Laufrad???

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Lea Söili, 23. Oktober 2011.

  1. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    ich wollte wissen ob Farbmäuse ein Laufrad brauchen und wenn ja welches eignet sich am besten.
     
  2. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Huhu,

    manche Maeuse laufen gern in Laufraedern, man sollte es ihnen also schon anbieten.
    Aufgrund der Gesamtkoerpergroesse sollte es allermindestens 25 cm Durchmesser haben, besser etwas groesser. Es sollte nicht aus Plastik sein (ausser das Wodent Wheel, das mit 27 cm gern genommen wird und aus speziellem Plastik besteht) oder aus Holz, dass mit Spielzeuglack versiegelt werden sollte.
    Metalllaufraeder eignen sich nur, wenn du ein Stoffband dazu nutzt, sonst ist die Gitterlaufflaeche zu gefaehrlich. Auf Schereneffekt sollte geachtet werden und die Rueckseite sollte geschlossen sein.