Jeluflock

Discussion in 'Haltung' started by Chalu, Apr 27, 2015.

1. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Da bin ich ja auch gespannt. Mir hat er im Herbst gesagt, dass er sich wieder melden werde sobald er wieder Jelu an Lager hat. :e025:

2. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Ja gut, das ist wieder so eine Sache mit dem Melden. Er sitzt auf dem Tracktor, dann kommt ein Telefon, er hat kein Papier und kein Schreibzeug bei sich, merkt es sich im Kopf, fährt nach Hause, kommt ihm was dazwischen und dann ist es vergessen. Ich denke so ist das. Er hat mir auch schon gesagt er rufe mich dann zurück und es kam nichts. JA gut, er hat ja meine Telefonnummer auch nicht gespeichert und wenn er dann noch andere Telefonanrufe hatte, weiss er oftmals gar nicht mehr welche Nummer wem gehört. :girl: Das ist einfach kein Geschäftsmann wie im Büro, das ist ein Bauer :e025: eriist einfach so.

Ich kann dir aber sagen, ich habe ihn gefragt, ob er denn auch nach Uetliburg liefere, dann meinte er noch, ja der Frau Landolt müsse er auch wieder mal telefonieren. Barbara, er ist einfach so. Da musst du halt selber nachfassen.

3. Locke

Barbara, wenn ich dich wäre, würde ich ihm mal telefonieren und ihn zur Rede stellen, weshalb er sich nicht wie vereinbart gemeldet hat?! Und du wirst sehen, dann wird er zahm wie ein Lämmchen und bringt dir sofort was, fragt sich einfach, ob er dann pünktlich kommt :girl: Aber man weiss es ja und muss dann halt früher bestellen und nicht, wenn es eng wird. Oder man bestellt mehr und hat dann längere daran.

Mich hat er mal an einem Samstag versetzt. ich war stinksauer. Da habe ich ihn angerufen und gesagt, ob er denn eigentlich vergessen hätte, dass er mir was bringen wollte!!?? Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das ziemlich ******** von ihm finde. er meinte dann, er käme sofort, er habe schon aufgeladen. Ich meinte dann, nein, jetzt könne er nicht kommen, ich sei grad am weggehen und dass er schon geladen hätte, glaube ich ihm auch nicht, das hätte er nur gesagt, dass er mich wieder friedlich stimmen könne :) Und als ich dann wieder nach Hause gekommen bin, war alles schön brav vor meinem Haus ausgeladen, ohne Dreck oder sonstiges und die Lieferkosten musste ich auch nicht bezahlen.

4. Rebecca

Rebecca VIP-User VIP

Hoi Jeanette

Dann müsste sich Herr Lüscher ja bei mir auch wieder melden. Ich hatte nämlich keinen Kontakt mehr. Bin aber gespannt.

Als ich im vergangenen Dezember mit seinem Sohn kontakt aufnehmen wollte, wegen einer Jelu Lieferung, nahm dieser nie das Telefon ab, meldete sich auch nicht auf meine E-Mails etc.. Und dann habe ich hier das Gerücht gelesen und es geglaubt.

Ich bin nun auch gespannt, ob die Gebrüder Herzog das Jeluflock in Ihr Sortiment aufnehmen so wie sie es mir gesagt haben.

Momentan habe ich das Allspan. Von den Gebrüdern Herzog. Bestellen und eine Woche später erhalten ist schon eine gute Sache. Vor Allem, wenn man vorher acht Jahre lang sich schon im Sommer melden musste, wenn man im Winter das Jelu wollte. Und es dann eben doch nicht geklappt hatte.

5. Locke

Ja, wegen den Gebr. Herzog bin ich ja auch gespannt. Ich weiss auch nicht, ob Herr Lüscher schon davon weiss. Ich denke aber wenn es stimmt, dann weiss er es auch. Er ist zwar kein pünktlicher Geschäftsmann :e025: aber solche Sachen verpasst er dann auch wieder nicht. Da ist er dann gut informiert. Aber das sagt er natürlich nicht jedem. Geht ja auch keinen was an.

