Jimmys Zähne - mal wieder!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Franziska, 2. Mai 2007.

  1. kisi

    kisi Guest

    Liebe Franziska ,
    Jimmi hatte eine wunderbares leben bei dir ! Er hatte seine frauelis und eine liebevolle "futtermagd" :eek: und jetzt wo es ihm nicht mehr so gut ging, hast du ihm weiteres leiden erspart ! Du hast richtig entschieden, ganz sicher .Lass dich unbekannterweise umarmen::11 und drücken :um:
     
  2. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Liebe Franziska, es tut mir sehr leid ::11


    Tamara
     
  3. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Lass dich drücken::11 ::5 Es ist gut dass du dich so entschieden hast!
    Dein Jimmy war etwas besonderes! Ich war gestern bei Lakritze uns sie hat mir von ihm erzählt. Ich kann dich sehr gut verstehen dass du traurig bist wenn man einen so tollen Boy gehen lassen muss.:1:
    Alles Liebe dir und deinen Meeris!
     
  4. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Franziska

    Auch diese traurige Nachricht erreicht mich leider erst heute. Es tut mir wahnsinnig leid, dass der Abschied von deinem so sehr geliebten Jimmy nun doch derart schnell gekommen ist. Das ist hart und schmerzt natürlich sehr fest.

    Ich habe mich immer ganz toll gefreut, wenn du von ihm erzählt hast oder sogar Fotos gezeigt. Er war wirklich etwas Spezielles und mega süss.

    Jimmy hat uns beiden einfach besonders gut gefallen, weil er halt ebenfalls so eine Pinga war - eine Zuckermausi 1A. Bestimmt hat gerade sie den Schönling an der Himmelstüre ganz lieb empfangen und nun vergnügen sich die zwei mit vielen anderen Freunden auf einer schönen Wiese mit saftigem Löwenzahn. Ein kleiner Trost für uns, dass es ihnen jetzt wieder gut geht und sie vor allem keine Schmerzen mehr haben.

    Ich bin mir ganz sicher, dass der Jimmy dir ab und zu einen Regenbogen von oben schickt und dir auch sehr dankbar ist, dass du ihn damals bei dir aufgenommen hast. Er konnte bei dir und seinen Fellfreunden eine wunderbare Zeit verbringen.

    Liebe Franziska, ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke viele tröstende Grüsse ::11 ins Baselbiet.

    Yvonne und 3 Fellnasen
     
  5. Franziska

    Franziska Guest

    Liebe Yvonne,

    ich bin wirklich froh, hast Du Dich hier doch nochmals gemeldet. Ich habe mir nämlich grosse Sorgen gemacht, dass Du mein Vorgehen verurteilst und der Meinung bist, ich hätte Jimmy zu früh aufgegeben.
    Klar muss ich mein Handeln in erster Linie vor mir selber verantworten können, und ich bin fest überzeugt, dass Jimmy nur noch Leiden vor sich gehabt hätte und keine Hoffnung mehr für ihn bestand - sonst hätte ich ja auch niemals eingewilligt, ihn einschläfern zu lassen.
    Aber es hätte mir dennoch weh getan, wenn Du mir vorgeworfen hättest, ich hätte ihm nicht jede noch mögliche Chance gegeben.
    Deshalb habe ich mich nun gefreut zu lesen, dass der Grund, warum Du bisher nicht geschrieben hast, nicht in einer Missbilligung meines Vorgehens liegt, sondern lediglich in Deiner Abwesenheit während der letzten Tage.

    Vielen Dank für Deine lieben Worte und herzliche Grüsse,

    Franziska
     
  6. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Liebi Franziska

    ich habe die Geschichte von Deinem Jimmy erst jetzt gefunden.

