutze sie so gut du kannst um für deine Prüfung zu lernen, und lass das schlechte Gewissen links liegen.....das brauchst du nämlich nicht zu haben ::11 Dein Giovanni ist bestimmt in guten Händen!

    Toi toi toi :dau: :dau: :dau:
    Ich denk an euch......
    Barbara
     
  2. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Danke Barbara ::5
     
  3. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Meine Daumen sind auch weiterhin fest gedrückt.....

    :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:

    Lieber Gruss
    Nicole81
     
  4. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Sali Michèle

    Auch ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen und hätte wohl in deiner Situation genau gleich gehandelt. Jetzt ist Giovanni mit Freundin Gracie bestimmt in guten Händen und dein TA mit Praxisteam wird alles versuchen, dem Tierchen zu helfen. Giovanni bekommt dort sicherlich sofort die notwendigen Medis und man kann ihn sehr genau beobachten und jederzeit weitergehende Hilfestellungen anbieten.

    Das ist ein sehr wertvoller Dienst, welcher dir hier von deinem TA angeboten wird. Ich denke, für dich in der aktuellen Situation ist es eine grosse Belastung und Verantwortung, welche jetzt mal vorerst wegfallen, und du kannst nun wenigstens deine Prüfung etwas besser angehen. Schaue voraus und nutze nun die freie Zeit zur Erholung und als Vorbereitung für deinen "grossen Tag".

    Liebe Michèle, für deinen Giovanni wird nun bestimmt alles Mögliche in die Wege geleitet, und du kannst dich ja jederzeit erkundigen, wie es ihm geht. Nimm es vorab, wir denken alle ganz fest an dich und deine beiden Lieblinge.

    Toi, toi, toi, Kopf hoch und denk positiv. Wunder gibt es immer wieder und die Hoffnung stirbt Gott sei Dank zuletzt.

    Viel Glück, eine gute Vorbereitungszeit und zum gegebenen Zeitpunkt ganz viel Erfolg!

    In Gedanken und einen *dickenKnuddelschickanGiovanni* ::5
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Michèle

    Du hast da einen sehr einfühlsamen TA - nicht nur für Tiere!

    Das Team wird bestimmt alles tun, um Giovanni wieder auf die Sprünge zu helfen. Deine Lieblinge sind in den besten Händen.

    Die kommende Zeit ist für dich sehr wichtig, deshalb ist es gut, wenn du nun einen Gang zurückschalten kannst, um deine Kräfte zu sammeln.

    Ich wünsche dir eine erholsame Zeit mit viel Lerneifer und dem Giovanni natürlich weiterhin ein dickes "Daumen-Drück". :dau:

    Mach's guet,
    Gabriela
     
  6. Mela

    Mela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    169
    Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen. Dafür, dass es Giovanni bald wieder besser geht und er endlich wieder gesund wird. Dafür, dass er mit seiner neuen Dame noch lange weiterleben darf. Dafür, dass du genug Kraft hast, um die Zeit, die noch bleibt, für deine Vorbereitungen zu nutzen. Dafür, dass auch du trotzdem noch ein bisschen Ruhe und Erholung findest.

    Einfach dafür, dass alles wieder gut wird!

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  7. Hallo Michele,

    in Deinem speziellen Fall des Prüfungsstresses, finde ich es vernünftig die beiden Kleinen in andere Hände zu geben, denn Du kannst nur bei einer Sache mit Herz und Seele sein und Tiere spüren, wenn ihr Mensch unruhig ist, sie reagieren dann auch nervös und gereizt.

    Schön, dass Du einen TA hast, der Dir da so hilft und entgegenkommt.

    Was mir noch in den Sinn gekommen ist. Ich würde einen Rachenabstrich auf Pilze machen lassen. Schliesslich hat Giovanni Baytril bekommen und dann eine Halsentzündung? Baytril ist ein sehr breit wirkendes AB, natürlich wirkt es nicht gegen alle Keime, aber wäre es mein Tier, würde ich noch um eine Untersuchung auf Pilze bitten.

