Lucie macht mir Sorgen

Discussion in 'Krankheiten' started by momo-mouse, Oct 19, 2006.

1. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Momo-Mouse

Ja, es ist richtig, die OP ist in der Tat extrem heftig und leider dementsprechend heikel. Gerade auch die Folgetage nach dem Eingriff sind noch arg kritisch und das Meeri muss ganz gut beobachtet werden.

Hat dein TA denn schon mehrere solche OP's erfolgreich ausgeführt und somit grosse Erfahrungen? Das ist wirklich wichtig. Einfach explizit danach fragen.

Bist du in einer 24h Tierklinik? Wenn ja, würde ich das Meeri im Anschluss auf jeden Fall erst wieder mit nach Hause geben lassen, wenn es wieder stabil ist. Gell, dort kann man jederzeit kompetent eingreifen und sofort die richtigen Mittel spritzen oder was auch immer. Pinga war auch noch mindestens 1 1/2 Tage stationär mit einem ruhigen Freund. Am besten dann auch gleich ein kollegiales Meeri mitgeben, denn für die Genesung ist Gesellschaft äusserst wichtig.

Momo-Mouse, du kannst deiner Lucie die nächsten Tage auch zusätzlich Vitamin C geben, dann wird die Fellnase noch besser auf eine evtl. OP vorbereitet. Das hilft einfach sehr gut mit, dass ein solcher Eintriff besser gemeistert wird.

Hat sie denn auch ein richtig birnenförmiges Körperchen?

Alles Gute für Lucie und halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden.

Gruss, Yvonne

2. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

hoi yvonne

*bammel* also, wenn das so ist, dann werd ich meine maus auch beim TA lassen, für die ersten momente, wenn das geht! ich hatte auch mal mike bei ihm, aber mike mochte nicht mehr und hat sich in der nacht aufgemacht über die regenbogenbrücke :777
    mein TA- wie soll ich sagen- ich würd im auch mein leben anvertrauen! und alles, was er bis jezt für uns getan hat, war- wenn die meeris mitmachten- erfolgreich! er hat die praxis schon längere zeit und wirkt sehr erfahren und souverän! auch hat er versch. ausbildungen und macht ständig weiterbildungen (das ist für uns doooof, weil wir dann "fremd gehen" müssen :) für mich ist es auch wichtig zu spüren, dass er auf der seite der tiere steht, und nicht auf der tierhalter-seite! wenn es für die tiere keine chance mehr gibt, so finde ich es gut, wenn er mir das sagt!
    bei lucie hat er mir wege genannt, die wir gehen können! und sie ist nach wie vor mega fit, knattert ständig hinter kevin her und isst als hätte sie seit 3 tagen nix mehr bekommen :e035: drum hoff ich immer weiter!
    den tip mit dem vitC werde ich auch noch "anwenden"! danke! sie bekommen in der trinkflasche vitaminis! aber bei lucie werd ich die dosis mal etwas erhöhen! lexa kann das ja auch nix schaden, und kevin, der wird einfach noch stärker :D
    so, nu bleibt mir nur nochmal mich bei euch zu bedanken! viiiiiiiiiiiiilen dank für eure aufmunterungen und wertvollen tips!
    wir werden und wieder melden, was der TA am montag meint und wünschen euch ein flottes we :4:

3. momo-mouse

:e035: hallo zusammen :smile162:
    nur kurz: meine lucie-maus hat wieder 20g mehr auf ihren schlanken hüftchen!!! *ooooberfreu* :e035: :o020: :e035:
    *oooober-glücklich-bin*

ein flottes we &

4. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

:e035: Hallo Momo,

Das ist aber schön! Freu Freu!

Ich hoffe es geht so weiter ! Daumen haben wir genug, wir drücken fleissig!

Gruss
    Barbara:e035:

5. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Super, kleine Lucie!:e035:
    Da freut sich Dein Zweibein und alle anderen hier mit.:e035:

6. momo-mouse

halloli zusammen

bei lucie's eierstock-zyste gibt's leider nur "halbgute" news! wir waren gestern beim TA und er meinte, die zyste sei nur unwesentlich kleiner geworden von der spritze! ich fragte dann, ob mit den spritzen das nicht auch gehen würde, statt OP! er meinte, wir sollen in 2 wochen wieder kommen, und wenn sie bis dahin weiter so fit und munter sei, würde das gehen! sie hat 63g wieder zugelegt und ist somit fast bei ihrem "normalgewicht"! *freu*

leyla hatte ja ihr auge verletzt, und ihr bescheid war gut! das kommt wieder voll in ordnung! :e035: :2:

lucie hat wohl aus "solidaritäts-gründen" gestern das selbe auch noch gemacht! heu ins auge! :g070: toll! somit hab ich sie auch gleich verarztet! zum glück hab ich nu eine augensalbe "an lager"!

naja, hauptsache, sie sind bald wieder fit! leyla wird langsam sauer, wenn ich sie täglich 2x rausnehmen und sie eincremen muss! :n045: aber sie bleiben alle relativ "nett" bei den behandlungen, da bin ich meinen meeris echt mega dankbar! denn ihre zähnchen ......... uiiiiiiiiii die sind ja sack scharf! ::10

naja, das war der neuste "stand"!

wir wünschen euch ein flottes we &

7. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Momo-Mouse

Deine "halbguten" News tönen ja gar nicht so übel:p030: Ist ja schon mal super, dass sich Lucie durch diese Hormonspritze wieder so weit erholt hat, dass sie wieder frisst und zunimmt.
    Ich drück Dir alle Daumen, dass das so bleibt und Du ihr die OP doch ersparen kannst.::9

Grüessli, Monika

8. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo

ich drücke deinen Tieren auch weiterhin die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund werden......und dir, damit du auch wieder mal durchatmen kannst :e025: Wir wissen ja alle, wie zermürbend die Zeit mit kranken Meeris ist :777

Viel Glück wünscht dir und deinen Fellnasen
    Barbara

9. momo-mouse

hallo und "guten morgen"

"uns" gehts sau-gut! :2: lucie hat wieder zugelegt, nu hat sie wieder fast ein kilo! :smile162: und die augen von leyla und lucie sind wieder i.o.!!!:e035:
    leyla war zwar gestern immernoch sauer auf mich, als ich sie rausnehmen wollte, um den stall zu misten! :d050: aber als ich sie ohne "einschmieren" wieder zurücksetzte, war sie wieder happy! ::3
    nä. do. gehts wieder zum TA, wegen den hormonspritzen! bis dahin sollte lucie noch einige grämmchen zulegen, und weiter so munter und fit bleiben! dann hätten wir mal wieder nen "mega-sturm" überstanden! leider hat mir ne meeri-freundin heute morgen mitgeteilt, dass sie ein schweinchen verabschieden musste! das trübt unsere freude gewaltig!

drum denken wir an alle, denen es noch nicht besser oder nicht gut geht und wünschen allen kranken meeris viel kraft, dass sie bald wieder fit sind. und natürlich an alle zweibeins, die- wie ich- mit ihren lieblingen mitleiden ::11

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

:smile162: :smile162: Super! Das freut mich aber sehr für Dich und Dein Schweinchen! Nur weiter so, kleine Lucie!:)

Grüessli, Monika

11. momo-mouse

news aus "lucie-hausen"

hallo und guten morgen zusammen

am sa. war meine lucie wieder komisch, sie lag nur rum und mochte auch nix essen! keine "brekkis" (natürlich für meeris :) da gingen wir "traditionell am sa" wieder zum TA! er meinte, die zyste sei "weg"! also, entweder geplazt oder extrem kleiner! so oder so sei das garnicht soooooo schlecht! da lucie so die OP erspart wird, fall sie die situation gut übersteht! wenn so en *ding* plazt gäbe das oft kreislaufprobleme bei meeris! drum hätte sie wohl nicht essen mögen! er gab ihr ne spritze und sie reklamierte laut stark! das war ein gutes zeichen! auch war sie am abend wieder auf den schnellen beinen und sofort zur stelle, als es salat gab! :e035: ich hoffe, wir habens nun überstanden! Herzaugen und meine ::1 sind wieder alle fit!

12. Aika

Aika Administrator Staff Member Admin

Hallo Momo-Mouse

Also, dann drücke ich ihr auf jeden Fall weiterhin die Daumen!!!

Ich hoffe, dass die Zyste wirklich geplatzt ist und nun das ganze "Material" eben noch abtransportiert und resorbiert werden muss vom Körper, aber ich glaube, das sind ganz gute Chancen für Lucie.
    Alles Gute für die tapfere Kämpferin!!

13. momo-mouse

vielen dank aika. stimmt, lucie ist echt eine grosse kämpferin! wie ihre mama, mina, sie hatte einige blasenentzündungen überstanden, nebst "blasenstein-geburt"! mir hat's fast das herz zerissen, als sie den stein rauspresste! aber eben, meine meeris sind top, einfach die besten, schönsten, liebsten .... okeeeeeeiii ich weiss, eure sind ja auch die besten! :d040: :d040: :d040: :smile162: ::3 *grins*

14. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

:e035: :e035: :e035: Super, Lucie! :e035: :e035: :e035:

15. momo-mouse

*heuuuuuuuuul*

hallo und guten morgen zusammen

gestern abend war ich mit lucie beim TA, zur "nachkontrolle"! und da meinte er, die zyste sei wieder gross! scheinbar heisst "geplatzt" nicht, dass sie weg ist, diese :e010: .... boah, ist wieder da! nu hoff ich einfach, dass sie so bleibt, und lucie keine probleme mehr dadurch hat! nach dem salat gestern zum z'nacht hatte sie einen mega bauch! wir haben ca. 1h gekuschelt und bauchmassage gemacht! meine güte, die menge böhnchen und ihr entspannter blick am schluss, das war's echt wert! :smile162: sie düste gleich wieder rum und kevin musste sich in acht nehmen ::10
    aber wir müssen nun 2x wöchentlich mind. das gewicht kontrollieren, und in 2 wochen wieder antanzen!
    ich hoffe, lucie hat's bald hinter sich! sonst gibts ne OP :(

16. momo-mouse

hallo zusammen und "guten morgen"

nun brauchen wir doch noch einige "daumendruggis" von euch, am mittwoch muss lucie unters messer! die zyste ist weiter gewachsen :e010: aber ihr gesamtzustand ist sehr gut! drum meinte der TA es wär ein guter moment! wenn es ihr wieder schlechter geht, wär nicht gut! naja, drum werden wir am mittwoch morgen beim TA einlaufen :( *angsthab* aber so kämpferisch wie meine maus ist, hoffe ich, dass alles glatt geht!

17. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Guten Morgen

Natürlich werden für deine Lucie bei uns im Steg alle verfügbaren Daumen und Pfötli gedrückt :e025: Ich wünsch dir so sehr, dass sie die OP gut übersteht........

Alles Gute Barbara

18. Anna

Anna Moderator Staff Member Admin

Auch wir hier drücken alle uns zur Verfügung stehenden Daumen, andere Finger, Zehen und sämtliche Meeripfötchen!!! ::8 Alles, alles Gute und

wirammittwochdenganzentaggaaaanzfestaneuchdenken!!! ::11
    Anna und ganze Ranch

19. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo momo-mouse

Auch von uns sind alle Daumen und Pfötli gedrückt ::1

20. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Ich wünsche Deinem Schweinchen alles Gute und drücke natürlich sämtliche Daumen. ::1 ::1