Jerrys Zahnschmerzen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Grischa, 3. Dezember 2010.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Also ich finde 12 Stunden zu lange, wenn ein Schweinchen sehr schlecht frisst. Meine Erfahrung ist, dass man 12 Stunden nicht aufholen kann. Wenn ein Schweinchen 12 Stunden schlecht frisst, kann der Magen/Darm schon nicht mehr gut funktionieren.

    Sollte jetzt nichts gegen deine Meinung sein, gell Jasmin, das ist aber meine Erfahrung. Nach 12 Stunden schlechten fressens, hat es mich schon jedesmal aus den Schuhen gehauen, wenn ich ein Meeri dann auf die Waage getan habe.

    Und was das Spülen angeht, so wissen wir ja nicht, ob Susanne überhaupt spülen kann. Wenn es aus der Zahntasche kommt, ist es sehr schlecht zum spülen. Vorallem wenn es unten sitzt.

    Ich mach dir eine PN Susanne.
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Jeanette

    Die Rundumversorgung kann realistisch gesehen nicht immer geschehen. Selbst in der Tierklinik ist nachts Ruhe angesagt, wenn überhaupt ist ein Notfallarzt da, aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass nachts auch gefüttert wird.

    Mit meiner Methode würde mehr oder weniger die Nacht zum Tag und umgekehrt.
    Persönlich denke ich, dass eine gewisse Ruhe dem kranken Meerschweinchen auch gut tun kann.

    Wieviel Gewicht haben sie denn im Schnitt verloren? Bei uns war die Gewichtsabnahme nie so dramatisch.

    Gruss
    Jasmin

    Jerry wünsche ich ganz schnelle Besserung
     
  3. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Vielen Dank euch allen. Entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde, ich kam erst so gegen 21 Uhr von der Arbeit nach Hause. Danach war ich mit Füttern, Kochen, wieder Füttern usw beschäftigt. Ich konnte Jerry nun auf über 690g auffüttern.
    Morgen Früh versuche ich das wiederum zu erreichen. Ob ich Nachts schaffe aufzustehen weiss ich nicht, ich wills versuchen. Ich bin selber leider auch nicht fit.
    Ich weiss dass diese lange Pausen wie Nachts und unter Tag sehr schlecht sind, ich hoffe dass der morgige Arbeits-Tag nicht so arg lang wird und am Freitag hoffe ich das ich meinen Freien Tag einziehen darf.
    Auch meinen Freund habe ich instruiert und er hat ihm heute abend Lattichröllchen mit Dill und Brei gemacht: Es sei der Renner gewesen.
    Also gehe ich morgen wiederum Lattich besorgen, denn die Donnerstag und Freitag Ration "alte" ist mir heute verfroren, trotz Gemüsekiste und Wolldecke....*fluch*

    Es ist wirklich eine Achterbahn, wenn Jerry wieder teilnahmslos im Häuschen sitzt mit 50g weniger Gewicht, dann blutet mir das Herz. Hoffnung kommt jeweils dann wieder auf wenn er mir auf dem Schoss eine stattliche Menge Brei usw gefressen hat und sein Blick wieder etwas lebendiger wirkt. Wenn er zurück im Gehege ist dann brommselt er jeweils kurz, sucht dann aber bald seine Bleibe für die nächsten Stunden.

    @Jasmin: Vor der OP wog er 720g...heute morgen und am Abend nach den Pausen wog er jeweils 650g...aufgefüttert wurde er jeweils auf ca 690g.
    Ich hoffe dass es Jerry bald wieder besser geht.....

    Müde Grüsse
    Susanne
     
  4. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Oje Susanne ich wünsche dir dass es bald wieder aufwärts geht mit Jerry.

    So eine Situation ist wirklich belastend,ich kann dir nachfühlen,ich kenne solche Situationen.

    Hast du schon mal ein Schälchen CC- Brei hingestellt?Dann könnte Jerry während deiner Abwesenheit davon fressen.

    Bei meinem Zahnkaninchen klappt das wunderbar.
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Jerry hatte bei der OP bereits ein Fliegengewichtli. Es ist eine verflixte Situation.

    Ich hoffe für dich, dass du ein bisschen freie Zeit hast. Es hängt schon an - Arbeit, nicht durchschlafen und sämtliche Viren unterwegs, die Zweibein treffen.

    Wie schätzt der TA die Situation ein?

    Gruss
    Jasmin
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Susanne

    Ich drücke fest die Daumen. :dau::dau::dau: Das ist wirklich eine sehr anstrengende Situation - jede Menge zu tun bei der Arbeit und ein Krankschweinchen zu Hause - ach, wie ich das doch kenne! Ich hoffe so fest, dass Jerry sich erholt und bald wieder ohne Hilfe richtig fressen mag.
     
