Jimmys Zähne - mal wieder!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Franziska, 2. Mai 2007.

  1. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Liebe Franziska

    Ich finde es richtig dass du deinen armen Jimmyboy nicht noch den langen Weg zu Bolligers zumutest... Wie auch Lakritze sagt hör auf deinen Bauch!
    Du wirst dich richtig entscheiden und wenn du ihn erlöst... dann nimm dir viel Zeit zum dich von ihm zu verabschieden auch wenns wehtut!!!
    Lass dich unbekannterweise drücken.::11 ::11 ::11 ::11
     
  2. Yvonne1105

    Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    511
    Liebe Franziska, ich bin in Gedanken bei dir...dieser Weg ist ein schwerer. Versuche deinem Jimmy noch all die Liebe spüren lassen, die du für ihn empfindest...ich denke an euch :(
     
  3. Wolke

    Wolke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    573
    Hallo Franziska,

    sonst bist es immer Du, die richtige Worte für solche Situationen findet und tröstet.
    Wir wünschen deinem Schnügel alles Gute auf seinem Weg.
    Wir sind in Gedanken bei Dir.



    alle Fellnasen und
     
  4. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    ein Meerschweinchen, welches vierundzwanzig Stunden (oder noch weniger)nichts mehr zu sich nimmt, wird dies nicht überleben, denn ein Meerschweinchen hat eine spezielle Verdauung. Meeris müssen ständig fressen, damit das nicht verwertete Futter, welches ausgeschieden und in Richtung Ausgang befördert werden muss, nicht zu gähren beginnt. Also anders ausgedrückt: es kommt nur etwas hinten raus, wenn oben wieder etwas rein kommt, das den Darminhalt Richtung Ausgang befördert, deshalb ist es wichtig, dass ständig gefuttert wird. Der Magen eines Meeris beträgt ca. 2m (Meter). Das Futter welches die Meeris fressen, bis es wieder als "Böhnli" im Gehege liegt dauert ca. 7 Tage. Ich hoffe, dass nun dieser Sachverhalt etwas klarer ist, wenn man diese Vorgänge kennt.

    @Franziska,
    ich finde Deine Entscheidung richtig und wünsche Dir viel Kraft.
     
  5. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Hallo Franziska

    Habe doch ganz fest damit gerechnet dass wir nur gute Nachrichten von Deinem Jimmy zu lesen bekommen!! Leider doch nicht! Ich wünsch Dir viel Kraft. Deine Entscheidung, wie immer Du sie fällst, wird richtig sein! Dafür bist Du eine viel zu gute Meerihalterin!!::11
     
  6. nickiticki

    nickiticki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    387
    Franziska, ich wünsche Dir viel Kraft das Du für Euch die richtige Entscheidung treffen kannst. Ich musste mein Köbeli letztes Jahr einschläfern lassen, sie hatte einen Tumor hinter dem Auge. Aber man war nicht sicher ob es nicht eventuell doch die Schilddrüse sei, die Köbeli so krank machte. Ich musste damals eine Entscheidung übers Wochenende treffen, und denke heute, ich hätte vorher reagieren sollen! Köbeli hat so stark abgebaut, konnte nichts mehr was ein gesundes Meeri machen sollte! Es war damals sehr schwer für mich die richtige Entscheidung zu treffen! Ich wünsche Dir und Deinem Jimmi alles Gute auf diesem Weg!::11
     
  7. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Machs gut Jimmy. :777 :777 :777 :777 :777 :777 :777

    Du hattest das schönste Meerileben bei Franziska. Was kann man mehr verlangen.
     
  8. deady

    deady Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    @Franziska
    Au weia :( das wusste ich nicht und tut mir unendlich leid. Anfangs konnte ich das ganze nicht so recht verstehen aber jetzt mal alles seinen Sinn. Wie ganz viele hier bereits sagten: du weisst am Besten was für euch zwei gut ist und da soll dir niemand rein reden. Auch wusste ich nicht dass ein Meeri pausenlos fressen muss. Das ist schon krass. Die Blähungen sind da wenn sie zu lange nix mehr fressen und das im Magen zu gären beginnt oder? Man o man das ist so ne traurige Geschichte.

    Als ich noch ein Kind war schenkte mir meine Mutter ein Meeri. (Ich war 5 Jahre alt). Buzzi (so hiess der damals) war in Einzelhaltung. Ich kümmerte mich aber gut um ihn. Trotzdem nagte er immer an den Gittern und so geschah es einmal als ich das Gitter wegnehmen wollte, dass er daran nagte und so riss ich ihm beide oberen Zähne aus. Also es bog sie nach oben. Wir mussten ihn dann füttern. Da meine Mutter arbeitete, allein erziehend war und ich im Kindergarten war und bis am Abend bei Pflegeeltern konnten wir ihn nur morgens und abends füttern. Er hat es gut überstanden und die Zähne wuchsen nach. Ist das nur mit den oberen Zähnen so oder wachsen alle immer nach?

    Was bedeutet eine Wurzelentzündung konkret? Dass gar keine mehr nachwachsen? was ist wenn man die Zähne ziehen würde? Muss die Wurzel vorhanden sein damit sie nachwachsen können?

    Ich drücke euch zwei nach wie vor alles was ich irgendwie drücken kann. Diese Tragödie rührt mich echt zu Tränen und ich könnte laut drauf los heulen. Nützen die Antibiotika gar nix? Das müsste doch weg zu kriegen sein mit Antibiotika. Es ist einfach unfassbar und gleichzeitig frustrierend dass man nix machen kann :(

    Mitfühlende, liebe Grüsse

    deady
     
  9. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo miteinander,

    ich musste Jimmy heute Abend einschläfern lassen :777 . Ich bin sehr traurig, dass er schon gehen musste, aber ich glaube, die Entscheidung war richtig. Es gab keine Hoffnung mehr für ihn, und so ist ihm nun schlimmeres Leiden erspart geblieben. Er ist ruhig und geborgen in meinen Armen eingeschlafen ::4 .

    Ich bin Euch allen sehr dankbar, dass Ihr mit mir mitgehofft und mir Euer Mitgefühl gezeigt habt. Das hat mir sehr gut getan und mich heute auch etwas getröstet.

    Hier noch Jimmys letztes Bild:

    [​IMG]


    Liebe Grüsse, Franziska
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2007
  10. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Liebe Franziska

    Ja, ich glaube auch, dass es richtig war, Jimmy in den Himmel zu schicken, bevor es ihm noch schlechter geht.
    Es ist schwierig, solche Entscheidungen zu treffen, aber es ist ein grosses Privileg der Tiere, dass wir ihnen Leiden ersparen dürfen, und sie einschläfern lassen können, wenn wir sehen, dass man ihnen nicht mehr helfen kann.

    Und fünf Jahre ist ja eigentlich kein schlechtes Alter - und ein ganzes Jahr leben mit bereits aufgetretenen Zahnproblemen ist ja auch eine gute Leistung!

    Gruss
    Priska
     
  11. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Franziska

    Es tut mir sehr leid für Dich, aber ich bin sicher, Du hast die richtige Entscheidung getroffen für den süssen Jimmy. Dieses Auf und Ab in den letzten Tagen ist sicher sehr schwer für Dich gewesen, und auch ich habe bei jeder Besserung gehofft, dass Jimmy es doch noch schaffen könnte. Du hast Dich wirklich sehr um den kleinen Schnüggel bemüht und alles versucht, ihm zu helfen. Und Du hast es nun auch geschafft, ihn rechtzeitig gehen zu lassen, als für ihn keine Hoffnung mehr bestand, wieder gesund zu werden. ::11

    Ich habe mich immer sehr gefreut über die vielen Fotos, die Du uns hier im Forum von dem herzigen Kerlchen gezeigt hast. Jimmy war wirklich ein besonders Meeri, das hat man sehr gut gemerkt.

    Hoffentlich tröstet es Dich ein wenig, wenn Du Dich weiter um Jimmys Harem kümmern kannst und die herzigen Schoggi-Mädels laut quiekend ihre Leckerli einfordern. ::5
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Franziska
    Wir denken auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Den Weg bis zu diesem Entscheid haben wir mitverfolgt und auch mitgefühlt. So wie wir auch jetzt deine Gefühle nachvollziehen können.
    Gruss von Jasmin und Claudio
     
  13. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Guten Morgen Franziska
    Sei ganz lieb gedrückt von mir ::11
    Ich denke du hast dich richtig entschieden, Jimmy gestern gehen zu lassen. Er wird dir sicher dankbar sein dafür, dass du ihn nicht unnötig Leiden lassen hast.
     
  14. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    [​IMG] [​IMG] Von Herzen Anna [​IMG] [​IMG]
     
  15. Yvonne1105

    Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    511
    :7778 :7778 :7778 ::11 ::11 ::11 Ich drück dich....
     
  16. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    mein herzliches mitgefühl franziska !!!
     
  17. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Liebe Franziska

    Es tut uns sehr leid, dass Du Jimmy gehen lassen musstest.

    Er ist sicher bereits gut angekommen und schickt Dir schon bald einen wunderschönen Regenbogen.

    Sei nicht traurig, denn in Deinem Herzen wird er immer weiterleben.
     
  18. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    ::11 Dein Jimmy ist nicht von Dir gegangen, er ist nur voraus gegangen::11

    Du hast ihm ein tolles, mit viel Liebe zum Tier, Leben geboten. Vielleicht wird und darf ein anderes nun seinen Platz haben und Dein Jimmy wird sich darüber freuen! Sei nicht zu fest traurig. Freue Dich darüber, dass er jetzt nicht mehr leiden muss und erfreue Dich an die schönen Momente, die Du mit ihm gehabt hast! Ich drück Dich!!
     
  19. Emue

    Emue Guest

    Hallo Franziska

    Es tut mir sehr Leid, dass du deinen Jimmy gehen lassen musstes.
    Da ich ja auch Sorgen mit meinem Snoopy habe, habe ich natürlich immer alles mitverfolgt, wie es Jimmy so geht usw. Dadurch habe ich viel gelernt und gemerkt, dass Snoopy weiterleben will und ich nicht so schnell aufgeben werde. Dafür möchte ich dir ganz herzlich "DANKE" sagen.

    Grüessli
    Emue
     
  20. Franziska

    Franziska Guest

    Danke auch Dir, Emue, und von Herzen alles, alles Liebe für Deinen Snoopy! Hoffentlich mag er noch lange weiterkämpfen und kann das Leben noch eine gute Weile geniessen!

    Liebi Grüessli, Franziska