Ja, Rebecca, es gibt manchmal Leute, denen muss man ständig nachlaufen um etwas zu bekommen, aber ich kann dir sagen, selbst in der heutigen Geschäftswelt wird manchmal so gearbeitet.

Fragt sich nun mit welchem Sohn du telefoniert hast. Einer hat eigentlich gar nichts mit Jelu und Heu zu tun, nimmt aber das Telefon auch manchmal ab. Herr Lüscher hat zwei Söhne, einer der ihm hilft mit den Auslieferungen und Bestellungen und einer, der nun ein Pferdegestüt aufgezogen hat.

Im November/Dezember haben sie auch gezügelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ein bisschen überlastet waren. Hinzu kommt auch, dass Herr L. nun auch auf die 70ig zugeht und sein Gedächtnis auch nicht besser wird. Das ist nun nicht böse gemeint, aber alle werden älter.

6. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen

Ich habe in all den Jahren mit Herr L. gemerkt, dass er am Besten unter Druck arbeitet. Früher habe ich immer 3 Wochen bevor mir das Einstreu ausging die Bestellung aufgegeben. Nie hat es mit der Lieferung geklappt. Wenn ich ihm aber telefoniere und sage, dass ich es noch in der gleichen Woche brauche, dann klappt es und dies jetzt seit mehreren Jahren. Und Jeluflock hat er wirklich, wurde mir gerade am Freitag bestätigt.

Schönä Abig
    Renate

7. Anna

Anna Moderator Staff Member Admin

... und einer der Söhne war letztes Jahr längere Zeit krank und im Spital. Ihn habe ich nämlich dort "erwischt".
    Ich habe mich inzwischen auch an die Bestellerei und Lieferei "à la Lüscher" gewöhnt. Meist klappt es recht passabel... :e025:

8. Locke

Ja, ich sage ja er wird nicht juenger. Er hatte es mit der Prostata, was nicht ohne war und dann musste er beide augen operieren und durfte nicht schwer herumtragen und auch nicht Auto fahren. Sein Sohn arbeitet ja auchh 100 % und macht den Rest am Abend. Ausliefrrn tut Der Senior oder ein Angestellter.

Das was Renate sagte, mit dem Druck machen, kann ich bestaetigen. Bei ihm darf man nicht aufs Telefon hoffen wenn es nicht kommt, dann muss man selber aktiv werden. Aber nun mal ehrlich weshalb ruft ihr ihn dann nicht einfach nochmals an und macht ihm Druck anstatt Monate auf eine Antwort zu warten. Also wenn ich etwas brauche u d auch will. Muss ich das halt machen.

9. Anna

Anna Moderator Staff Member Admin

Nö, einen der Söhne habe ich damals telefonisch im Krankenhaus erreicht, nicht den Vater...

10. Locke

Ja. Aber immerhin hat er abgenommen :girl:

Das ist einfach ein Zweimann-Betrieb und einer arbeitet noch. Und wrshalb soll der Sohn nicht auch mal im Spital liegen? Soll er sich dann im Spital aufregen deswegen? Nein sicher nicht. Weshalb auch. Man geht ja nicht weil man moechte. Ist halt bei solchen Kleinbetrieben auch nicht einfach wenn einer krank ist, dann geht unter Umstaenden nichts mehr. Das kennt aber ein jeder, der eine Einzelfirma hat. Wenn man dann krank ist ist man auch am Arsch. Aber auch finanziell.

11. Helena

Helena Erfahrener Benutzer

Ich erlaube mir, Sandra zu zitieren, bei der ich früher immer Jeluflock bezogen habe:
    Was kann man da falsch verstehen? Zudem war er offenbar auch sehr lange telefonisch nicht erreichbar... wie soll man da Geschäfte machen?

