Jacky

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 23. Januar 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    da soll mir noch einer sagen, der Jacky ist normal!!

    Auf meine Dach rumpelt es seit einer Stunde. Er ist wieder auf dem Dach am Herumrennen und dies bei diesen Westwindböen! Es ist niemand und wohl auch keine andere Katze irgendwo auf einem Dach momentan, ausser er. Also, ich glaube der hat doch einen ernsthafteren Knall!! Oskarchen geht gar nicht gerne raus wenns windet. Das zerzäuselt seine Haare nämlich :D:D Der sitzt neben der Heizung :rolleyes: Naja gut. Bin eigentlich auch froh, geht Oskar nicht aufs Dach. Das hagere und doch eher fettlosgebaute Orientalen-Katerchen würde es mir wohl noch vom Dach blasen :girl:

    Zwei Kater wie sie verschiedener auch nicht sein könnten.

    Der Jacky ist nun wieder reingekommen oder besser gesagt kam reingeschossen. Ohje mein Katzentürchen!! Jacky hat ja hinten im Bein eine Platte drin und bleibt manchmal beim Türchen auch 2-3 mal hängen. Sein Bein ist ein bisschen steifer hier als ein normales. Was ihn aber nicht daran hinter, sich momentan wieder wie ein Idiot zu benehmen :)
     
  2. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Also Lasagne zu essen, wenn Jacky dabei ist, ist eine wahrliche Herausforderung. Der probiert von allen Seiten, selbst über den Kopf hinweg. Es werden verschiedene Taktiken angewendet. Zuerst Frontalangriff sofort, dann sich zuerst daneben legen und mal abwarten und mit dem Pfötchen ab und zu mal probieren ob man hin kommt, nächste Taktik, sich hinlegen daneben und Zweibein schön ankucken mit den grossen Augen. Geht auch nicht. Gut, dann via Schrank.. Auf den Schrank und dann sofort Angriff von oben herab. Geht auch nicht.

    So jetzt ist die Lasagne kalt und jetzt kann ich sie grad wegstellen. Ist wohl die einfachste VAriante, damit die Attacken aufhören :girl::girl:
     
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Jacky scheint Cartoon-Kater Garfields Vorlieben zu teilen, der mag auch am liebsten Lasagne. ;)

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Oho, Jacky hat sich aber stark verändert :D. So rot getigert.........

    Na hoffentlich schmeckts :keks:

    Bekomme auch gerade Lust auf Lasagne. Das gibts bei uns in den nächsten Tagen mal. Mjammjamm. ;)
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    wieder eine kleine Jackygeschichte :D

    Gestern Abend war er um ca. 23 Uhr nicht mehr im Haus. Ich habe dann noch gedacht, :114::114: wo er denn sein könnte, denn normalerweise liegt er um diese Zeit auf dem Brett über der heizung. Gut dachte ich, vielleicht hat er heute mal einen Spaziergang gemacht zu später Zeit. Im Sommer kommt das ja noch öfters vor, aber seit es draussen kalt ist, gar nie mehr, da ist er immer drin um 23 Uhr.

    01.30 immer noch kein Jacky hier :114: Dann hab ich mir doch langsam Sorgen gemacht, was denn nun wieder sein könnte? 02.30 habe kein Auge zugetan. 03.00 ich war der Meinung, ich hätte ihn maunzen gehört :114: Bin dann aufgestanden habe noch die Haustür aufgemacht und gerufen und bin durchs ganze Haus gegangen und habe sämtliche Türen auf und zu gemacht, falls er mir mal reingehuscht ist und ich es nciht bemerkt habe. Nichts! Alles ruhig!

    Wieder ins Bett, aber von schlafen keine Spur. Dann habe ich wieder was gehört und bin wieder aufgestanden und bin dann nach 10 Minuten fündig geworden. Der Lappi ist mir irgendwie in die Waschküche gehuscht als ich gewaschen habe, hat dort wohl irgendwo geschlafen, wahrscheinlich im Waschkorb und ich bin dann wieder gegangen und habe die Tür zu getan. Ich habe dort zwar auch einmal nachgesehen, aber da war er wohl noch am pennen, denn als ich dort die Türe aufgemacht habe, war er weit und breit nirgendwo. Dann ist er wohl irgendwann mal aufgestanden und hat bemerkt, dass er eingesperrt worden ist und hat gemauzt. Leider hat er eher ein leises mauzen und keine wirklich starke Stimme, deshalb konnte ich ihn auch nicht gut hören.

