Irgendwas stimmt mit Giovanni nicht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Tulips, 6. April 2008.

  1. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Ist schon gut Petra.

    Ich wusste nicht, dass man Tiere eigentlich zuerst unter Vollnarkose setzen sollte. Weil ausser Giovanni und Neela musste ich noch keine Tiere einschläfern und wusste so auch nicht wie es eigentlich anderst gehen würde. Klar ich denke auch, dass es sicher besser wäre, wenn sie zuerst schlafen können, da gebe ich dir sicher Recht.
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hi Michèle

    Es tut mir sehr leid um den Giovanni! :( ::11
     
  3. Hallo Michele,

    das ist ganz sicher keine Kritik an Dir, Du kannst es ja nicht wissen!

    Aber ich bin fassunglos über diese TÄ! Sie scheint das immer so zu machen, hoffentlich weiss ihr Chef, was sie da tut!

    Und genau solche Vorkommnisse haben mich geprägt und ich kann nicht mehr blind vertrauen, nur weil jemand TA ist. So ein Erlebnis hatte ich zwar nie, aber genug andere ähnlich schreckliche.

    Genau, wie Fränzi neulich vor der Inhalationsnarkose ohne Schmerzmittelgabe warnte.

    Es ist unglaublich, was an Kunstfehlern (freundlich ausgedrückt) passiert und zwar bei Mensch und Tier. Wir selbst haben es gerade im Humanbereich erlebt.:-/

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  4. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Etwas OT, aber mir fällt selbst so häufig auf, dass man einfach am Besten dran ist, wenn man sich im Vornhinein schonmal selbst informiert (-> keine Kritik an dir Michèle! In so einer Situation hat man den Kopf eh schon genug mit anderem voll, man sollte dem TA ja eigentlich auch vertrauen können..). Wenn ich bedenke, wie häufig ich schon meine Meerierfahrene TÄ (hält seit vielen Jahren selbst Meeris) verbessert habe, resp. gefragt habe: "aber könnte ich es nicht auch so machen? wäre es nicht sinnvoller wenn.." Ein kleines Beispiel: Ich wollte mich informieren wieviel denn eine Frühkastration bei meiner TÄ kostet. Bei dem Wort "Frühkastration" dachte ich es sei klar, dass ich die Männchen mit 250gr, als ca. 3 Wochen zur Kastra bringen werde. Da sagt sie am Schluss noch, sie kastriere die Männchen etwa mit 5 Wochen. Dann halt ich wieder: Ja, aaaber ... (mein Freund meinte nach dem TA-Besuch ich solle mich etwas zurücknehmen und der TÄ nicht so oft ins Wort fallen und sie verbessern. :d040: ). Was Krankheiten angeht ist sie aber sehr kompetent.

    Danke Forum und Fories
     
  5. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Oh Michèle, es tut mir so furchtbar leid, dass es nun doch so gekommen ist. :777 Es ist so traurig, dass Du nun schon das dritte Mal so kurz hintereinander ein Schweinchen auf ganz ähnliche Weise nach so viel Hoffen und Bangen verlieren musstest. Ich fühle ganz fest mit Dir. ::11 ::11
     
  6. Mela

    Mela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    169
    Liebe Michèle,
    ich bin mit dir traurig, dass du Giovanni heute gehen lassen musstest. Das tut mir sehr, sehr leid für dich.
    Ich hoffe, dass es dir jetzt trotzdem gelingt, den Kopf frei zu bekommen für deine anstehenden Prüfungen. Vielleicht ist es auch gut, dass du mit den Vorbereitungen ein bisschen abgelenkt bist...?

    Auf alle Fälle wünsche ich dir für die kommende anstrengende Zeit viel Kraft und Ausdauer. Und wer weiss, vielleicht hilft dir dein Giovanni ja aus der Distanz und gibt dir die nötige Energie.

    Ganz liebe Grüsse
    Barbara
     
  7. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Liebe Michele

    Lass Dich fest drücken. ::11
    Es tut uns sehr leid, dass Giovanni es nicht geschafft hat.
    Wir wünschen Dir viel Kraft!

    Komm gut an Giovanni und schick Michele einen schönen Regenbogen.
     
  8. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Es tut mir so leid...

    Liebe Michèle

    Du hast mir heute Nachmittag eine SMS geschrieben mit dieser sehr traurigen Nachricht. Ich hatte Tränen in den Augen... Es tut mir wahnsinnig leid, dass es nun doch so weit gekommen ist. Wir haben alle mit dir ganz fest gehofft, gebangt und waren in Gedanken bei dir und deinem Giovanni, aber leider hat sich das süsse Kerlchen nun doch anders entschieden.

    Fühle dich ganz fest umarmt und auch von uns beiden wenigstens ein bisschen getröstet. Wir denken an dich.