  7. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    UPDATE:

    Bitte weiter und nochmals Daumendrücken!!!

    Ich hatte heute keine Ruhe mehr: Ich rief nochmals in der Praxis an und fragte ob es wirklich ok ist wenn Jerry Eiter im Mäulchen hat und ging ihn nochmals zeigen.
    Nun ja, er wird jetzt nochmals Operiert und der ganze Zahn soll jetzt wirklich raus.
    Der Eiter kommt aber mit grosser wahrscheinlichkeit nicht vom Kieferknochen, sondern von seinem kaputten Zähnchen. Daher stehen die chancen nicht schlecht, meinte der TA.
    Es ist für Jerry sozusagen seine letzte Genesungs-Chance, denn er soll Schmerzfrei leben dürfen und selber fressen können.

    Ich bin wieder ganz durcheinander und nervös....

    Grüsse
    Susanne
     
  8. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Liebe Susanne

    Ganz viele :dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau: und alles Gute für Jerry!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  9. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Susanne,

    ich drücke auch ganz fest die Daumen. Da könnt ihr dann wenigstens auch spülen und die fiesen Bakterien ganz erledigen!

    Alles Gute für den tapferen Schweinemann!!!
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Susanne

    Auch ich drück die Daumen.

    Sie hätten den Zahn schon das erste Mal rausnehmen sollen. Wenn einmal Eiter da ist, glaub ich nicht daran, dass er einfach weggeht. Im Gegenteil, die Bakterien können noch weiter nach unten wandern.
     
  11. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Jerry sei aufgewacht aus der Narkose. Jetzt muss er noch die Nacht gut überstehen und dann darf ich ihn morgen wieder nach Hause holen.
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Susanne

    Jetzt drücken wir alle die Daumen. Wenn der Zahn mal raus ist, stehen die Chancen eigentlich gut.

    Hast du gefragt, ob dein TA auch die AB-Stäbchen kennt?

    Ich wünsche ihm und Euch alles Gute und einen guten Verlauf.

    Gruss
    Jasmin
     
  13. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Och Mist, das habe ich vergessen. ::6 Sollte ich ihn morgen sehen frage ich danach.

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Schön, dass du ihn morgen wieder holen kannst!:dragon_hop::dragon_hop:

    Dann sind Fressübungen angesagt, damit er es auch mit einem Zahn kapiert. Da musst du pikelhart dranbleiben, auch wenn es anfangs aussichtslos aussieht.

    Viel Glück und gute Nerven.
     
  15. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Susanne

    Bei mir ist alles gedrückt, was sich nur irgend drücken lässt. Ich hoffe ganz fest, dass Du Jerry morgen wohlbehalten wieder nach Hause holen kannst und dass er dann möglichst schnell lernt, mit der neuen Zahnsitutation zurecht zu kommen. :dau::dau::dau::dau:

    Zum Glück hast Du auf Dein Bauchgefühl gehört und Jerry vor dem Wochenende nochmals dem TA gezeigt.
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich drücke Jerry auch ganz fest die Daumen, dass es ihm heute bereits besser geht und danach nur noch aufwärts!!!:korb:

    Zum Glück konntest Du noch etwas unternehmen vor dem Wochenende. Zumindest hast Du jetzt Zeit übers Wochenende, ihn intensiv zu betreuen und zu päppeln.

    Es ist halt wirklich eine verflixte Situation, wenn man berufstätig ist, gell. Ich kenne das auch sehr gut.

    Alles Gute für den alten Herrn!:bl3:
     
  17. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo liebe Susanne

    Wie geht es denn dem Jerry unterdessen? *scheufragentu*
     
  18. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Jerry ist mit 630g, aber munter nach Hause gekommen. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Das was von dem Zahn noch übrig war ist nun restlos draussen. Jerry lässt sich einigermassen gut füttern, von selber geht jedoch noch nicht viel. Doch dies wurde uns auch gesagt, dass wir einige Tage geduld haben müssen. Ich konnte Jerry bis auf gute 710g auffüttern.
    Wir hoffen dass sich nun kein Eiter mehr bildet.

    Ich versuche morgen mal ein Foto von diesem Zahnresten zu machen, ist noch beachtlich.....

    Ich bin mega müde, bis morgen

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  19. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Ach, da bin ich ja froh, dass Jerry soweit ok. ist. :dragon_hop: Ich drücke natürlich weiter megafest die Daumen.
     
  20. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Ja, ich bin auch sehr froh, habe mich gar nicht getraut zu fragen...

    Ich drücke auch megafest die Daumen und hoffe, dass von dem mühsam draufgefütterten morgen noch was übrig ist.

    Schlaft gut, ihr Zwei!