    "Geröteter Hals" kann auch durch einen Pilz entstehen. Und eine Besiedelung der Schleimhaut mit Pilzen ist gar nicht so selten unter AB-Gabe. Als Beispiel sei nur an die Vaginalmykosen bei Frauen unter AB erinnert.

    Ich drücke für all Deine Fronten die Daumen!

    Liebe Grüsse und alles Gute

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  8. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo

    Auch ich drücke nach wie vor ganz fest die Daumen für deinen Giovanni.

    Auch ich habe schon 2 meiner Meerie in pflege zum TA gebracht, weil ich überfordert war mit der Pflege und vor allem dem Spülen von Abzess und Lymphdrüsenoperiertenschweinchen an heiklen orten.
    Konzentriere dich jetzt so gut wies geht auf deine Prüfungen.

    Liebe Grüsse susanne
     
  9. Hi,

    ich finde das übrigens ganz toll, dass in der CH anscheinend viele TÄ Tiere zur Pflege aufnehmen, das ist mir aus D gar nicht so bekannt.

    In solchen Krisenzeiten, ist es ganz wichtig sich selbst genau einschätzen zu können, von Überforderung hat das Tier nichts, man selbst auch nicht.

    Und da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, das Tier abgeschoben zu haben, schliesslich will man ja das Beste.

    Ich habe mal drei Patienten auf einmal gehabt, ich bin nur noch auf dem Zahnfleisch gerobbt, hatte aber keinen TA mit Pflegeangebot:-(

    Und ich jetzt ganz persönlich, habe Riesenprobleme mich von den Kleinen zu trennen. Da muss ich dann das kleinere Übel wählen. Darum waren wir seit 1986 auch nicht mehr zusammen in Urlaub, damit immer einer von uns bei ihnen sein kann.

    Der Umzug letztes Jahr, war das erste Mal ohne sie und ich möchte das nie wieder erleben. Kein Urlaub kann so schön sein, wie meine Kleinen:)

    @Michele

    Beim Karottensaft hatte ich an ganz frisch gepressten gedacht, aber den von Hipp kannst Du auch gut nehmen. Überhaupt mögen sie manche dieser Babygläschen ganz gerne, wie die Frühkarotten. Als Leonie so krank war, liebte sie Apfel mit Zwieback, da gabs immer einen ml zum Nachtisch.

    Aber diese Babygläschen alleine taugen nichts zum Päppeln, sie liefern zu wenig Energie.

    So ein Entsafter ist gar nicht schlecht, Du kannst Dir sogar selbst eine Vitaminbombe zuführen;-))

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  10. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo zusammen

    Vielen vielen Dank für alle die lieben Worte und die Daumendruckis für mich und Giovanni. Ich habe gerade ein Kloss im Hals gekriegt als ich alle Posts am durchlesen war. (Mela bei deinem sind mir fast ein Tränchen entwischt, Danke)

    Ja du sagst es Gabriela, mein TA ist echt sensibel und ein einfühlsam. Ich habe mich jetzt heute mal so richtig ausgeschlafen und bin jetzt wirklich auch froh, sind die zwei beim TA. Weil da werden sie wirklich bestens betreut.

    Apropos gereizt und unruhigt kommt mir gerade noch was in den Sinn Petra. Am Sonntagabend als ich Giovanni wieder zum päppeln rausnehmen wollte gab es ein riesen Theater im Käfig und Giovanni hat so gejammert / gepfiffen als würde ihm jemand eine Spritze geben, dabei wollte ich ihn nur rausnehmen. Da kommt doch Gracie wie eine Verückte auf mich zugerannt, beisst mir in die Hand und stellt sich vor Giovanni und fletscht die Zähne. Mensch ich habe so blöd aus der Wäsche geguckt.

    Petra, bei der Halsentzündung ist sich der TA nicht sicher ob die vielleicht schon vorher da war. Und mit der Halsentzündung die Brückenbildung gekommen ist. Aber er meinte dass sei jetzt schwierig zum rausfinden was schlussendlich zu erst war. Ich hoffe schon, dass sie einen Abstrich machen und rausfinden was genau es für eine Entzündung ist.
    Achso du meintes den frischgepressten :) Ja einen Entsafter wäre jetzt wirklich noch praktisch gewesen. Mein TA fragte mich auch, ob ich ihm Babybreichen gegeben hätte, da sie die am "liebsten" hätten. Beim TA haben sie Rüeblibreichen im Käfig und bekommen dann aber das CC noch. Aber dummerweise hatte ich ja jetzt nur CC und Dental Aid zuhause. Ich war ja gestern noch unterwegs und hab alles eingekauft. Nun ja jetzt wartet's im Kühlschrank bis meine Mäusschen wieder nach Hause kommen.
     
