Hoi momo-mouse Auch hier drücken wir dir und vor allem deiner Lucie am MI ganz fest die Daumen und wünschen toi, toi, toi! Pinga lässt ihr einen ganz lieben Nasenstubser zukommen und drückt ihre Pfötchen besonders fest. Sie selber hat ja im Alter von 4 3/4 Jahren diese grosse OP (2 Eierstockzysten = beidseitig und Entfernung Gebärmutter) gut überstanden und ist jetzt 7 1/4-jährig! Das soll dir Mut und Hoffnung machen, liebe momo-mouse. Kannst deiner Lucie jetzt gut noch vorgängig Vitamin C - Tropfen verabreichen, denn das hilft ihr nachher den chirurgischen Eingriff besser wegzustecken. Gell, nachher unbedingt ganz vorsichtig sein mit der Fütterung, denn erst müssen sich alle inneren Organe wieder neu organisieren und Frischfutter kann leider extrem schnell Durchfall auslösen. Deshalb die ersten 1 1/2 Tage nach der OP vor allem viel und immer wieder frisches, verschiedenes Heu anbieten, Wasser,Kräuter, getrockneten Hafer und solches Zeug. Nachher ganz langsam mit Rüebli und Apfel wieder starten, danach Fenchel und erst viel später Gurke (kleinste Mengen!). Es ist wirklich heikel, denn leider musste auch die Pinga deswegen nochmals zurück in die Klinik und wieder aufgepäppelt werden. Wir wussten es nicht besser und freuten uns enorm, weil sie alles Futter sofort wieder zu sich nahm, aber dann kam ganz schnell die Wendung und wir brachten sie notfallmässig zu unserem persönlichen TA retour. Wir hätten es alleine wirklich nicht mehr geschafft. Pinga war dann ein paar Tage wieder in der Klinik, deshalb möchte ich dir gerne unsere diesbezüglichen Erfahrungen unbedingt weitergeben. Alles Gute und wir denken an euch! Gruss, Yvonne und Pinga
hallo zusammen vielen dank für eure mut-macher! ich werde sie an lucie weitergeben! wobei ich denke, sie hat weniger angst als ich *snif* @yvonne: vielen dank für deine tipps! das werden wir machen! ich werde somit halt alle meine 8 schnüffelnasen auf "heu" setzen müssen, denn lucie riecht alles, egal wo's steht! sogar salat in der küche! boah, wenn dieser tag doch nur schon erfolgreich hinter uns läge! aber naja, ich hoffe, dass ich am do. morgen hier wieder jubeln kann und lucie natürlich auch dann ist mal ein bild von meinem schnuggi fällig! aber das mit dem "hochladen" hab ich noch nicht geschafft! *knirsch*
Hoi momo-mouse Ich denke, du musst dann die Lucie sowieso auf Tücher halten, oder? Bei uns ist dies glücklicherweise sehr einfach lösbar, denn wir können unser Innengehege in der Mitte abtrennen und somit auch die eine Seite mit Einstreu normal einfüllen und auf der anderen Seite Tücher auslegen. Wir haben dies extra für solche Fälle bereits beim Bau in die Wege geleitet mit dieser Trennschiene. Zurzeit sind wir darüber auch sehr froh wegen unserer älteren Pinga. Sie bekommt nämlich täglich das Frischfutter alleine und abgetrennt von den anderen dreien. Pinga kann in Ruhe fressen, sich soviel Zeit lassen, wie sie möchte und wir haben vor allem auch die Menge unter Kontrolle. Das ist ideal. Pinga war nach der OP nur mit einer ruhigen Kollegin zusammen (auf Tücher) und so ging dann dies auch mit der Fütterung tiptop. Musst dann gut achten, dass die andere(n) Fellnase(n) nichts an der OP-Naht "reissen", knabbern oder was auch immer. Sie kommen auf die dümmsten Ideen. Morgen früh vor allem noch ganz viel Heu anbieten, gell. Die Daumen und die Pfötchen sind ganz fest gedrückt - toi, toi, toi Lucie und was die Pinga kann, meisterst du genau so meisterhaft! Gruss, Yvonne
hoi yvonne vielen dank! das macht mir mut! und ich hab lucie auch heute morgen versprochen, dass wir das gemeinsam schaffen! sie hat sich immer wieder nach hinten verkrümelt, als wir richtung TA aufbrechen mussten! und in der transportbox war sie auch recht unruhig! ich denke, wie wusste, wo's hingeht! denn ich hab ihr gestern abend nochmal alles "erklärt"! sie versteht mich bestimmt besser als ich sie *knirsch* aber hauptsache, mein schnuggi weiss, dass ich sie heut abend wieder abhole! naja, innerlich bin ich am zittern, aber unser TA ist gut! da hab ich viel hoffnung! und eben, deine pinga hat bewiesen, auch ältere meeris haben power für sowas! auch wenn ich als zweibein dabei fast in die knie gehe! ich melde mich morgen mit den "news" alles liebe
vielen dank ihr lieben bald mach ich mich auf den weg, mein schnuggi abholen! melde mich morgen wieder ä flotte obe und
Hallo Momo, wir drücken weiter, bis alles überstanden ist! Sind schon gespannt wie es Deiner Kleinen geht! Gruss Barbara
lucie hat tapfer gekämpft, aber das geschwür war doch ein böser tumor! er hat ihren darm schon durchbrochen! und mein TA meinte, "erlösen" wär schon eine "gute lösung", denn sobald ihr darm ganz zu wäre, würde sie nur noch verenden, nicht mehr sterben! und die gefahr von schmerzen, oder gefässen, die zu inneren blutungen führen könnten, wär zu gross! darum hab ich mich gestern schweeeeeeeren herzens von meiner lucie verabschiedet! sie war noch nicht aus der narkose erwacht, drum denke ich, hoffe ich, dass sie nichts gespürt hat, ausser, dass ich für sie da war.........