    Naja, 04.00 alle wieder ins Bett und grad beide Katzen bei mir unter die Decke :D und dann konnte ich wieder nicht sofort einschlafen, bis sich die beiden unter der Decke gemeinsam wieder arrangiert haben
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    heute als ich nach Hause gekommen bin, hatte ich plötzlich 2 schwarze Katzen im Wohnzimmer, d.h. 3 katzen insgesamt statt 2 :114::114: Ich war letzte Woche schon mal unsicher, ob ich da nicht gerade eine andere Katze aus dem Katzentürchen habe gehen sehen :114: Da sie aber auch schwarz war und ich sie nur von hinten gesehen habe, war ich dann doch der Meinung, es sei doch der Jacky gewesen.

    Nein, es gibt tatsächlich eine andere schwarze Katze, eine Dame, die sich auch noch ab und zu in meiner Stube verläuft. Entsprechend waren dann auch die Herren begeistert, dass noch eine Katze in ihrem Revier ist :pö::pö:

    Ein geknurre und gefauche, aber aufeinander los gegangen sind sie nicht. Hat mich noch gewundert. Die Dame war dann dermassen durch den wind, dass sie nicht mehr raus gefunden hat und die beiden Herren hatten sie ja auch in eine Ecke getrieben. Musste dann die Dame wieder in die Freiheit hinaus tragen. Die war auch dermassen durch den wind, die hat sogar noch geknurrt als ich sie hochgehoben habe um sie raus zu bringen :7779
     
  10. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Hihi, lustig. Diese Katzendame sehnt sich wahrscheinlich wie du nach wärmeren Temperaturen und hat diese in eurer Stube gefunden :girl:
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Wobei sie dann in meiner Stube nicht grad die "Wärmste aller Stuben" sich ausgelesen hat. Ich stell die Heizung tagsüber, wenn niemad da ist auf 20 Grad runter. Es kann auch sein, dass sie evtl. Meine Vogelvoliere durchs Fenster gesehen hat und Appetit bekommen hat. Der Kater meines Nachbarn ist deswegen mal eine Zeit lang reingekommen, weil er eben wusste, dass ich Vögel habe. Aber der musste eingeschläfert werden.

    Meine Herren waren dann aber trotzdem nicht begeistert, auch wenn es eine Dame war.

    Das Problem war, dass Jacky ja auch schwarz ist und nach dem Streit Oskar nicht mehr richtig wusste welche Katze nun sein Kumpel ist. Er hat dann auch Jacky 10 Minuten angeknurrt.Der war verwirrt wegen zwei schwarzen Katzen.
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Ja, mein Oskarchen ist wahrlich ein eigenköpfiger und schwer eifersüchtiger Kater.

    Da habe ich gestern im 2. Stock den WC Boden aufgenommen und habe die Katzentoilette für 2 Stunden in den Gang (gut ersichtlich :D ) hingestellt. Und als ich nach oben gegangen bin hat doch mein Oskarchen dort wo die Katzentoilette gestanden hat (vorher) einen Kackhaufen hingemacht. Ich meine, er ist ja im Gang dran vorbeigelaufen :7779:7779

    Und nun zu seiner Eifersucht :rolleyes: Auch wenn man Oskarchen gerade nicht sehen kann oder er irgendwo tief am Schlafen ist, darf ich mit Jacky nicht laut lieb reden oder schmusen oder kuscheln. Das geht nun wirklich gar nicht! Und schon steht Oskar daneben. Sobald er hört, dass ich mit Jacky rede, kommt er, egal von wo :girl:

    Und im Bett darf nur Oskarchen bei mir am Kopf, Hals oder unter der Decke schlafen. Das ist bei ihm Gesetz. Was macht er, wenn der Jacky bei mir am Hals oder Kopf liegt? Er trampelt einfach über ihn hinweg, und legt sich noch näher an meinen Kopf oder Hals als Jacky. Oftmals liegt er dann einfach auf Jacky drauf, damit er noch näher ist als er. Finde ich immer so lustig.

