Mäxli: Abszess in Kiefernähe

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Strubelis, 10. März 2012.

  1. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo liebe Evelin

    Ich habe deinen Thread mitverfolgt und gehofft und gebangt. Es tut mir leid, dass es Mäxli nicht geschafft hat. Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft.
    Liebe Grüsse
    Renate
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Evelin

    Die Entscheidung "zum Wohle von unseren Lieblingen" fällt nicht leicht.

    Fühle dich gedrückt!

    Mitfühlende Grüsse
    Jasmin
     
  3. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Hallo Evelin,

    es tut mir sehr leid, dass Ihr und Mäxli den Kampf verloren habt.*tröstedrück

    Die Entscheidung war sicherlich richtig, denn immer wiederkehrende Abszesse sind eine grosse Belastung für Tier und Halter.

    Bestehen lange Pausen zwischen den Abszessen, wo das Tier normal lebt, ist es auch noch gut, aber wenn einer nach dem anderen kommt und dazwischen gar keine normale Lebensqualität mehr erreicht wird, dann ist ein Abschied wohl die grössere Lebensqualität, nur eben in einer anderen Welt....

    Trauern tun nur die Zurückbleibenden.....aber wie sagte der TA unseres Hundes?

    "Auch das wird irgendwann besser..."....ich warte noch drauf....

    Alles Gute und viel Kraft!
     
  4. Strubelis

    Strubelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    161
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für eure Worte, Drücker und so.. Es ist schön zu spüren, dass man nicht alleine ist.

    Fränzi, ich bin sicher, dass Aramis und Mäxli zusammen ins Regenbogenland ziehen durften und sich auch Homer anschliessen konnte.

    Die Kieferentzüdung hat ja verschiedene wiederkehrende Probleme gebracht und sein Gesundheitszustand hat sich wirklich verschlechtert die letzten Wochen. Auch seine Lebensqualität und -freude hat abgenommen und das tröstet mich doch ein bisschen und bestärkt, dass es richtig war.
    Er als grosser Kämpfer hat es nicht einfach gemacht, wehrte sich bei der Spritze.. Aber wenn ich denke, wie er jetzt schmerzfrei auf einer riesen Wiese umherrennen und herzhaft Gras mampfen kann (es verstecken sich sicherlich auch ein paar feini Beeri zwischen dem Gras.. ;)), weiss ich, dass es richtig war.

    Ich werde ihm die nächsten Tage mit ein paar schönen Fotos (er war ja sooo fotogen) einen Abschieds-Thread erstellen. Hab jedoch grad noch ein paar andere Dinge los und ich möchte in Ruhe von den vielen Fotos schöne Aussuchen.

    Wir haben Mäxli gestern im Garten meiner Eltern begraben unter dem Haselstrauch, wo schon unsere Kinder-Schweinis begraben wurden. :lov::lov:

    Vielen Dank und liebi Grüess
    Evelin