kastration und danach?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von minoka, 1. Februar 2009.

  1. minoka

    minoka Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    am mittwoch ist es soweit, habe ich den termin für unsere 3 böckli zum kastrieren.

    ich weiss der arzt wird mir sagen, auf tücher legen......
    doch gibt es ja auch häslibesitzer/innen die sie in ihre gwohnte umgebung lassen, ohne tücher.

    tja, wie soll ich mich entscheiden?

    bin gespannt auf eure antworten, wie ihr persönlich es gemacht habt. und werde für mich entscheiden, wie es dann am mittwoch stimmen wird. :d050:

    ich bringe die häsli am morgen bis spätestens 9 uhr und kann sie ab 17 uhr wieder abholen.
     
  2. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Ich würde ihnen doch so 3 Tage Einstreufreiheit geben. Es pickt und zwuckt schon ohne Mithilfe der Einstreu oder Stroh usw. ;-)
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hallo!

    Der Tierarzt setzt die Kaninchen nach der OP meist auf Zellstoff.
    Und bis ich sie dann am Abend wieder abholen kann, setze ich sie ganz normal in ihren (sauberen) Stall.

    Gruss
    Priska
     
  4. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Ich hab meine immer nach der Kastra (oder sonstigen OPs) auf Tüchern gehalten (~3 Tage). Je nach Wunde ist es heikel, dass nichts reinkommt und vom Aufwand her ists auch nicht mehr Arbeit. Die Tücher muss man halt ~2x am Tag wechseln & dann mal waschen ;)
     
  5. minoka

    minoka Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    ich hoffe das alles gut geht, habe sie heute morgen gebracht und nach 17 uhr darf ich sie nach hause holen.

    hab ihre "villa" top sauber gemacht und werde die häsli 3 tage mit tücher in ihrem "nachtstall" erholen lassen.

    hoff, kommt alles gut und sie erholen sich schnell