Lucie macht mir Sorgen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von momo-mouse, 19. Oktober 2006.

1. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Momo-Mouse

Ich bin soeben von der Arbeit nach Hause gekommen und habe mir so gewünscht, hier etwas anderes lesen zu dürfen.... Es tut mir so leid für Dich. :d015: Aber Du hast wirklich alles für Deine Lucie getan, und ich bin ganz sicher, dass sie das auch gemerkt hat. Ich denke ganz fest an Dich. ::11

2. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe momo-mouse

Leider kann ich tagsüber während der Arbeit nie ins Forum und so hatte ich heute auch noch Abendverkauf und bin sehr spät nach Hause gekommen. Natürlich bin ich sofort diesen Thread lesen, denn ich habe immer wieder an euch gedacht und dann muss ich diese traurigen Zeilen lesen. Oh je ....

Es tut mir wahnsinnig leid wegen deiner so sehr geliebten Lucie, aber in dieser Situation hast du auf jeden Fall richtig und zum Wohle deiner Fellnase entschieden. Es tut extrem weh und ist ein unglaublich schwerer Schritt, aber leider gehört es eben auch als Tierhalter dazu, dass wir bei unserem schönen Hobby unseren Lieblingen zum richtigen Zeitpunkt tschüss sagen können.

Auch wir mussten am 31. März dieses Jahres während einem chirurgischen Eingriff bei unserer Daisy und Miss Meerschweinchen 2004, diesen traurigen Entscheid fällen. Sie hatte nämlich nicht nur Eierstockzysten, sondern auch noch einen Nierentumor, welcher bereits alle Organe ausser die Lunge angegriffen hatte. Auch hier wäre ein Weiterleben nicht im Sinne von Daisy gewesen. Ja, die OP ist geglückt und dies trotz ihres Herzproblems und dann kommt so was .... Wir beide sind aus allen Wolken gefallen und es tut uns heute noch weh, wenn wir an unsere süsse Miss Meerschweinchen denken.

Fühle dich umarmt und wenigstens ein bisschen getröstet. Wir schicken dir ganz viel Kraft und Kopf hoch - liebe momo-mouse. Die Pinga schickt dir ein speziell herzliches ::11

Traurige Grüsse von Yvonne

3. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

*heuuuuuuuuuuul* nun auch noch leyla

guten morgen (abend) yvonne

vielen dank für deine lieben worte! es stimmt schon, dass wir als tierhalter leider auch das tun müssen, (eigentlich weiss ich das ja auch) aber mein herz will das nicht!

meine lieblinge sind alle zwischen 5 und 5.5j alt! da bin ich dankbar für jeden tag, den ich noch mit ihnen geniessen darf! drum hab ich gestern abend die neuen super kuschelsachen von manu gleich in den gruppen plaziert! um das iglu mal bewohnt zu sehen, hab ich leyla reingesetzt! da spürte ich 3 knoten :777 :7778 :777 morgen früh sind wir beim TA! die knubbel sind ganz weich! drum hoff ich seeeeeeeehr dass es "lipo's" sind und der TA die entfernen kann!
    mir ist schlecht, und jede ablenkung tut noch mehr weh! ab liebsten würde ich mich verkriechen und nicht mehr rauskommen! aber meine fellnasen würden mich dann wohl verprügeln, das möchte ich auch nicht! aber "besch..." ist noch super, für das, was meinen "zustand" betrifft! sorry, hab grad auch mega den "angurker" drin :(

4. Manu

Manu VIP-User VIP

Oje Momo-mouse, das kenne ich. Ich drück' Dir alle Daumen, das wenigstens bei Leyla alles gut kommt. ::11

Grüessli Manu

5. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Och nein jetzt auch noch Leyla? Also hier sind wieder alle Daumen und Krallen gedrückt!! Toi Toi Toi dass du vom TA Entwarnung kriegst

6. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

es möge dir Kraft und trost geben wie mir als meine mama vor 1.5 Jahren starb

Spuren im Sand
    Eines Nachts hatte ich einen Traum:
    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
    Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
    meine eigene und die meines Herrn.
    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
    war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
    daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
    zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
    Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
    "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
    mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
    Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
    meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
    Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
    meisten brauchte?"

Da antwortete er:
    "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen."

7. momo-mouse

viiiiiiiiiiile dank au euch zwei für's *druggi* und das schöne gedicht, i hoff, euri guete gedanke hälfe mit minne zämme, schlimmers z'verhindere...:777

8. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo momo-mouse

Ich bin erst jetzt wieder an meinen PC gekommen und habe erschrocken gelesen, was alles passiert ist... :7778 es tut mir unendlich und aufrichtig leid... :7778 ich fühle mit Dir (und alles von Balu und Nina kommt wieder hoch...:7778 ). Lass Dich unbekannterweise umarmen. ::11 ::11
    Hoffen wir das Allerbeste für Leyla.

