Jacky

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 23. Januar 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Es faucht immer noch. Also 1 Woche weg und mit den beiden könnte ich wieder von vorne anfangen, das habe ich nun gesehen. Wenn es nach 2 Tagen schon so ist.

    Also die Freundschaft scheint nicht so dicke zu sein, dass es eine woche überstehen würde. Die Sache ist wirklich ganz heikel. Also 1 Woche geht mir aber keiner der Beiden in eine Klinik!
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    uns so geht es momentan in Kürze ausgedrückt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Geschlafen ca. 2 Stunden, gefühlsmässig geschlafene Stunden = 0

    Es knurrt und heult, Oskar hat wieder den Dünnpfiff bekommen weil er sich aufregt und frisst heute nichts.
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Zum Glück hast du frei!!!

    Musst halt mal zwischendurch ein Nickerchen machen. Wirkt Wunder.

    Oskar scheint ein grosses Sensibelchen zu sein. Kannst du den Herrn mit etwas Feinem bestechen, also übers Futter tun, damit er eher frisst?

    (Bei meinen Hundis zieht Le Parfait)

    Trotzdem einen schönen Tag :korb:
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Bei meinem Oskar zieht leider gar nichts Feines. Der ist einfach ein komplizierter und dickköpfiger Kater. Ein Orientale halt.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ja, das kannst du laut sagen. Hoffe, es kommt keiner zu Besuch. Habe noch nicht viel gemacht und immer noch eine Bettfrisur :stie: Aber dafür sind ja die Freitage da, dass man mit einer Bettfrisur den ganzen Tag herumlaufen darf, wenn man möchte :) Habe noch die Meerschweinchen 2 Stunden gemistet und da habe ich die Bettfrisur grad mal belassen. Jo, bringt ja eh nicht viel vorher was daran zu machen :girl: Jetzt muss ich dann die Bettfrisur langsam richten, denn ich muss noch einkaufen gehen.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    also ich würde mal behaupten, Jacky ist auf dem Weg der Besserung. Er stürmt wieder jede Stunde nach Fressen und geht wieder in der Küche an den Schränken herumkratzen, hat mir den Abfallsack vorher wieder zerlegt und sucht überall was Fressbares. Ich würde mal sagen :daumen::daumen::daumen:
     
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Super,das tönt ja gut :e035: !!
    Hoffe es bleibt so!
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    und so war die Nacht

    [​IMG]

    Oskar ist hartnäckig. Hat wieder die ganze Nacht herumgeknurrt und heute morgen sind beide nach draussen alles markieren gegangen. Man könnte fast meinen es ginge um einen Wettbewerb, wer am meisten Bäume markiert. :ko7:
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    heute geht es schon ein bisschen besser mit dem Fauchen und Knurren. Oskar hat wenigstens mal an Jackys Hinterteil gerochen :) Danach faucht er wieder kurz. Auf einander losgegangen sind sie aber zum Glück nie. Ich denke, Oskar macht das nur weil er verunsichert ist. Ich finde es immer so lustig. Der Oskar gestern hat gefaucht und geknurrt und daneben lag der Jacky in einer Seelenruhe und hat ihm ganz entspannt dabei zugeschaut. Er sah so aus wie er sagen wollte; was regt sich dieser Hampelmann eigentlich so auf :) Weiss gar nicht was der hat! Und daneben stand dann der Oskar und ist fast durchgedreht. Auch ich darf ihn dann nie anfassen. Ich wollte ihn mal beruhigen, dann hat er mich angerknurrt und mir eine Kralle ins Ohr gehauen. Und seither lass ich es lieber wenn er schlechte Laune hat ;)
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    so, das Geknurre hat aufgehört und auch das Gefauche. Es geht wieder einigermassen ruhig zu und her, ausser Kuscheln tun sie momentan noch gar nicht. Im Bett gibt es immer noch Lämpe und wer am nächsten bei meinem kopf schlafen darf. Habe gar nicht gewusst, dass mein Kopf dermassen gefragt ist. Vorher hatte ich immer am morgen links und rechts eine Katze am Kopf :) Damit ich warme Ohren habe :girl:
     
  11. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hoi Jeannette

    Warme Ohren habe ich selber, aber du kannst mir gerne einen deiner Kater schicken (vorzugsweise einen, der nicht kratzt und beisst). Ich habe einen schlimm verspannten Nacken und so ein warmes Katzenfell würde bestimmt Wunder wirken. :vers:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    du kannst jetzt auslesen. Ich habe einen der schnarcht und träumt und Geräusche macht oder einen, der einem ständig an den Haaren herumkaut und wenn er sich dann mal ganz behaglich fühlt auch mal pupst :) und es dann auch mal nach Katzenfutter riechen kann :girl:

    Welchen möchtest du?
     
  13. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Ähm, beides nicht so optimal, aber an Schnarchgeräusche bin ich mich gewöhnt, abgekaute Haare möchte ich lieber nicht. :D

    Grüessli

    Claudia
     
  14. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo Janette,gut das es Deinem Raubtier wieder besser geht:D
    Hoffe es bleibt so.
    Ja dann hast Du ja wieder ganz viel action mit Deinen Katzen :girl:
    Liebe Grüsse Fiona
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ja, ich hoffe auch, dass es so bleibt. Weiss halt immer noch nicht genau, was es war. Könnte auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung gewesen sein. Aber man weiss es nicht. Hat ja im Blut nichts angezeigt.

    aber egal. Jacky ist momentan wieder draussen am Herumstreunern und sitzt wieder ständig in der Küche vor dem Schrank. Ich denke mal, er wird seine Grämmli schnell wieder aufgepackt bekommen, wenn er so weiter frisst. Eigentlich sollte er ja eben ein paar Gramm abnehmen und das hat er nun ja, aber eben, es wird wohl nicht so bleiben. Bei ihm kann man machen was man will, er behält seinen Hüftspeck einfach, da ist kaum was zu machen. Ich habe mich schon lange damit abgefunden. Anfangs dachte ich noch, gut, die Tä hat gesagt er müsse ein wenig abspecken, da aber wirklich nie etwas geholfen hat, habe ich ihn einfach so belassen wie er ist. Was solls!! Er klettert aufs Dach und auf die Bäume und rennt draussen herum und solange er das macht und kann. behindert ihn das bisschen Speck auch nicht ;) Also eine Wissenschaft werde ich daraus garantiert nicht machen.

    Meine beiden Kater; Oskar das "Knochengerüst" und Jacky "das Moppelchen". Was solls!
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ist wieder alles beim Alten. Sie rennen grad durchs Haus. Es poltert vom keller her bis ins 2. OG :lus:
     
  17. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Oh suuuuper,das freut mich für Dich das wieder alles ok ist :e035:
    Liebe Grüsse Fiona
     
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Freu mich mit euch. Schön, gehts Jacky wieder gut. ;)
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    und das war Jacky!! Er hat mir das Sonnenrollo zerfetzt, besser gesagt, hat sich an die Bendel gehangelt, die daran befestigt waren um es herunterzuziehen und dann hat er die ganze Stange unten durch grad mit abgerissen. Tja, das hat wohl die 5.6 Kilo nicht ausgehalten. Aber war wohl auch schon ein bisschen spröde von der Sonne.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und deswegen hat er es gemacht.

    [​IMG]

    Aus lange Weile. Ich habe nämlich nun zwei Kater, die Blödsinn machen, wenn es draussen aber auch gar nichts zu tun gibt :girl:

    und das wäre dann eben besagte Stange, die eigentlich noch am Sonnenrollo hängen solllte.

    https://youtu.be/sVcIvu-7T7E

    und das ist dann Oskar, wenn es draussen regnet oder schneit und es auch für ihn nicht viel anderes zu tun gibt draussen, als mich drinnen den ganzen Tag zu unterhalten. Ja, die Türe ist zwar zu, er hat aber noch zwei andere Türen, die offen wären :girl:

    https://youtu.be/yqApMmuOu1U
     
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Hab ja noch gar nicht daran gedacht, es herrscht momentan "Jeannette-Wetter" in der der Schweiz :D:D:D

    Aber so schön verschneit siehts doch schon noch schön aus, oder?

    Meine Hunde sind auf jeden Fall schön sauber :daumen: wenn wir von draussen kommen. Nur das Gehe muss ich ständig vom Neuschnee befreien. Noch machts mir aber Spass :dragon_hop: und -

    Jeannette, der nächste Frühling kommt bestimmt :frühl: