**KLEOPATRA** - erneute Daumendrücker gesucht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anna, 30. August 2009.

1. lylith

lylith Prominenter Benutzer

hab den tread erst jetzt gesehen,hoff ist alles gut gegangen anna?

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ein "Déja-vu" der üblen Sorte...

Bitte entschuldigt mein langes Stillschweigen. Aber ich musste zuerst selber etwas verdauen...
    Erinnert Ihr Euch an Mufasa??? Auch Mufasa war Larissas Meeri....
    Bei Mufasa ging ich schon mit gemischten Gefühlen zum TA, Mufasa war ja auch schon fast siebeneinhalb Jahre. Kleopatra ist diesen Monat vier geworden... Kleopatra ist ebenso zutraulich und liebenswürdig wie Muffi es war. Der "Chnubbel" hat meinem TA gar nicht gefallen... :knfs:, er ist zu hart, und vor allem sehr kantig und mit dem Muskelgewebe verwachsen. Lange wurde Kleo untersucht (ihr Allgemeinzustand ist ansonsten sehr gut), sie hat brav stillgehalten. Sogar als der "Chnubbel" (ein Tumor, mit grösster Wahrscheinlichkeit bösartig, wahrscheinlich recht aggressiv) rasiert wurde, um zweimal mit der Nadel biopsiert zu werden. Die Zellen werden nun auf ihre Entartung untersucht.

Operieren werden wir nicht. Auch hier wäre eine "Metzgete" vorprorammiert, verbunden mit grossen Schmerzen, einer klaffenden Wunde und der wahrscheinlichen Streuung der entarteten Zellen. So soll unsere Kleo nicht die ihre verbleibende Zeit verbringen müssen :knfs: :knfs: :knfs:.
    Kleopatra ist wieder in die Gross-Sippe zurückgekehrt und wird wie Mufasa und Anna auch Petras "Regutumoral" (Spinnengift) erhalten, Artur unterstützt das sehr. Wir hoffen nun, dass der Tumor nicht rasend schnell wächst und vor allem nicht im ganzen Körper Ableger streut (heute bei der eingeheneden Tastuntersuchung konnte noch kein weiterer Tumor festgestellt werden).
    Kleopatra wird nun täglich ihr Spinnengift bekommen, ausser es würde schwierig, sie im Gehege einzufangen. Aber sie ist so zutraulich, dass dies kein Problem sein dürfte. Und verwöhnen werden wir sie auch nach Strich und Faden. Sie, die einmal so schwer und dick war, darf nun alles, aber auch wirklich alles fressen, was sie will :mu035:, wenigstens das...::12
    Larissa hat - wie erwartet - einerseits traurig, andererseits sehr wütend und aggressiv reagiert. Sie versteht im Moment die Welt nicht mehr... :knfs: :7778
    Manchmal kommt halt schon grad etwas viel zusammen.

Erschöpfte Grüsse
    Anna

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Anna

Dieser Befund tut mir ausserordentlich leid, das hattet ihr doch wirklich schon .... :(

Aber noch besteht Hoffnung: Da ihr den Tumor (welcher Art er auch immer ist) recht früh entdeckt habt, hat das Regutumoral evtl. eine Chance, dieses immense Wachstum wenigstens zu stoppen. Wenn noch keine Metastasen gestreut sind, wäre das eine faire Chance.

Ich drücke euch allen, besonders aber Kleo, fest die Daumen, dass euer "Déja-vu" einen anderen Ausgang nimmt!

Eine herzliche Umarmung schickt,
    Gabriela

4. Nicole81

Nicole81 Erfahrener Benutzer

Och Anna, was für eine Geschichte...

Das Tumording ist ja riesig! Die arme Kleopatra!
    Es tut mir so sehr Leid über den schlechten Befund!

Auf jedenfall wünsch ich euch viel Kraft und der Kleopatra, dass der Tumor nicht schnell wachsen mag!

Herzlicher Gruss
    Nicole

5. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Anna

Oh nein, das ist wirklich bitter. Vor allem auch für Larissa tut es mir sehr leid, dass sie sich schon wieder um ein Tumorschweinchen sorgen muss. :d015:

Ich hoffe ganz fest, dass Kleo wenigstens gut auf das Regutumoral anspricht und noch möglichst lange beschwerdefrei bei Euch bleiben darf. Und Dir und Larissa schicke ich ein dickes Kraftpaket, damit Ihr Euch auch um Kleo genauso liebevoll kümmern dürft, wie Ihr es schon bei Muffi gemacht habt. ::1

6. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Anna

Es tut mir sehr leid wegen Kleopatra! Armes Schweinchen - und arme Larissa.::12

Ich wünsche euch, dass die Behandlung gut anschlägt und dass Kleopatra noch eine lange, schöne und möglichst beschwerdefreie Zeit bei euch verbringen darf.

Lass dich ruhig verwöhnen, Kleopatra, und geniesse die Leckereien, die die Zweibeins dir anbieten!

Alles Gute und liebe Grüsse

Claudia

7. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Anna und Larissa

Das ist wirklich ein Schlag. Ich wünsche ebenfalls, dass die Behandlung anschlägt. Manchmal ist ja wirklich ein rasanter Verlauf merkbar. Ja, die Tumore machen auch mir zusehends mehr zu schaffen.

Alles Gute und verwöhnt die Kleopatra

Lieben Gruss
    Jasmin

8. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna

Oh je, das tut uns wahnsinnig leid, dass ihr diesen schlimmen Vorbescheid für eure süsse KLEOPATRA entgegennehmen musstet. Diese Tumore sind einfach extrem heikel und wachsen leider teilweise wirklich rasend schnell. Leider haben wir hier ebenfalls Erfahrungen diesbezüglich und euer aktueller Fall erinnert uns natürlich sehr fest an unsere Dagi. Auch sie hatte damals eine seitliche "Beule" in Windeseile, welche sich dann als bösartiger Bluttumor herausstellte.

Ich verstehe euch sehr gut, bezüglich eures Entscheids wegen dem nicht operieren. Wir haben es damals bei unserer Dagi durch unseren persönlichen TA machen lassen, aber leider war dieses Ding auch bereits verwachsen und hatte Ableger gestreut. Unser Chirurge konnte es zwar relativ gut abgrenzen, das Tierchen erholte sich sogar trotz 5-jährig wieder ganz ordentlich von diesem grossen Eingriff, aber nur wenige Tage später wucherte dieser blöde Tumor bereits wieder in grossem Ausmasse ..... Leider war dann endgültig fertig, und wir mussten loslassen und Dagi einschläfern. Es tat uns allen sehr fest weh und auch unser TA war ob dem enorm schnellen Wachstum mehr als erstaunt.

Wir wünschen euch und auch KLEOPATRA alles Gute und hoffen fest, dass sie auf dieses Medi anspricht und noch eine angenehme Zeit bei euch und ihren Freunden verbringen darf.

Einen lieben Knuddel und eine dicke Umarmung, liebe Anna und Larissa.

9. Anna

Guten Abend miteinander :4:

Zweibeinchen hat heute ja nicht nur meine Freundin ::4 ARIANA ::4, sondern auch mich geknipst :lapf:.
    Mein Tumor an der Seite ist weiter gewachsen. Ich habe in den letzten Monaten erneut abgenommen ::6. Und am Hals gibt es eine neue Wucherung :a030:. Sie sieht sehr unschön aus, behindert mich aber bis jetzt nicht :n045:. Regutumoral bekomme ich weiterhin, ich schlucke es problemlos, schon fast "süchtig" *hicks* :D.
    Ich mag fressen wie eh und je, ich liebe all' die feinen Sachen, welche extra für mich und Ariana angeschleppt werden :o045:.

:bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5:
    :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5: :bl5:

Ich weiss, dass meine Tage, vielleicht Wochen gezählt sind. Ariana und ich vertragen uns sehr gut, wir geniessen unsere Luxusunterkunft, kuscheln, und unsere Zweibeins umsorgen uns liebend :lov:. Sie hoffen ganz fest, dass ich keine Schmerzen bekomme und eines Tages selber entscheiden darf, wann es Zeit ist, ins grosse Land der Regenbogens zu trippeln.
    Bitte drückt uns allen die Daumen dafür!

Ich grüsse Euch lieb und wünsche Euch einen guten Wochenanfang! :bl2:
    Eure ::4 KLEOPATRA ::4

10. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Kleopatra

Klar drücken wir dir hier die Daumen.

Liebe Grüsse Susanne

11. Maximilian

Maximilian Erfahrener Benutzer

Ach Du liebes Schweinchen... auch hier sind sämtliche verfügbare Daumen und Pfoten gedrückt - und da da ganz schön was zusammenkommt MUSS das ja einfach Glück bringen!

12. Anna

Das ist etwas, das ich eben so schön finde... :bl5:
    Ich weiss, es gibt Leute, die haben das Verständnis hinten und vorne nicht :n045:... (aber die brauchen ja eigentlich hier auch nicht mitzuschreiben... :D). Ich persönlich finde den jeweiligen Austausch, die Anteilnahme, das Mitfiebern, die Mitfreude, aber auch die Mittrauer einfach wohltuend :daumen:. Selbst wenn einem der andere nicht wirklich "helfen" kann, gibt es doch das Gefühl eines "Verstandenseins" :um:.
    Ja, liebe Gillas, Kleopatra, Larissas Schweinchen, hat eine sehr schlechte Prognose :7779. Und wir wissen, dass der Tumor bösartig und unheilbar ist. Wir nehmen an, dass die Wucherung am Hals durch Streuzellen entstanden ist. Der Tumor an der Flanke ist innerlich gewachsen, am Hals wuchert das Fleisch äusserlich.
    Besonders für meine Tochter ist dies nach ihrem Mufasa eine erneute "Lehrzeit". Und wenn es auch noch so schlimm und traurig ist, es ist in meinen Augen auch eine "Lebensschule". Und ich glaube daran, dass Kleopatras Weg so weitergehen wird, wie es eben für sie und auch für uns "richtig" ist...

Danke... :lov:

13. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Kleopatra

Gerne drücken wir dir die Daumen :dau: und hoffen, dass du noch eine möglichst unbeschwerte und schmerzfreie Zeit zusammen mit deiner Freundin Ariana verbringen darfst! Lass dich noch ein wenig verwöhnen!

Liebe Grüsse

Claudia

14. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Liebe Kleopatra, du bist ein starkes Schweinchen, du lebst noch lange. Bei mir sind auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt:daumen

15. Märchenkönig

Märchenkönig VIP-User VIP

Hallo Anna

Alle verfügbaren Daumen sind auch im Märchenland gedrückt.

Grüsse aus dem Märchenland

Claudio

16. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Kleopatra

Das wünsche ich dir und deinen Zweibeinern von ganzem Herzen. :dau:
    Es freut mich, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. :bl3::bl3::bl3:Geniesse die Zeit die dir noch bleibt und lass dich so richtig verwöhnen. [​IMG]

Machs gut
    Barbara

17. Liebe Kleopatra,

immer schön feiern und feste fressen, alles mitnehmen und dann irgendwann friedlich einschlafen, das wünsche ich Dir.

Jau, das Regutumoral muss gut schmecken, Caro liebte es auch "Caro, Schnäpsken!"*süffel

Auch wenn man lange Zeit für den Abschied hat, es tut dann trotzdem weh.

Aber bis dahin kann man noch tolle Momente erleben.

Ich wünsche Euch eine fröhliche Abschiedszeit!

Liebe Grüsse

18. Anna

In ihrem geliebten Kuschelsack durfte KLEOPATRA letzte Nacht friedlich und für immer einschlafen...
    Wir sind traurig, aber auch sehr dankbar...​

19. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Hoi Anna

Das tut mir aber wirklich leid.

Ich finde es aber schön, durfte sie zu Hause einschlafen ohne TA und erst noch im Kuschelsack.

Mach's gut kleine "Maus".

20. Anna

Danke Jeannette ::5.
    Es ist jedesmal wieder eine traurige, aber auch sehr lehrreiche Erfahrung für uns alle. Leben ist "endlich", und nicht alles ist machbar. Dies annehmen lernen, dankbar auf das Vergangene schauen und sich an alle schönen Momente erinnern - das macht doch das Leben aus.
    Kleopatra hat uns sehr, sehr viel gelehrt... :777 :missu: ::4