Ach nein, das ist ja schrecklich traurig ! Nach all diesem Kämpfen und Hoffen... es tut mir so leid für Dich! Alles Liebe und viel Kraft , Franziska
Liebe Momo, das tut mir soooo leid für Dich. Sei getröstet. Du hast alles getan was Du konntest! *Drück* Barbara
,ich hab nie was geschrieben,aber die ganze Geschichte immer wieder verfolgt,wie viele andere auch. Aber jetzt muss ich dich umarmen und einen dicken DRüCKDICHANMICHGRUSS"schiken! Es tut mir so leid für dich!!! Sicher war es eine schwere entscheidung,aber du hast deiner lucie so auch sicher geholfen
Hallo Momo-Mouse Ich habe so gehofft, dass es Lucie schafft... fühl Dich gedrückt! Es tut mir sehr leid, aber Deine Entscheidung war bestimmt die richtige. Du hast alles getan für Lucie, sie konnte somit in der Narkose einschlafen und musste nicht mehr leiden. Wenn Du gewartet hättest, wäre es am Ende schlimmer gewesen für sie. Liebe Grüsse, Fränzi
hallo ihr lieben vielen dank für eure lieben worte! obwohl ich vom "kopf" her denke, dass die entscheidung bestimmt richtig war, weint mein herz und ich überlege, ob sie .... nei, sie hätte viel mehr leiden müssen! und schliesslich geht's um meine lucie, nicht um mich! was ich aber gestern "erfahren" hab, ist, dass menschen, welche keine tiere haben, irgendwie nicht verstehen können/wollen, was in einem- in einem solchen moment -vorgeht! und einmal mehr ist mir bewusst worden, wenn schon mensch, dann nur solche wie ihr: mit pelzigem anhang! naja, ich möchte niemandem zu nahe treten (das hab ich glaub schon zu genüge ) aber eben, tierliebende menschen sind mir lieber! DANKE für eure unterstüzung!
Ojeeee, das tut mir sooo leid für dich Aber du hast bestimmt richtig entschieden, auch wenn das gar kein leichter Schritt war. Sei ganz fest gedrückt Barbara
Oh nein, ich hab grade Lucies Name in der RBW-Sparte gelesen!! Liebe Momo, es tut mir sehr sehr leid, dass es deine Lucie nicht geschafft hat. Aber denk daran du hast alles möglich getan um ihr zu helfen. Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt Liebe Lucie, komm gut über die RBB und grüss mir Mickey. Schick der Momo einen wunderschönen Regenbogen, damit sie sieht, dass du gut angekommen bist und es dir da gut geht.
Liebe Momo-mouse Ach, das tut mir schrecklich leid . Es tut so weh, diese lieben Fellnasen gehen zu lassen. Aber es war ganz bestimmt die richtige Entscheidung, Lucie geht es jetzt gut und sie wird dir für diesen Schritt dankbar sein. Ich - und wohl alle hier im Forum - kann dir sehr gut nachfühlen, wie sehr dich dieser Abschied schmerzt. Ich wünsche dir viel Kraft . Liebe Grüsse Mirjam
stimmt, fellnasen loslassen müssen kostet mich jedes mal eine riiiiiiiiiiesige menge kraft! obwohl ich ja noch 7 lebändige quieker habe, vermisse ich jedes meeri enorm! lucie- wie auch alle meine andern- war einfach ein einzigartiges wesen! im charakter sind alle verschieden, aber jedes ist ein teil meines herzens, und vorallem ein teil "des ganzen" und hinterlässt immer ein riesen loch! füllen kann dieses loch nichts und niemand, nur die zeit! denn im herzen leben alle meine quiieker weiter! aber das kennt ihr ja alle auch. und es tut mir wirklich "gut", dass es doch menschen gibt, die mich verstehen! ich weiss, ich hänge wohl zu sehr an meinen tieren, aber naja, eben, sie sind mein leben
Das finde ich doch schön, wenn jemand soo fest an seinen Fellnasen hängt........ich denke jeder Züchter kann sich nur solche Halter für seine Abgabetiere wünschen, oder? Ich freue mich jedesmal, wenn eines meiner Meeri zu solch tollen, herzlichen Zweibeinern ziehen darf Liebe Grüsse Barbara