Alles Liebe
    Anna

9. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi momo-mouse

Wie geht's denn deiner Leyla? Hast du schon News?

Hoffe ganz fest, dass es nichts Schlimmes ist.

Beste Grüsse, Yvonne

10. momo-mouse

guten morgen zusammen

am sa. morgen war ich mit leyla beim doc, und leider hat sich meine befürchtung bestätigt: sie hat lympfknotenkrebs! :7778 :7778 :7778 :7778
    vier knoten (unter den vorderbeinchen und vor den hinterbeinchen sind schon ca. 1-2cm dick! einer am hals ist am wachsen! mein TA meinte, sie könne dennoch ev. noch gut ein jahr leben, ohne schmerzen! denn die knoten wachsen einfach weiter. aber sobald leyla nicht mehr essen mag, soll ich wieder kommen! sie hat seit 2004 nur ein gramm gewicht's different, ist mega fit (jumpt auf's häuschen, runter, düüst rumdherum) und wirkt als wär nix los! aber eben, ich weiss, die "bombe tickt" :777 :777 :777
    weiss jemand, ob sich die "stimme" der meeris verändern kann im alter? irgendwie komm ich nicht mehr mit, denn eins meiner 7 quieker hat nen neuen *quiik* drauf! für mich tönt es aber wie ein schmerz-quiek! aber wenn ich sie anschaue, und beobachte, fällt mir nichts ungewöhnliches auf.

naja, momentan bin ich eh mega hysterisch: wenn eins meiner ::1 niesst, steh ich neben den wannen! wenn eins eigenartig quiekt, auch, und überhaupt hock ich nur noch mit gespitzten ohren neben dran und bete, während ich eins aus der truppe knuddle!

ich hoffe, leyla mag noch eine gute länge bei mir bleiben, und auch die andern! ihr kennt das ja alle auch!
    kann man sich doch irgendwie daran "gewöhnen" (versteht mich bitte nicht falsch, ich mein das im sinn von: besser verkraften)? ich weiss nicht, es ist jedes mal ein weltuntergang für mich!
    auch wenn meeris gehen, die ich nicht kenne, wenn ich die berichte von euch lese......

naja, zum glück halten mich die lebenden fellnasen noch auf trab, sonst würd ich mich echt vergraben

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche, viel kraft und lebensmut für eure ::1 & alles liebe

11. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Das wünsch ich Dir auch ganz fest!!!

12. Franziska

Franziska Guest

Hallo, liebe Momo-Mouse,

nein, daran kann man sich niiiiemals gewöhnen. Es ist jeder Verlust eines geliebten Tieres von neuem schrecklich. Aber auch wenn es weh tut - eigentlich ist das ja auch richtig so. Dein Meeri hat es ja verdient, dass Du um es trauerst und es vermisst. Mit der Zeit wird der Schmerz weniger, und was bleibt, sind die schönen Erinnerungen an dieses besondere, einzigartige Schweinchen.

Ich wünsche Dir für Leyla alles Gute und dass Du sie noch lange geniessen kannst!

Liebe Grüsse, Franziska

13. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo

ich sehe das genau so wie Franziska.....
    Bei mir wuseln ja echt viele Tiere rum, und es gibt öfters Leute die meinen, dass ich es wohl nicht mal merke wenn eines fehlt *sogemeiist*. Dabei war mir letzte Woche, als ich meine Chili tot zum Stall rausnahm, den ganzen Tag nicht gut, und auch jetzt noch vermisse ich meine knuddlige, rote Maus sehr.
    Aber ich finde genau das MUSS SO SEIN!!! Auch wenn es für mich einfacher wäre, wenn ich weniger Gefühle in meine Tiere investieren würde......ich bin froh dass ich nicht so bin!!! Wenn ich irgendwann den Tod eines meiner Süssen einfach so wegstecken werde, höre ich SOFORT auf zu Züchten und Meeris zu halten.......weil dann stimmt es nicht mehr für mich!

Ich finde es gut, dass dir deine Fellnasen sooooo viel bedeuten.......und jemanden den man gerne hat gehen zu lassen ist immer mit Schmerz verbunden, gell?

Natürlich wünsche ich dir, dass deine Leyla noch lange beschwerdenfrei bei dir sein kann und du mit ihr ein Stück von deinem Leben teilen kannst ::9

Eine wirklich gute Woche wünscht dir
    Barbara

14. momo-mouse

@ franziska und barbara

ihr habt recht, eigentlich sollte ich *froh* sein, denn das beweist mir, dass ich sie wirklich liebe! auch wenn's mich jedesmal umhaut, ich werde immer meeris haben! ohne tiere ist das leben doch freudlos! für mich jedenfalls..

vielen dank!

15. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Momo-Mouse

Ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen, da bist Du absolut nicht alleine mit Deinen Gefühlen.::11 , aber ich weiss auch, dass längst nicht alle Angehörigen und Freunde das verstehen können, dass man so an diesen kleinen Hüpfern hängen kann. Ich werde beinahe regelmässig gefragt von Besuchern, kennst Du die alle, haben alle Namen? Die glauben offenbar tatsächlich, meine Meerie-Bande wäre einfach ein "undefinierbares Rudel" ohne individuelle Unterscheidungen!!

Zurück zum Thema... meine Chiara ist auch so eine "tickende Zeitbombe" wie Deine Leyla..., ich weiss nie, was mich erwartet am frühen Morgen, wenn ich ins Meerie-Zimmer gehe.
    Bisher ist sie noch immer munter und gefrässig, bettelt und hüpft wie ein Floh auf die Häuschen oder auf Sandras "Riesen-Rugel" aus dem Wald:p030: rauf, wenn sie Ruhe will vor den andern.
    Sie wiegt unterdessen nur noch knapp 600 gr, häufig auch weniger, ist nur noch Haut und Knochen, trinkt sehr viel und ihr Schilddrüsen-Tumor ist unverändert.
    Ich weiss ganz genau, dass sie mich früher oder später verlassen wird...:7778 gerade so ein Päppel- und Tüdelschweinchen wächst einem noch viel mehr ans Herz als die starken, lebenslustigen, gelle!!!
    Ich hoffe einfach, dass sie sanft einschlafen kann, und ich sie eben an einem Morgen tot vorfinden werde... das wäre viel besser für sie und für mich als noch Notfallmassnahmen, Tierarzt und zuletzt doch einschläfern.

Ich drücke Deiner Leyla ganz fest die Daumen, dass sie noch viele Wochen oder Monate ohne Beschwerden vor sich hat!!

Liebe Grüsse,
    Fränzi

16. momo-mouse

hoi fränzi

vielen dank, und es tut mit ebenso leid für deine chiara! ::11
    das mit den namen kenn ich auch. ich hatte zwar "nur" 13 zu beginn, aber sie hatten alle namen! und einige erkenn ich auch am *quiiiiiiik*
    das unverständnis von nicht meerithisbefallenen tut nochmal weh! die abfällligen bemerkungen von wegen: es war ja nur ein tier etc.... diese menschen könnt ich.....

drum bin ich echt dankbar, hier im forum menschen zu treffen, die diese gefühle kennen! schliesslich haben hunde-, katzen-, pferde- etc. halter doch die selbe situation, nur dass ihre pelznasen etwas grösser sind!

naja, eben, menschen! ein thema für sich!

ich hoffe, dass deine sorgen-maus auch noch eine lange zeit so beschwerdefrei wie möglich bei dir sein darf und dass sie nicht leiden muss! das ist für mich immer das schlimmste!

herzliche grüsse & alles liebe an euch tierliebhaber:)

17. momo-mouse

ich drei jez denn duure: jez het d'shayenne no e bloseentzündig!!! :7778
    aber zum glück sin dr leyla ihri bölle glaub nüm witer gwachse! i hoff, mer chönne no zämme wiehnacht fiire!

e flotte dag und verzwifleti griessli:777

18. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Ach mensch momo-mouse, kehrt denn nie Ruhe in deinen Stall ein?

Also was Leyla anbelangt. Ich hatte ja auch eine tickende Zeitbombe zu hause names Mickey. Jedesmal wenn ins Schweinchenzimmer reingelaufen bin, hab ich die Luft angehalten bis ich gesehen habe, dass Mickey noch fit ist. Nun ja schlussendlich konnte er von uns gehen und ich war froh für uns beide. Geniess einfach die Zeit wo du noch mit Leyla hast. Ich hatte 8 Monate Zeit zum mich verabschieden und ich hab die ganze Trauerarbeit irgendwie schon vorher erledigt, so dass es dann gar nicht mehr so schlimm war, wo es endlich passiert ist. Klar war es trotzdem ein Schock, aber gleichzeitig eine grosse Erleichterung.

Ich drück dir weiterhin die Daumen für Leyla und Shayenne. Alles Gute.