  11. Ach, das ist nun wieder eine rührende Geschichte! Hoffentlich wird Giovanni wieder gesund, dass ihn seine Herzdame noch lange geniessen kann! Wo sie ihn doch schon gegen das Zweibein verteidigt!::8

    Tiere merken Stimmungen ganz genau. Und je nach eigenem Temperament, geht auch jedes anders damit um. Das eine flüchtet, versteckt sich, ein selbstbewusstes, wie mein Fiete::8, schimpft entweder mit mir, dann stemmt er die Füsschen in die Streu, guckt mich scharf an und motzt los oder wenn ich traurig bin, macht er auf charmant, legt das Köpfchen auf die Seite und muckert leise vor sich hin.*schmelz*

    Wenn ich selbst gereizt bin, halte ich mich so lange fern von der Bande, bis ich mich beruhigt habe. Ich versuche auch, sie nicht merken zu lassen, wenn ich Angst um sie habe. Ich nehme dann ein Häppchen Rescue, bis ich wieder ausgeglichen bin.

    Es gelingt mir auch nicht immer, ich bin ein sehr impulsiver Typ, aber dann rufe ich mich zur Ordnung, schliesslich bin ich ja doch der eigentliche Rudelchef:p*grins*

    Psychologisierende Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  12. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Ja das ist mir allerdings wirklich noch nie passiert, das sich ein Meeri für ein anders gegen das Zweibein verteidigt hat. Ich habe so dumm aus der Wäsche geguckt und dachte nur was zum Kuckuck war den dass jetzt? :D

    Sonst war es immer so, dass der Nicht-Patient irgendwann so beleidigt war und mir die kalte Schulter gezeigt hat und mich angemotzt hat wenn ich dann etwas vom Nicht-Patient wollte. Neela war jeweils ganz schlimm beleidigt wenn Mickey wieder eine Krank-Phase hatte. Wenn sie dann kein CC bekommen hatte, wurde sie so stinkig, das sie auf meine Hand los ist und reingeknabbert hat, bis sie auch ein bisschen bekommen :)

    Also das mit dem Fernhalten gelingt mir auch sehr selten. Bei Neela sass ich in ihrer letzten Woche praktisch jeden Abend weinend mit ihr am Boden und sie hat sich dann immer ganz fest an mich gekuschelt, wie als wollte sie mir sagen, ist ja schon gut, du brauchst nicht zu weinen.

    Ist eigentlich schon erstaunend wie die Tiere auf uns reagieren. Und genau diese Geschichten sind immer so herzerwärmend, dass wir doch ohne diese Viecher gar nich sein können ::4

    So fertig psychologisiert :D
     
  13. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt gerade mit dem TA telefoniert. Ich werde Giovanni um halb zwölf über die RBB führen. Der TA sieht keine Rettung mehr, da er in der ganzen Zeit kein einzigen Versuch für das selbstständige Fressen unternommen hat. Sie haben ihn jetzt über die Tage total zwangsernährt und er sagte nur, man merke er will nicht mehr.

    Irgendwo habe ich es gestern geahnt aber wollte es nicht war haben. Giovanni wird Neela jetzt nun nach nur 2 1/2 Monaten auf die RBW folgen.

    Ich weiss gar nicht mehr was sagen....
     
  14. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Oh Michèle...

    es tut mir einfach nur schrecklich leid. Meine Gedanken sind bei Euch in diesen schweren Stunden. Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Lass Dich umarmen.
     