    Bei Oskarchen ist es witzig zu sehen, dass er vieles einfach extra macht, nur damit der Jacky nicht an erster Stelle kommt bei mir. Manchmal hat der Oskar auch die Phase, da setzt er sich einfach innen vor die Katzentüre, wenn er den Jacky von aussen her kommen sieht. So quasi traust du dich reinzukommen :girl::girl: Ja, Oskarchen ist wahrlich manchmal ein kleiner Giftzwerg. Aber wer dann denkt, der arme Jacky, der hat dann falsch gedacht. Oftmals plagt er ihn dafür ein bisschen beim Spielen. Er ist auch deutlich massiger und grösser und dann macht er sich manchmal gross vor Oskar und der scheisst sich fast in die Hosen :girl:

    Zwei Katzenmänner, wie sie im Buche stehe, wo jeder gerne der Grösste sein möchte und eine halbe Stunde später schmusen sie wieder.

    Und wehe, wenn es Futter gibt, vorallem am Morgen. Dann wird es ganz gefährlich :) und am besten keine Treppe hinunter gehen. Denn dann springen beide unkontrolliert vor den Beinen oder seitlich oder auch mal zwischen den Beinen durch, wenn man die Treppe hinunterläuft. Beide kleben mir dann oftmals dermassen an den Beinen, dass es mich fast umhaut, ich stolpere oder gar nicht vorwärts komme. Jeder möchte der Erste sein, der etwas bekommt Futterneidische Viechlis, muss schon sagen. Und ich muss immer beide zusammen fütter. Einer jetzt und der andere später geht gar nicht. Dann kommt nämlich der Erst auch wieder ganz entsetzt schauen, weshalb der andere wieder was hat, was er denn nicht bekommt .............
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Was macht man, wenn das Wetter grad nicht soooo optimal ist

    https://youtu.be/kFM3PervIEs

    PS: Das macht er übrigens auch in der Tierklinik. Er schmeisst sich auf dem Untersuchungstisch hin und lässt sich kraulen. Ein fertiger Lappi einfach :D
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Meine beiden Kater heute hochmotiviert :rolleyes: Jacky schnarcht sogar manchmal.o_O

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Chalu und Jeberino gefällt das.
  16. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Jöööö sooo herzig!!Zum verlieben!!
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Heute über den Mittag hat mir mein Jacky wieder mal eine Cervelat vom Tisch geklaut. Was er aber nicht wusste ist, dass ich auf die Wurst schon extra scharfen Senf mit Weisswein draufgeschmiert habe :203::narr:

    Tja, das kommt dann halt davon, wenn man Sachen einfach vom Tisch klaut. .
     
    Rakete, Cismo und Renate gefällt das.
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Gestern noch war es sonnig und meine beiden Kater nirgendwo zu sehen, ausser die Ueberresten eines Vogel, der mir Jacky wieder mal auf den Teppich im Keller fein säuberlich gelegt hat. Das Hinterteil hat er wohl gefressen :hharehoch::hharehoch: Ist manchmal schon wirklich abstossend was er alles so macht.

    Und was macht man heute? Man schläft sich gesund und zwischendurch lässt man es sich mit Futter gut gehen.

    Als könnte er kein Wässerlein trüben.

    So ein fauler Sack :girl:
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    und hier habe ich Pepsi beerdigt und ausgerechnet dort kratzt und liegt der Jacky nun ständig. Habe da auch noch Gras angesäht o_Oo_O Ich hoffe, er weiss, dass dies KEINE Toilette ist!!:confused:



    und Oskarchen Er hat einen schönen Halskragen bekommen als es kalt war. Sie aus wie ein kleiner Löwe

     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  20. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Vieleicht weis Jacky,das sein g'Spändli dort begraben hast und jetzt will Sie einfach Gesellschaft leisten ;).
    Oskar sieht sehr schön aus.Gefähllt mir sehr.
    Habe auch ein Oriental,aber Kurzhaar:)
    Liebe Grüsse Fiona