Krallen schneiden

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Johnny, 30. Oktober 2008.

  1. Johnny

    Johnny Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen

    Ich sollte meinen beiden Kaninchen unbedingt die Krallen schneiden. Bei meinen Meeris mache ich das ja regelmässig und das geht problemlos. Nur finden meine Ninchen das Prozedere völlig überflüssig und denken nicht im Traum daran still zu halten.
    Also meine Frage: Wie kriege ich ein sich windendes, kratzendes und beissendes Kaninchen dazu ruhig zu halten?

    Vielen Dank für Tipps
    Johnny
     
  2. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333
    Hast du versucht es in ein Handtucheinzupacken ?

    Oder es in eine aufrechte Sitzstellung zu bringen in der es sich nicht bewegt?`dann könnte jemandanderst die Krallen knippsen...
     
  3. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo Johnny,
    ja vom Krallenschneiden bei Kaninchen kann ich dir ein Liedchen singen:D
    Bei meinem grossen Kaninchen schneide ich immer die Krallen wenn er am fressen ist,das geht ganz gut.Ich habe vorher immer wenn er am Fressen war seine Krallen berührt,so hat er sich dran gewöhnt.Das mit ins Handtuch wickeln hat bei ihm nicht funktioniert,wir mussten ihn zu dritt festhalten,er tat mega wild.
    Beim anderen Kaninchen schneiden wir zu Zweit die Krallen,eine hält sie in aufrechter Sitzstellung,die andere schneidet die Krallen.
    Aber es ist jedes mal eine Prozedur.:d015:
    Viel Glück dir beim Krallenschneiden
    Gruss Biene
     
  4. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063