  15. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Liebe Michèle

    Ach, ich weiss gar nicht was ich sagen soll, es tut mir unendlich leid, dass Giovanni über die Regenbogenbrücke geht :777 . Aber wenn er keinen Lebenswillen mehr besitzt ist das sicher die richtige Entscheidung, sonst quält er sich ja nur noch. Liebe Michèle, fühle dich getröstet und unbekannterweise umarmt ::11 . Ich wünsch dir viel Kraft um Giovanni auf dieser letzten Reise zu begleiten!!! Dir, Giovanni kleiner, tapferer Meerimann, wünsche ich eine gute Reise. Bestimmt wirst Du auf der Regenbogenwiese ganz viele liebe Gspändli antreffen. Geniesse das saftige Gras und den feinen Löwenzahn auf der Regenbogenwiese und schicke der Michèle ab und zu einen Regenbogen, damit sie weiss, dass Du sie nicht vergessen hast und sie lieb hast!

    Stille und traurige Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  16. Liebe Michele,

    das tut mir sehr leid.::11

    Geahnt hast Du es schon länger, das konnte man zwischen Deinen Zeilen lesen.

    Wenigstens konnte Giovanni noch eine kurze schöne Zeit mit Gracie verleben.

    Gute Reise kleiner Schweinemann!

    Mitfühlende Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  17. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo ihr Lieben.

    Giovanni hat es geschafft. Er hat sich aber noch sehr heftig gegen die Spritze gewehrt und hat wirklich wirklich herzzerreissend geschrieen. Mehr als seinerzeit Neela.

    Es war wieder die gleiche TÄ wie bei Neela, die uns begleitet hat. Sie hat mir ebenfalls nochmals bestätigt, dass Giovanni wirklich aufgegeben hatte, und mit jeder Spritze, Infusion oder Päppelversuche wurde es schlimmer. Anscheinend hat er zuletzt nicht mal mehr das CC geschluckt sondern es ist ihm wieder aus dem Mäulchen geflossen.

    Im Moment komm ich mir noch vor wie im falschen Film, obwohl ich es unbewusst geahnt hatte. Gestern abend dachte ich noch, was mich wohl erwarten würde heute. Wenn er doch wieder fressen würde, hätten die doch schon längst angerufen. Nun ja heute weiss ich, dass meine Bauchschmerzen von gestern die traurige Wahrheit bereits angekündigt haben.

    Euch danke ich von Herzen für eure lieben Worte und Unterstützung während den letzten zwei Wochen. Vielen Dank! Irgendwie gibt mir der Gedanke innere Ruhe, wenn ich weiss, dass er jetzt wieder bei Neela ist.
     
  18. *tröstedrück

    Diese verlorenen Kämpfe sind immer so furchtbar, Tage zwischen Hoffen und Bangen, jeder Bissen ist ein Hochgefühl und der nächste schlechte Tag, lässt einen völlig verzweifeln...ich wünsche Dir viel Kraft!

    Gibt diese TÄ eine Vornarkose, ehe sie die endgültige Spritze ins Herz gibt?

    Ich wollte das schon letztes Mal fragen, habs aber vergessen.:-(

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  19. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    @Petra:

    Nein sie gibt keine Vollnarkose. Vielleicht wäre es besser wenn eine Narkose zuerst erfolgen würde, aber Giovanni und Neela waren beide schon weg, als sie das rosa Zeugs noch am reinspritzen waren.
     
  20. Liebe Michele,

    ich habe genau das befürchtet und ich weiss, dass es jetzt psychologisch nicht gut ist, dass ich Dir das schreibe. Aber im Sinne der Tiere muss ich es tun.

    Es ist Tierquälerei die Euthanasiespritze ohne Vornarkose zu geben.

    Der korrekte Ablauf ist, dass eine Vornarkose gegeben wird, das Tier im Arm des Besitzers einschläft, wie vor einer OP und erst wenn es absolut nichts mehr spürt, wird die eigentliche Euthansie gemacht.

    Wenn ein Tier sehr schwach ist, reicht manchmal schon eine Überdosis des Narkosemittels. Es ist nicht normal, dass sich ein Tier so wehrt und sogar schreit!

    Meine TÄ spritzt nicht ins Herz, sondern in den Bauchraum, aber immer mit Vornarkose. Und hinterher wird das Tier nochmal abgehört, ob es auch wirklich tot ist.

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher