Ist Das Nicht Bäh Grusig?

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Cresta, 20. März 2007.

1. silberwoelfli

silberwoelfli Erfahrener Benutzer

so wir haben nun 70cm schnee!!!!!!! :a030: und es schneit seit heute morgen pausenlos. meine solarlampen (60cm hoch) sehe ich gar nicht mehr.

2. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

:a030: Wow das ist ja krass!
    Wir wohnen ja in der Nähe von Dir und bei uns gab es bis jetzt nur 5-6 cm.
    Denn Schnee kannst aber ruhig behalten! :D

3. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Hier ist es zwar nicht so "schlimm" wie in Zürich/St.Gallen, aber es hat wieder den ganzen Nachmittag geschneit :e010:

Fotos sind vom Mittag
    Blick vom Büro
    Sieht doch schön aus :D
    Blick ins Weibchengehege
    Vergleich vom Sonntagmorgen

Möchte wieder mehr Wärme :eek:

4. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Hihi da schein ich ja direkt Glück zu haben. Bei uns hats am Morgen auch stark geschneit und auch angesetzt, bis am Mittag war aber der ganze Spuk inkl. Schnee wieder verschwunden:o045: :a035: Aber ehrlich, jetzt noch Winter...bähhh...::12 Hab mich so über die Wärme gefreut und jetzt...Na ja, am Wochenende sollte der Frühling doch zurückkommen oder?
    Lg Annina

5. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Also ich hab nun mittlerweile wohl locker die 60 cm Zürcher Schnee weg geschaufelt.
    Dort wo er liegen bleibt ist er zwar keine 60 cm hoch, da wird er ja aber auch zusammen gepresst. Aber ich hab nun fünf Mal mehr als je 10 cm runter gekippt von meinen Gehegen und vom Volierengitterdach - der ist sooooo schwer, dass das sonst eine Katastrophe gäbe...

Sauerei so etwas. Und meine schönen Osterglocken sind nun alle platt (die wachsen dummerweise ausserhalb der Hecke, auf den 50 cm die dem Staat gehören - und der hat nun prompt eine Ladung Schnee drauf gepflügt - judihui).

Aber wisst ihr was, morgen fängt der Frühling an, ganz offiziell!

Gruss
    Priska

6. Pfötli

Pfötli Guest

Bei uns ist auch tiefster Winter... Unser Gehege draussen ist ziemlich eingeschneit. Leider kann ich keine Photos machen momentan, da unser Fräulein Tochter freundlicherweise die Digicam benutzt und irgendwo versteckt hat *grummel*

Aber die Kinder freuen sich an der unerwarteten weissen Pracht, sie verbringen viel Zeit draussen und sind abends wunderbar müde :cool:

7. Diana

Diana Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ihr Armen die ihr im Schnee sitzen äh ihn schaufeln müßt :D
    Also auf der anderen Seite des Landes,... bei mir, fitzelt es harmlos vor sich hin, aber liegen bleiben will es nicht :d050: Winter wo bist du?!?
    Es ist zwar bös kalt und windig, aber der richtige Winter ist das halt nicht!!!
    Nicht verzweifeln, es wird bald wieder schön werden - bestimmt!! ::3
    lg Diana

8. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Ja, ja. Ich wusste doch ganz genau das es noch nicht vorbei ist.:confused:
    Hat mir doch gestern einer gesagt, das es nun bei uns ganz sicher nicht mehr weiss werde. Habe mich doch gestern so über das grüne, welches nach Mittag wieder zum Vorschein kam ,gefreut. Und nun? Heute ist es wieder weiss und die Hoffnung, das ich heute wieder grün sehen werde nimmt etwas ab. Soll ich nun heute wohl doch auch ein Fondue einkaufen:confused: ?
    Ja, und so ein Apfel-Zimt- Puntsch dürfte ja dann auch nicht fehlen bei diesem Wetter.

@ Lakritze. wenn ich mir so vorstelle, wie es bei uns jetzt wieder so schneit, wie wird es wohl bei Dir inzwischen aussehen?

9. kisi

kisi Guest

@cresta..hihi wir hatten unser Fondue gestern.. war feeein ::9
    Morgen solls ja den ganzen Tag schneien, haben sie Heute Morgen im Radio gesagt..und dann gibts bis 15cm. schnee :-( Aber was ist das schon , wie du sagst, wenn man an Lakritze denkt....:(

10. Franziska

Franziska Guest

Selbst bei uns in Basel hat es wieder das berühmte 1cm-Schäumchen auf den Dächern... :o045:
    Aber die Strassen sind aper geblieben, und die Sonne scheint schon bald wieder :203: .

E Guete beim Fondue ::10 und einen schönen Tag!!

Franziska

11. salin

salin Guest

ES REICHT JETZT!!!

Exgüsi,aber ich will Frühling. Meinen Meeri gefällt der Schnee einfach nicht. Einzig unser Hund hockt nur noch Draussen und bringt voller Freude den ganzen Schnee ins Haus...:d015:

12. kisi

kisi Guest

oh..ich liiiiebe deinen Hund Anouk !! :D der ist so süüss .... aber wenn er solche sachen macht..tztz..:d015: :n045:

13. salin

salin Guest

Hehe-solche Sachen machen-das hat er von mir :a035:

14. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Unser Hund findet den Schnee auch saumässig gut. Er friss sogar davon und wälzt sich darin. Aber eben das welzen..... Da es im Moment ja wirklich nur ein neues Schäumchen hat ist er am ende mehr voll Dreck als nassen Schnee. Und so rannte er heute Morgen exakt aufs Sofa. Obschon er genau weiss, das er dort nichts zu suchen hat:d015:
    Er hat doch jedemenge Möglichkeiten sich wo anders zu plazieren. Aber nein es muss dort sein wo es Frauchen am liebsten hat.
    Nun werde ich dann gleich Kids und Hund in den Garten lassen und das Haus auf vordermann bringen. Denn nun muss ich endlich was machen. Habe mich ja gestern auch wieder nur mit dem Meeritis beschäftigt.:o045:
    Heute muss ( sollte ) nun beides in der Zeit liegen. Ob dies wohl klappen mag:confused: Oder ob schlussentlich doch wieder nur Meeritag und Eingang Putzen anfällt:confused:

15. silberwoelfli

silberwoelfli Erfahrener Benutzer

Darfsch glich gärn dheufti ha ::9

16. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

@silberwoelfli
    Nei merci! Bi üs het's jetzt au knapp 10 cm und das längt! :o045:

17. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Bei uns hats auch nochmals deftig geschneit... Wir haben heute morgen sicher 30 Minuten lang Auto ausgebudelt:d015: Bei den Schweinen war ich noch gar nicht, hoffe ich finde sie noch::10

18. Corinne

Corinne Guest

JA JA
    da seit ihr ganz selber schuld, oder eure Kinder.
    Habt sicher nicht den Teller lehr gegessen, dass ihr jetzt schlechtes Wetter habe:o045: :o020:

weil ich habe alles aufgegessen, und siehe da. bei uns scheint die Sonne, und von Schnee weit udn breit nichts in sicht:o045: :o020:

HIHI

also heute schön aufessen, dann ist Morn alles wieder grün:o045:

lg core

19. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

JA Corinne sowas hab ich doch heute auch schon gehört...::10

Als ich meinen Freund zur Arbeit brachte, hat sein Chef zu mir gesagt, dass das sicher meine Schuld sei, weil ich nicht brav gewesen wäre:o045:

20. Corinne

Corinne Guest

HIHIHI siehste

also leute ihr könte glaub Karin die schuld geben:o020: :7790

oder waren die anderen auch nit brav, aber eusern sich dazu einfach nicht:o020: :o045:

lg core