Kastratengruppe

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von KarinEich, 7. Mai 2007.

1. simone

simone Erfahrener Benutzer

Sali Karin

Deine Jungs werden Aussenhaltung leben, oder? Falls ich da richtig liege, würde ich Dir empfehlen, mindestens drei (oder eben vier) Kastraten zu nehmen weil man ja sagt, bei Aussenhaltung sollte ein Grüppchen aus mindestens drei Tieren bestehen.

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Nicht ganz.....Nils ist vom Januar 06, also schon 1 1/2 jährig.
    Du bist natürlich immer noch frei mit der Wahl deiner Jungs.....wenn du möchtest, könntest du natürlich auch Nils gegen Risoletto tauschen, dann hättest du eben 3 oder 4 kleine Frühkasträtli :d050: Und Nils könnte weiterhin bei mir Mamis bei der Aufzucht ihrer Babys helfen :e025: Aber das kannst du wirklich gaaanz spontan entscheiden. Bis jetzt ist ja noch keiner der Jungs von jemand anderem reserviert worden.

Gruss Barbara

3. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Hi Barbara
    Du bist mir eine schöne Hilfe.....Den Risoletto wieder ins Gespräch zu bringen ihn konnte ich mit Erfolg verdrängen:e025:

@Simone
    Ja die Jungs werden in Aussenhaltung leben.

Also stellt sich nur noch die Frage drei oder vier.....

@Aika
    Was denkst du sorgt dein Älterer Kastrat für Ordnung unter den kleinen oder würden sie auch alleine keine Probleme machen?( ist eigentlich eine blöde und schwierig zu beantwortenden Frage :a015: )

Ich bin mir ernsthaft am Überlegen nur drei oder vier Frühkasträtli aufzunehmen da ich ein bisschen Sorgen habe wegen Nils. Der hat eigentlich ein schönes Leben bei seinen Weibchen als Ersatzpapa und wird in seiner neuen Rolle als Jungspunderzieher gar nicht so glücklich :n045: .

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Karin

Also, wenn der Nils gut integriert und glücklich ist bei seinen Mädels, dann würde ich ihn auch nicht wegnehmen.
    Du könntest bestimmt eine Gruppe mit vier Frühkasträtlein eröffnen, die müssen sich dann eben untereinander einigen, wer der Chef ist.

Bei mir war es so, dass Tamino am Anfang überglücklich war, ein ganzes Rudel fröhlicher Hüpfer um sich rum zu haben und sehr geduldig und nachsichtig war mit dem Jungvolk.
    Ich habe jedoch nie beobachtet, der er "für Ordnung" gesorgt hätte... er ist selber schon froh, wenn er in keine Diskussionen verwickelt wird, kann sich aber notfalls sehr energisch durchsetzen, falls nötig, da er schliesslich noch immer der grösste und schwerste ist im Rudel.
    Du würdest ja 4 Frühkastraten alle vom gleichen Ort nehmen (von Lakritze), oder? Das würde ich noch wichtig finden, erstens wegen der spezifischen Stall-Keime, die es ja überall hat und zweitens, weil sie sich idealerweise dann schon kennen.
    Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meiner 6er-Bande, die eine richtig lustige, aufgestellte Truppe geworden ist.

PS. Der Risoletto ist mir auch ins Auge gestochen... soooo ein schönes Kerlchen!!!

5. KarinEich

Hallo Fränzi,
    Danke für deine Antwort!!!! Sie hilft mir wirklich sehr! Ich habe heute mit meinem Mann nochmals alles besprochen und ich denke es gibt vier Frühkrastraten.
    Sie sind alle von Lakritze! Kennen tun die vier sich aber noch nicht. (Glaube ich zumindest.)

Sobald die vier eingezogen sind hört ihr mehr von ihnen.

Ach ja Risoletto::8 ist so ein schöner dass es jetzt sehrwahrscheinlich zwei Goldagouti(Stimmt doch bei Risoletto) ein Strubeli und ein Glatthaar gibt. Die anderen zwei Verrate ich nicht!:bl5:

Ich freue mich so auf meine Jungs.

Wir werden im Sommer dann auch noch das Gehege vergrössern auf gute 5m2 dass sie wenn sie in die Pupertät kommen:g030: genug Platz haben sich aus dem Weg zu gehen.

6. Lakritze

Immer zwei und zwei leben momentan zusammen in einer Bockgruppe.

Also ich habe soeben zwei aktuelle Bilder von den zwei Goldagouti-weissen gemacht. Sind doch zwei hübsche Jungs, gell? ::4

[​IMG] [​IMG]

Von den zwei Anderen zeige ich euch natürlich keine Bilder....das kann dann Karin machen :o045:

Gruss Barbara

7. KarinEich

Danke Barbara!!!!!!!:4:
    Auch fürs geheimhalten.....:bl2:

8. Lakritze

Bitte gern geschehen........es ist ja ziemlich einfach nichts auszuplappern, da du dich ja erst für einen der zwei verbleibenden Jungs dev. entschieden hast, oder???:e025: :e015:

Gruss Barbara

9. KarinEich

Am Sonntag ziehen vier supersüsse Boys zu uns!!!!!!
    :3394: :4106: :avatar6674_3: :203: :bl6: :bl5: :e035: :viele: :2:

Ich freue mich so auf meine Boygroup!

Und auf Grischa die auch zum Kaffee zu Lakritze kommt freue ich mich natürlich auch!!!!

10. KarinEich

Und das sind sie!!!

Für alle die meinen Fotobeitrag verpasst haben:777 ;) hier noch ein erstes Gruppenbild!!!

Von links nach rechts: Risoletto, Gismo, Banago, Sugar

::4 ::4 ::4 ::4

Bis jetzt läuft alles harmonisch aber es sind ja auch noch kleine Jungs!!!

11. Lakritze

:bl3: :bl3: :bl3: Einfach süss, deine Jungs!!!:bl3: :bl3: :bl3:
    Und wie brav die posen.....unglaublich :e025:

Liebe Grüsse Barbara