kranker nepomuk

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Jontani, 7. Februar 2007.

1. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

die kinder "schösseln" die meeris aber nicht - die werden nur durchs vivarium angeguckt. kann das durch die luft "übertragen" werden ?

2. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

krankheit :
    bakterielle Ursache

Streptokokkeninfektion

Erreger dieser Krankheit sind Streptokokken. Diese Bakterien werden von Tier zu Tier uebertragen. Diese Bakterien koennen im unguenstigsten Fall auf den Menschen uebertragen werden. (kann bis zur Lungenentzuendung kommen) Anzeichen einer Streptokokkeninfektion sind Fieber, kein Appetit, Atemschwierigkeiten, oft auch eitrige Bindehautentzuendung. Auffaellig ist auch haeufiges Niesen.

aber ob es vom mensch aufs meeri übertragbar ist weiss ich nicht wenn ja dann per tröpfchen, was heisst niesen und husten und solche geschichten

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ich rate Dir ganz, ganz DRINGEND, einen Abstrich zu machen und durch den TA mikrobiologisch untersuchen zu lassen!!!!!!!
    Bei Bedarf darfst Du Dich gerne über PN bei mir melden!

Grüessli
    Anna

4. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

hoi jontani

wir drücken euch alles drückbare, dass ihr diese viren etc. bald überstanden habt und dass es deinen tieren und deiner familie bald wieder gut geht!
    ::11

5. Jontani

so, morgen hab ich einen termin bei einem meeri-spezialisten in ostermundigen. ich erhoffe mir wirklich, dass mein lieber bube das übersteht !!!!!

6. Anna

Toi toi toi und von ganzem Herzen alles Gute!!! ::11 ::11

7. Franziska

Franziska Guest

Hui, dieses liebe Gesichtlein von Deinem Nepomuk ::4 ! Ich drücke Euch auch die Daumen,

alles Gute und liebe Grüsse, Franziska

8. Jontani

ich hab eben ein bisschen angst, dass er ein anderes anstecken könnte, wenn es so was ist. aber falls er weiterhin separat sitzen müsste - was würdet ihr dazu empfehlen ? ein möglichst junges böckli dazu - oder gleich beide ? ich hab zwei ganz kleine buben im moment ...

9. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ja da das risiko besteht sicher

aber stell dir mal vor

du bist krank und dann nimmt man dich aus deiner gewohnten umgebung weg und dann bist auch noch ganz alleine ?

ich weiss nicht, aber es könnte ja sein das er so ganz alleine gar keine lust hat gesund zu werden.

übrigens bei meiner mara wars so das sie ganz apahtisch in einer ecke sass und sich keinen milimeter bewegt hat kein ton von sich gegeben hat, rein gar nix.

wir haben uns dann entschlossen ein meeri dazu zu setzen, obwohl wir zu dem zeitpunkt auch nicht wussten ob es ansteckend ist oder.

was denken die anderen darüber?

10. Anna

Ja, dieses Risiko einer Ansteckung läuft mit... auch ich habe gerade ein junges zukünftiges Zuchtböckli "geopfert" (ohne es zu wissen...)... diese beiden werden nun aber halt (bald kastriert) zusammenbleiben.

Ich schreibe Dir gerade eine PN!

Grüessli
    Anna

11. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

warst du schon beim arzt? weisst du mehr?

12. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Wir hoffen das es bald wieder aufwärts geht.
    Drücken Dir die Daumen !!!!!

13. Jontani

danke für die nachfrage und die lieben wünsche. leider bin ich sehr geknickt aus der praxis gegangen ...
    auch der spezialist findet keinen offensichtlichen grund, warum es nepomuk so schlecht geht (ausser dass er nicht frisst). er hat kot und urin untersucht, ihn auf herz und nieren abgecheckt. fakt ist: der stoffwechsel ist total down, nepomuk hat sich irgendwie aufgegeben, er putzt sich nicht mal mehr sein hinterteil. erschrocken bin ich, dass innerhalb einer woche die backenzähne, wo zwei wirklich KLEINE spitzen festgestellt wurden bereits zu einer brücke gewachsen ist ! er hat dies so gut es möglich war abgeknipst (narkose wäre jetzt sowieso nicht verantwortbar). muk-muk kriegt nun ein anderes antibiotika und ich muss weiter cc, vitamine und rodikolan geben. aber die chance, dass er überlebt, sind relativ klein - das musste auch dieser spezialist leider sagen.

zu hause angekommen hab ich ihn zu den zwei kleinsten (vinny und ugolino) ins eine vivarium gesetzt. wenn ihm etwas noch lebenswille geben kann, dann zwei freche jungspunde, die ihn ein bisschen "aktivieren". muk wuselte ein bisschen im vivarium rum, hüpfte auf die zwischenböden und wieder runter, verjagte sogar den etwas aufsässigen ugolino. UND er mümmelte sogar ganz wenig am grünen hafer, den mir gabi so unbürokratisch turbomässig zugeschickt hat (vielen herzlichen dank an gabi !!!). auch frischfutter nahm er etwas, ein bisschen salat, peperoni.

ich wünsche mir von ganzem herzen, dass mein lieblings-muk jetzt die kurve kriegt und es nur noch aufwärts geht ! bitte drückt uns alle die daumen - wir haben es im moment echt bitter nötig ...

14. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Gaaanz fest Daumendrück!!!

Denke ganz fest am Dich und Dein Nepomuk!!

Liebi Grüess
    Susanne

15. Anna

Auch von mir und meiner ganzen Ranch ein grosses und ganz dickes

DRÜCKGAAAAAANZFESSSSST!!! ::11

16. simone

simone Erfahrener Benutzer

Auch ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen!!!!!

17. Malu

Malu Erfahrener Benutzer

Hallo Jontani
    Ganz fest denke ich an euch
    Die Daumen sind fest am drücken
    Gruss Malu

18. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Grüsse Susanne

19. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Weiter hin alles alles gute für Deinen Muk.
    Drücke ihm die Daumen und all meine Meeris lassen ihn knutschen. ::5

Tamara

20. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Mach's gut, kleiner Muk! Auch ich drücke ganz, ganz, ganz fest die Daumen.::5