    Gell, unsere Pinga hatte damals ja leider auch unseren und ihren süssen Bubble viel zu schnell zu sich geholt, es waren ja auch nicht mal zwei Monate dazwischen. Auch deine Neela hat sich für diesen Weg entschieden und ihren Giovanni wieder zu sich geholt. Sie alle sind nun wieder zusammen und lassen es sich da oben hoffentlich gut gehen. Das ist für uns ein ganz schöner Gedanke und Trost. Bestimmt geniessen sie viel frischen Löwenzahn und tummeln sich vergnügt miteinander.

    Deine zwei Schätzchen werden dir bestimmt ab und zu einen Regenbogen schicken und dann seid ihr wieder ganz nahe beieinander.

    Viele tröstende Grüsse ::11 ::11 und ganz viel Kraft wünschen wir dir, liebe Michèle :um:

    PS: Für deine Prüfungen von Herzen alles Gute und dass dir Neela und Giovanni ganz viel Kraft geben können.
     
  9. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo ihr Lieben

    Vielen Dank für eure lieben Worte.

    Auch Gracie hat heute ihren Weg zurück zu Zamba gefunden. Auch wenn es mir fast das Herz bricht, es ist besser so. Ich habe nicht mehr die Kraft und die Zuversicht in weiteren Krankheitsfällen 100% mich reinzuhängen und zu kämpfen. Und ich denke es ist nicht fair, unter diesen Umständen weiter zumachen. Gracie hat nur das Beste verdient.

    Es ist so ein abstrusser Tag heute, irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass beide beim TA sind und die zwei morgen nachhause holen kann. Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen wie das jetzt wird so ganz ohne Schweinchen. Klar es war meine Entscheidung, aber doch habe ich heute meine ganz kleine Familie verloren und das fühlt sich im Moment noch überhaupt nicht gut an.

    Darf ich trotzdem bei euch bleiben auch wenn ich keine Meeris mehr habe?

    Ich denke früher oder später werden wieder welche einziehen. Aber wahrscheinlich erst wenn ich meine Weiterbildung fertig habe und das geht jetzt noch gute 2 1/2 Jahre.

    Die Tränen laufen schon wieder wenn ich eure Posts lese. Vielen Dank auch für die ganzen Glückwünsche für die Prüfung. Ich hoffe ich kann morgen mich wieder hinsetzen, heute ging es gar nicht.

    Ihr seit so lieb :um:
     
  10. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Liebe Michèle

    Ich fühle mit Dir ::11 !!! Das war heute ein ganz schwerer Tag für dich und trotzdem bist Du über dich hinausgewachsen und hast voller Liebe im Sinne deines Giovanni und deiner Gracie gehandelt - grossartig und bewundernswert!!! Lass jetzt erstmal die Prüfungen durchgehen und dann siehst Du weiter ob Du dann wirklich erst in 2 1/2 Jahren wieder Meeris möchtest, lass dir einfach genügend Zeit mit der Entscheidung!

    Ganz, ganz liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  11. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Michèle - bist eine Tapfer-Maus ::11

    Ich kann nur ahnen, wie dir jetzt so ganz ohne Wuschels ist ...

    Aber du hattest ja keine wirkliche Wahl, musstest einfach im besten Sinne für deine Tiere handeln. Auch für Gracie.

    Lass ein wenig Zeit verstreichen, sie ist sehr gnädig und ich denke auch, dass du mit den bevorstehenden Prüfungen ein wenig abgelenkt wirst.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, vor allem aber, dass dir baldmöglichst wieder ein Lächeln übers Gesicht huscht ....

    Mach's guet,
    Gabriela
     
  12. Liebe Michele,

    ich soll Dir auch von Anna noch ihr herzliches Beileid ausrichten und dass sie in Gedanken bei Dir ist.

    Sie weilt noch internetlos bis Sonntag im (verregneten) Tessin.

    Ich habe mir schon gedacht, dass Du Dich so entscheiden wirst und in der jetzigen Situation hast Du auch genau richtig gehandelt. Gracie wird in ihrem alten Zuhause liebevoll aufgenommen und sie kennt sich da ja auch aus.

    Unter vielen Schweinchen wird sie ihren Kummer um den Traummann bestimmt auch leichter vergessen können.

    Allerdings, ob Du es zweieinhalb Jahre in einem Nagerforum ohne eigene Tiere aushalten wirst?!;-))

    2006 habe ich soviel Kummer mit den Kleinen gehabt, dass ich am Ende war und auch überlegt habe, die restlichen 4 abzugeben, aber dann fand ich Fiete und Sontje und die Sonne ging wieder auf.

    Ich glaube, ich kann ohne die Tiere nicht leben, aber ich bin ja alt und habe mehr als die Hälfte meines Lebens schon hinter mir und das sind ganz andere Verhältnisse.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.

    Alles Liebe

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  13. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Liebe Michèle

    Es tut mir unendlich leid, dass du deinen Giovanni gehen lassen musstest!
    Fühle dich unbekannterweise gedrückt! ::11
    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut diese nicht ganz einfache Zeit zu überstehen.

    Ein tröstender Gruss
    Nicole81
     
  14. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Michèle

    Jetzt habe ich auch gerade feuchte Augen bekommen, als ich Deinen letzten Bericht gelesen habe. Ich kann mir so gut vorstellen, wie hart es für Dich gewesen ist, Gracie ziehen zu lassen, und doch hast Du es geschafft, Deinen eigenen Kummer zurückzustellen und zuerst einmal für die Kleine eine gute Lösung zu finden. ::5

    Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft, um Dich jetzt trotz allem auf Deine Prüfungen zu konzentrieren und diese gut zu meistern. Und ich bin sicher, dass früher oder später wieder Meeris bei Dir einziehen und sich über ein schönes Plätzli mit liebevoller Pflege freuen werden. Fühl Dich ganz fest umarmt. :um: :bl5:
     
  15. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Michèle

    Es tut mir sehr leid, dass du Giovanni hast gehen lassen müssen. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist für mich immer sehr schlimm. Fühl dich etwas getröstet.

    Auch hoffe ich doch dass du uns hier erhalten bleibst im Forum. :)

    Liebe Grüsse Susanne
     
  16. Hoppla

    Hoppla Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    191
    Liebe Michèle. Ich bin ja auch "verwaist", ich habe meine drei Schweinchen vor drei Wochen verloren und kann dir gut nachfühlen. Es tut wahnsinnig weh am Anfang und am schlimmsten sind die Momente, wo man in der Nähe des Stalls vorbei läuft und es bleibt einfach alles ruhig. Kein Pfeiffen und kein Betteln. Weisst du, anfangs dachte ich auch, ich kann nicht mehr, das will ich auf keinen Fall nochmal erleben, da halte ich lieber keine Tiere mehr. Aber sie fehlen mir so sehr! Und ich habe ja auch so viel schönes mit ihnen erlebt, sie haben mir sehr viel gegeben. Darum werde ich neu anfangen. Wenn sich bei dir der erste Schmerz gesetzt hat, wirst du vielleicht auch darüber nachdenken.
    glg
    Esther
     
  17. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo Ihr Lieben

    Vielen vielen Dank für eure lieben Worte. Ich kriege jetzt noch feuchte Augen vom lesen.

    Es fühlt sich immer noch ganz komisch an, und heute werde ich auch das erste Mal einen ganzen Tag zuhause sein. Gestern bin ich im wahrsten Sinne des Wortes aus des Haus geflüchtet. Ich war den ganzen Tag unterwegs Vorallem am Abend, da kam dieses bedrückend schmerzhafte Gefühl wieder hoch. Aber im Moment verdräng ich es jetzt. Es muss jetzt einfach noch bis Mittwoch-Abend warten und dann kann es auch mich über den Haufen schmeissen.

    Dafür habe ich es noch nicht geschafft den Käfig zu räumen und in den Keller zustellen. Auch stehen noch immer Zubehör rum wo ich noch wegräumen muss. Überall in meiner Wohnung find ich noch Zeugs. Aber vor dem Käfig wegräumen hab ich noch grossen Respekt.

    Ich habe Gestern noch drei Lucky-Bamboo-Stäbe gekauft. Einer für Neela, einer für Gracie und einer für Giovanni. Die stehen jetzt bei mir in der Stube. Ich wollte ihnen noch ein Zeichen setzen welches lebendig ist und hoffentlich auch lange bleibt.

    @Petra: Hmm, dass habe ich mich gestern allerdings auch gefragt, ob ich wirklich solange ohne Quicker auskomme. Wird sicher schwierig, aber ich schaue jetzt einfach mal was passiert. Und sag Anna noch vielen Dank.

    @Esther: Ja das habe ich noch mitbekommen. Es ist furchtbar nicht? Aber du sagst es richtig. Wenn die Zeit reif ist, werden wir wahrscheinlich beide nicht mehr "verwaist" sein. Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Neustart. Und dass deine Wunden über deine Verluste ebenfalls schnell verheilen.

    Und danke übrigens, dass ich hier im Forum bleiben darf.

    Eine herzliche :um: für euch alle.
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Michèle

    Aus dem internetlosen Tessin zurück, nun auch von mir persönlich noch ein tröstendes ::11 , verbunden mit stillen Grüssen
    Anna
     
  19. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Danke Anna ::5