Junge Bibersteiner-Säulis

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Fröschli, 13. Januar 2008.

1. Gabriela! Sag mal, spinnst Du?????? :a030: :a030: :7790

Entrüstete Grüsse :fff:
    Anna

2. Fray

Fray VIP-User VIP

Nein, liebe Anna, das nicht, aber ich WEBE! :narr::narr::narr:

Aber du bringst mich auf eine Idee: Könnte frau so Meeri-Haare nicht auf einem Mini-Spinnrädli verarbeiten und kleine Pullöverli stricken? Als Stricknadeln könnten Zahnstocher verwendet werden .... :D

3. Fröschli

Fröschli Erfahrener Benutzer

Aber du bringst mich auf eine Idee: Könnte frau so Meeri-Haare nicht auf einem Mini-Spinnrädli verarbeiten und kleine Pullöverli stricken? Als Stricknadeln könnten Zahnstocher verwendet werden ....

:203:

Da ist mir doch gleich das in den Sinn gekommen, da ist es zwar kein Meeri, aber ein Hund: Meine Mutter hatte als sie etwa so alt war wie ich einen Collie zu hause, und eines Tages, kam sie auf die inteligente Idee dem Collie seine Haare zu Kämmen, schneiden (immer wieder, über längere Zeit), und dann diese gesammelten Haare (mehrmals Gewaschen) auf dem Spinnrad zu einem Faden zu verarbeiten... Danach, fing sie an zu Stricken, ihr gestricktes wurde immer länger, sie wollte einen Schal stricken. Das hat sie dann auch fertig gebracht, und hatte dann einen Schal aus den Haaren ihres Collies.
    :):bl5::bl5::):bl5::)
    Und jetzt kommts: Und jedes mal wenn sie ihn dann anzog und es anfing zu regnen, stinkte der Schal wie ein nasser Hund. :203:

Aber das ganze wäre vielleicht gar nicht mal eine so dumme idee das mal mit Meerihaaren aus zu probieren :o045:
    Das wäre doch sicher fein, ein Schal der nach frischem Heu duftet :p030:

4. eben doch... :pö:... dachte ich mir, dass da irgendeine Verbindung zum "Spinnen" da sein muss... :o045: :g030: :D

5. Fray

Fray VIP-User VIP

Eine herrliche Geschichte, Dominique! :)

Anna, vielleicht bin ich eine "Webstüblerin"? :schaf: :D

6. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

7. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

GARANTIERT :o020::o020::o020:

8. Mira

Mira VIP-User VIP

@Dominique: Das mit dem Collieschal gefällt mir! Aber ich weiss nicht, die Duftnote "nasser Hund" wäre nicht so mein Ding - dann doch lieber Meerschweinchen!:D

@Gabriela: Auf die Idee, die Schweinchenhaare zu verwerten, bin ich auch schon gekommen, wenn ich jeweils Felix' seidenweiches Fell kürze ... Angorawolle stammt ja von Kaninchen, warum denn nicht die Meeri"wolle" zu einem Pullover verstricken?:p030:

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum willst du Minipullöverchen mit Zahnstochern stricken? Für wen? Etwa für die Schweinchen, denen du eben das Fell gekürzt hast?:a015: Fragen über Fragen ...

Liebe Grüsse

Claudia

9. Fray

Fray VIP-User VIP

Nääääää, die frieren so oder so nicht! :D

Aber vielleicht würde ich mit meinen Produkten bei den Skinny-HalterInnen hoch gehandelt, damit ihre Kleinen im SOMMER nach draussen können ..... :narr:

Kicher-Grüess,
    Gabriela