    Ich bin überzeugt davon, dass Du richtig gehandelt hast! Genau so wie wir dazu verpflichtet sind, es unseren Tieren an nichts was die Pflege und Betreuung angeht, mangeln zu lassen, liegt es auch in unserer Pflicht, ein geliebtes Tier dann gehen zu lasssen, wenn sein Moment gekommen ist. Und das hast Du getan, Du hast Jimmy's Wohl über Deine Gefühle und Deinen "Wollen" gestellt und hast ihn erlösen lassen.

    Das ist immer schwer und tut jedes Mal ganz schrecklich weh und es tut mir sehr leid, dass Jimmy es nicht geschafft hat. Aber sei gewiss, dort wo er jetzt ist, geht es ihm gut!
     
  7. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Franziska

    Ja, ich bin zurzeit tatsächlich sehr wenig im Forum, da ich so viel arbeiten muss, auch abends, und deshalb total kaputt und ausgelaugt nach Hause komme. Ich bin deswegen sehr froh, dass hier noch kein neues Tier eingezogen ist - wir möchten ja jetzt doch wieder eine süsse Fellnase (!) - aber erst Ende Mai/Anfang Juni ..... Dafür aber dann unbedingt viel freie Zeit zur Verfügung haben, denn ein Junges beim Aufwachsen zu beobachten, ist einfach ein wunderschönes Erlebnis.

    Franziska, ich meinerseits gebe einfach gerne Tipps weiter aus unseren eigenen Erfahrungen, mehr steht mir fern, für alles was danach kommt, ist der Besitzer zuständig und kennt das kranke Tier natürlich am Allerbesten. Jede Fellnase ist sowieso ja sehr individuell, eine Kämpfernatur oder leider auch das Gegenteil. Genau das erleben wir selber an vorderster Front. Pinga war soooo stark und ihr Freund Bubble ist wieder völlig anders. Bianca ist zum Glück ebenfalls "boxerisch", aber kneift wenigstens nicht wie die Pinga!! Deshalb ist schon gar nicht für jedes Tier das gleiche (volle) Programm überhaupt machbar. Pinga hatte bei ihren xx-fachen TA-Besuchen bzw. Backenzahnkorrekturen weder Stress noch sonst was, aber zum Beispiel unsere Foxi hat schon nur als Begleittier sofort Verstopfung und ist völlig steif und von der Rolle. Sie wird aber jetzt weiterhin trainiert!!!

    Auch kenne ich dich und deine süssen Meeris ja nicht mal persönlich und umso mehr steht einem das Recht nicht zu, gar etwas vorzuwerfen. Nein keinesfalls, wäre auch gar nicht meine (herzliche und fröhliche) Art.

    Für Jimmy habe ich aber vielleicht halt schon "doppelt gekämpft aus der Ferne" - wenn ich das so nennen kann, weil er mir einfach besonders gut gefallen hat. Du weisst ja :bl7: - eine Zuckermausi - exakt in unser Beuteschema passend.

    Also dann, Franziska, weiterhin auf eine schöne Zusammenarbeit, wie man das im Business nennt!!!!!!!

    Habe gerade deinen anderen Thread gesehen, werde dir aber zu diesem Thema dort antworten.

    Mach's guet und "all the best" für 2- und Vierbeiner!
     
  8. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hoi Franziska

    Ach mensch liebe Franziska, es tut mir soo leid, dass du deinen Jimmy ziehen lassen musstest. Hab doch noch so die Daumen gedrückt, aber hab auch erst jetzt gelesen, dass es nicht gereicht hat. Aber wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden. Ich denke deine Entscheidung war richtig.

    Lieber Jimmy, komm gut auf der RBW an und lass es dir richtig gut gehen. Schick deiner Mami einen wunderschönen Regenbogen, damit sie sieht wie gut es dir jetzt geht, und grüss mir meinen Mickey. Ihr zwei Zahnschweinchen könnt jetzt euch die Bäuchlein mit feinem Löwenzahn füllen.

    Alles alles Gute für dich und deine Quiecker. ::11