Jerrys Zahnschmerzen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Grischa, 3. Dezember 2010.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Jaaaaaa, verwöhne den alten Herrn nach Leibeskräften!:dragon_hop:

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht mit ihm!:korb:
     
  2. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Liebe Susanne

    ich freue mich mit euch, dass es nach dieser so langen und intensiven Betreuungsphase endlich mal positives zu berichten gibt über den tapferen Jerry.

    Lg
    Sandra
     
  3. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Susanne,

    ein wunderschöner Erfolg! Gewicht aus eigener Kraft halten ist das Allerwichtigste, das Zunehmen braucht Zeit, rein mit den Leckereien und wenn die Zeit da ist, können ein paar Breispritzchen ja nicht schaden.

    Weiterhin gute Besserung, ich drücke noch ein bisschen die Daumen.
     
  4. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Das freut mich dass Jerry endlich etwas stabiler ist und sein Gewicht wenigstens hält.

    Es kann nur noch aufwärts gehen. :juhui:
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Susanne

    Natürlich finde ich es auch ganz toll für dich und Jerry, dass es endlich aufwärts geht :juhui:

    Wenn man ein Meeri lange gepäppelt hat und es dann plötzlich nicht mehr machen muss, entsteht irgendwie immer eine Lücke. So ist es auf jeden Fall bei mir. Man gewöhnt sich so daran, das Päppeln in den täglichen Ablauf miteinzubauen und wenn man es dann nicht mehr machen muss, es einem richtig "eigenartig" vorkommt.

    Natürlich wünsche ich euch beiden, dass ihr es nie mehr machen müsst, auf jeden Fall nicht mehr in diesem Ausmass und dass es von nun an nur noch aufwärts geht.
     
  6. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Die Geschichte scheint leider noch nicht ausgestanden. Nachdem wir nun einige Wochen "Ruhe" hatten und Jerry wieder alles Fressen konnte was er wollte habe ich nun eine einseitige Wölbung beim linken Unterkiefer ertastet. Morgen haben wir nun einen Tierarzttermin bei der Spezialistin bekommen um genau abzuklären was es ist und wie man Jerry helfen könnte.
    Jerry merkt man momentan nicht an, dass etwas nicht so ist wie es sein soll. Er frisst und verhält sich normal. Nur sein Gewicht konnten wir die ganze Zeit nicht wirklich steigern, obwohl er zusätzlich leckerli und Mais bekommen hat, was er sehr gerne gefressen hat.

    Ich habe etwas angst dass es ein Kieferabzess sein könnte. Auch weiss ich nicht wie lange er dies schon hat, habe es gestern rein Zufällig ertastet. Ich weiss nicht wieviel Kraft unser Wunderbursche noch hat um dies zu überstehen.

    Bitte drückt uns die Daumen, das es nichts ernstes ist und Jerry nochmals gesund wird.

    Unruhige Grüsse
    Susanne
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Susanne

    Ohje! Susanne, nicht schon wieder. Aber ich kenne das.

    Ich muss dir aber ehrlich sagen, seit Emilio auch beide Schneidezähne ziehen musste, frage ich mich, ob es nicht besser wäre immer grad beide Zähne ziehen zu lassen. Ich kenne jetzt 5 Meerschweinchenhalter, die zuerst den einten Zahn und nach einigen Wochen auch den anderen ziehen lassen mussten.

    Es muss nicht immer ein Abszess sein, es kann auch eine Auftreibung sein, was jedoch wiederum auf eine Entzündung hindeutet.

    Ist die Auftreibung denn auf der gleichen Seite wo der Zahn bereits gezogen worden ist oder jetzt eben auf der anderen Seite? Eine Auftreibung bedeutet leider nie etwas Gutes. Ich hoffe nun für euch, dass es keine solche Auftreibung ist, wie ich sie kenne :pig:

    Aber ich sage immer, lieber einen Schneidezahn ziehen lassen als einen Stockzahn, die sind noch viel komplizierter.

    Was immer es sein möge; ich wünsche euch beiden viel Kraft und viel Durchhaltevermögen!!!!!
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Susanne

    Dann drücke ich die Daumen, dass es kein Kieferabszess ist. Das Heimtückische an den Kieferabszessen ist ja, dass sie im Knochen schon lange aktiv sind, bevor wir es überhaupt von aussen merken.

    Gruss
    Jasmin
     
  9. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Susanne

    Sowas lese ich gar nicht gerne ..... :(

    Ich drücke euch beiden für den morgigen Termin ganz fest die Daumen :dau:, damit ihr eine positive Diagnose bekommt.

    Alles Gute und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  10. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Susanne,

    die Wölbung hört sich nach Auftreibung/Osteomyelitis an.

    Bellina hat ja auch so ein Ding. Mit Glück verkapseln sich in dieser "Totenlade" die Bakterien und geben manchmal über Jahre Ruhe.

    Dass man Jerry nichts anmerkt, er frisst und sich normal verhält, spricht eigentlich für solch ein Geschehen.

    Bellina bekam ja im Akutstadium eine Langzeitantibiose über 7 Wochen mit 2 Antibiotika, was sie wohl letztendlich gerettet hat.

    Ich drücke die Daumen, dass es kein Kieferabszess ist!

    Alles Gute!
     
  11. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo zusammen

    Es wurde Untersucht, Diskutiert, Geröngt und dann alle möglichkeiten besprochen. Es war leider so, dann man Jerry nicht mehr wirklich helfen konnte.
    So liess ich ihn noch in der Narkose (für das Röntgen), nicht wieder aufwachen.
    Wir sind tieftraurig. :777:777:777:777 :missu:

    Lieber Jerry, wir lieben Dich und vermissen dich sehr. Ich hoffe dir gehts jetzt wieder gut und hast deine Familie und all deine Freunde auf der Regenbogenwiese wieder gefunden. Bitte Grüsse sie alle von uns. Such dir die Besten Löwenzahnstellen und hau richtig rein.

    Traurige Grüsse
    Susanne
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Susanne

    Das tut mir aber leid, dass das nun so kommen musste ::11::11::11

    Es kann manchmal verdammt schnell gehen bei den Meerschweinchen, ich weiss.

    Ich wünsche dem Jerry nun, dass er gut über die Regenbogenbrücke kommen möge :frühl: Du hast dich sicher richtig entschieden.

    Aber was hatte er denn nun genau?
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, Susanne, das tut mir sehr leid!::11

    Ihr habt so lange gekämpft und gehofft... aber er hatte eine wunderschöne Zeit bei Euch, und als es Zeit war, habt Ihr ihn gehen lassen. Allein das zählt!

    Ich hoffe, dass Jerry gut auf der Regenbogenwiese angekommen ist!
     
  14. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Es war ein Kieferknochenabzess und der Knochen war bereits angegriffen.
    Man hätte in einer OP ein grösseres Loch machen müssen, dies dann täglich 2 mal spühlen müssen und man wäre selbst dann nicht überall hingekommen, Jerry hatte Schmerzen und ein geringes Gewicht von 630g und dies alles mit sehr sehr wenig Erfolgaussichten.
    Dieses Leiden und die zusätzlichen Schmerzen, die auch diese Behandlung gebracht hätte, mit kaum erfolgschancen wollte ich Jerry nicht mehr zumuten.

    traurige Grüsse
    Susanne
     
  15. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Susanne,

    es tut mir sehr, sehr leid, dass Du Deinen geliebten Schweinemann hast gehen lassen müssen*tröstedrück, aber Du hast genau richtig entschieden.

    Er hat so lange und so tapfer gekämpft, jetzt noch eine solche Quälerei, nein, das wäre nicht zumutbar und die Prognose ist bei Kieferabszessen schlecht.

    Mit 630 g ist das meiner Ansicht nach sowieso nicht zu schaffen.

    Gestern schriebst Du, dass er gefressen hat und am Leben teilgenommen, dass ihm so nichts anzumerken war. So ist er mit Lebensqualität gegangen und in der Narkose friedlich hinübergeschlafen, ohne Qualen.

    So hat der lange Kampf doch noch ein gutes Ende gefunden.

    Komm gut an, Tapfer-Jerry!
     
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Susanne, fühle Dich einfach still gedrückt ::11
     
  17. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Susanne

    Diesen Entscheid hätten wir auch so getroffen. Kieferabszesse in dieser Form, mit dieser Vorgeschichte: Das wäre ein langer Kampf mit sehr, sehr wenig Erfolgsprognose gewesen.

    Du hast für Jerry so entschieden. Im Zweifelsfall ist der Entscheid für das Tier wichtig, auch wenn es uns noch sehr schmerzt.

    Mitfühlende Grüsse
    Jasmin
     
  18. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Liebe Susanne

    Ich bin mit dir traurig!! ::11::11

    Renate
     
  19. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    ::11::11::11::11::11::11

    Liebe Susanne

    Das tut mir sehr leid. Solche Entscheidungen sind einfach hart, vor allem, wenn das Schweinchen ja im Moment noch munter ist. Aber Du hast hier ganz sicher zu Jerrys Wohl entschieden. Auch ich wünsche dem kleinen Mann ein frohes Weiterwuseln auf der Regenbogenwiese :4: und schicke Dir eine feste Umarmung. :um:
     
  20. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Susanne

    Auch auf diesem Wege möchte ich dir hier unser Mitgefühl für euch und euren süssen Jerry ausdrücken. Es tut uns sehr leid, dass er euch und seine Fellfreunde verlassen hat.

    Du hast es im Voraus bereits geahnt, dass es wohl ein KK-Abszess sein könnte. Es hat sich dann leider bestätigt. Diese Diagnose ist wirklich extrem heikel und meist chancenlos. Zudem hatte Jerry wirklich nur noch ein Fliegengewicht und da wäre alles Weitere bestimmt nicht im Sinne eures geliebten Männchens gewesen. Wir hätten ihn auch sanft hinüber gleiten lassen. Auch wir mussten damals unseren zweiten Bubble mit diesem harten Schicksalsschlag auf die RBB ziehen lassen.

    Jerry ist nun bestimmt schon gut bei allen anderen Engelchen angekommen, ist nun wieder frei von jeglichen Schmerzen und lässt sich da oben verwöhnen und sich gut gehen. Er durfte bei euch eine wunderbare Zeit geniessen und wurde geliebt und umsorgt sein ganzes Leben lang. Jerry ist euch dafür von Herzen dankbar.

    Fühlt euch umarmt ::11::11, liebe Susanne und Chris - wir denken an euch.

    Stille Grüsse, Yvonne