12. Locke

Dann müsste man ihn halt mit dieser Auskunft konfrontieren
    und hören was er dazu meint. Ich würde das so machen und ihm auch sagen, dass wenn er dies gesagt hat, auch wenn es vielleicht ein schlechter Tag war, dann selber Schuld sei, wenn so ein Gerücht herumgeht. Da ich aber damit nichts zu tun habe, mache ich das nicht.

Und eines kann ich dir sagen, Geschäfte macht er trotzdem. Seine Geschäfte laufen gut. Auch heute ABend waren einige Kunden dort im Verkaufslager. Sie verkaufen ja auch Hühnerfutter, Vogelfutter, Vogelsand und Katzen und Hundefutter. Gut, mein Katzenfutter wäre es nun nicht, aber es gibt ja noch andere Katzenhalter.

13. Helena

Helena Erfahrener Benutzer

Ich bin ja auch immer nur Kunde von Sandra gewesen, daher überlasse ich das ihr, ob sie wieder Jelu ins Sortiment aufnimmt.
    Mittlerweile bin ich mit Tierwohl Super auch ganz zufrieden, mein Mann sowieso – etwas leichter zum Schleppen ;)

14. Jeberino

Jeberino Prominenter Benutzer

Hab auch schon letztes Jahr auf Tierwohl super umgestellt. Ich nehm die 15 kg Ballen, die mag ich problemlos ins Auto hieven und dann zu Hause rum tragen. Bin auch sehr zufrieden damit.

Am allerbesten fand ich schon das Jelu, aber es hat mich genervt :114:, nie sicher zu sein, ob ich die Bestellung bekomme oder nicht. -------> deshalb gibts jetzt nur noch Tierwohl super, jawoll! :daumen:

15. Locke

Und, hat sich L. Schon mal bei jemandem gemeldet? Möchte das nun gerne wissen, denn mir hat er es versprochen. Ansonsten hat er mich wohl angeschmiert.......und genau das möchte ich wissen.

16. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Bei mir nicht. Bin allerdings auch nicht rund um die Uhr Zuhause und in der Nähe des Telefons.

17. Rebecca

Rebecca VIP-User VIP

Hoi Jeanette

Bei mir hat er sich nicht gemeldet. Er hat meine Festnetznummer und meine Natelnummer.
    Ich warte jetzt mal ab was weiter passiert. Momentan habe ich ja noch das Allspan. Und ich glaube eben es wäre gar nicht so schlecht, wenn noch jemand anders das Jeluflock vertreiben würde. Die Schweiz ist ja gross genug dafür.

18. Locke

OK Gut zu wissen, denn Samstag gehe ich wieder hin. Ich sage nichts, dass wir es verhandelt haben, aber ich frage ihn, ob er nun seine Kunden kontaktiert habe?

Bei dir Rebecca und dir Barbara hat er mir gesagt, dass er es machen würde. Esch en Schwafli. Solche Sachen mag ich dann gar nicht muss ich sagen :e010: Da wird er dann noch etwas hören von mir.

19. Gandalf

Gandalf Administrator Staff Member Admin

boah bin ich froh, dass wir kein jeluflock mehr vertreiben.

@Rebecca ja die Idee hatten wir auch aber die jeluwerke sagten was von exklusiv vertrag und sowas. wir haben dann nicht unsere Energie in die sache vergeudet.

aber ich bin schwer beeindruckt von eurer ausdauer mit dem netten Herrn. respekt

20. Locke

Ich war heute bei Herrn L. Ich habe aber nicht über die Jeluflocken diskutiert. Der ganze Laden war voller Leute.

Mich stört Herr L. nicht, da ich ja auch nicht wegen Herr L. gehe, sondern wegen dem Heu und dem Mistmaterial. Bekomme dort auch Vogelfutter (Versele Lage Qualitätsfutter), Vogelsand und alles deutlich billiger als im Laden.

Wenn ich nun wegen Herr L. nicht mehr gehen würde, hätte ich auch meine vorherigen Stellen grad verlassen können, denn die Chefs waren oftmals noch schlimmer. Aber weshalb bin ich trotzdem hingegangen........ wegen dem Geld :D