Madame "Zweiohr" und Madame "Terror"

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Locke, 16. Oktober 2011.

1. ZENKIS

ZENKIS Erfahrener Benutzer

Genau das habe ich auch schon überlegt... oder ob sie eine Schilddrüsen-Überfunktion hat ?
    Die kann ja keinen Moment still sitzen, ausser beim pinkeln :kugeln:
    Oder habt Ihr zwei zusammen zuviel Kafi getrunken ?
    Schäm Dich Locke, vor ihrem Haus eine solche Unordnung mit den Papierfetzen zu machen !! Klar kommt da das ordentliche Fräulein in Rage...

:dragon_hop: Hast Du noch mehr so tolle Filmli ???? Die ist mega herzig !

Grüessli
    Moni

2. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Beim Pinkel sitzt sie auch nicht ganz still. Sie rutscht mit dem Füdli hin und her, sodass sich das Bisi besser überall im Sand verteilt :D Tja und man höre und staune, aber genau dort geht sie nachher noch ein Sandbad nehmen:wein:

Komisch, jetzt ist sie schon im Häuschen wieder schlafen gegangen???Eigenartig!! :D:D Schon fast unheimlich. Aber vielleicht weiss sie ja, dass die Uhren rückwärts gestellt werden und sie eine Stunde länger Zeit hat :kugeln:

Die Papierfetzen tu ich ihr übrigens extra rein, da ich vorher fast alle aus dem Haus nehmen musste, weil noch Gurkenstücke daran geklebt sind und alles nass war davon. Und ganz nebenbei; das gehört zum täglichen Beschäftigungsprogramm bei ihr. So nach dem Motto; wie richte ich mein Häuschen schnuckelig ein mit nur einem Material :)

3. Locke

Und hier Madame Terror in Action ::10:smile162:

So geht das die ganze Zeit, wenn sie auf ist.

http://www.youtube.com/watch?v=x8az0_6ASFU

Wenn ich in ihrer Nähe stehe und ich was esse, kann sie auch das sofort riechen und kommt angeschossen. Gestern habe ich eine Glace (Cornet) gegessen und sie wollte auch davon. Sie kennt dann nichts mehr. Sie wollte mir die Beine hoch kost es was es wolle, ich konnte sie kaum noch loswerden :eek:

Und deshalb sollte man besser beschlossene und stabile Schuhe tragen

http://www.youtube.com/watch?v=EsxPoCN_QQU

4. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh weh, oh weh, bei diesem verrückten Hamster brauchst Du Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe! :girl::girl:

5. Locke

Mike verkauft sicher auch sowas:girl:

Ich überlege mir, ob das normal ist? Oder könnte es doch die Schilddrüse sein? Ich habe noch zuwenig Erfahrung mit Hamster. Sie ist wirklich ständig unterwegs am Fressen suchen und riecht alles schon aus weeeeiter Ferne und kommt sofort angerannt. Also ich weiss nicht? Ist das möglich, dass ein Hamster soooo aktiv ist? Ist ja wirklich der Wahnsinn. Und nicht nur die Schuhe brauchen Stahlkappen auch das Gehege sollte mit Stahl (ohne Ritzen und alles) gut ummantelt sein :D

und nun noch der gemütliche Hamschti dagegen. Naja, er steht mal auf, aber selbst Fressengeruch kann ihn nicht zum frühzeitigen Aufstehen bewegen :)Neiiiiiinnnn, er macht es sich noch lange gemütlich im Nestli.

http://www.youtube.com/watch?v=Fr7G5Gnu-hI

6. Crazy

Crazy Prominenter Benutzer

Lach nein so schlimm ist meine Crazy Cola dann doch nicht!
    Ich hatte ich meiner Lehre einen Hamstermann und der erwachte immer Mittags wenn ich das Mittagessen fertig hatte, vor allem wenn es Pizza gab, war er nicht mehr zu halten.
    Ich weiss, sollte man nicht wirklich aber war da ja auch noch sehr jung und ich machte dann sein Käfig auf wenn die Pizza nicht mehr zu heiss war und er sass dann frech auf dem Tellerrand und klaute mal ein Stückchen Schinken und Peperoni.

Auch so mit Abendessen Jogurt usw.
    Keine Angst, der Hamster wurde sehr alt:e025:
    Aber wie gesagt, ich war noch jung und jeden Mittag bei der pause ,ich wohnte auf dem Pferdehof.... lies ich ihn dann draussen im Sommer frei laufen und lief ihm einfach immer nach, das ich ihn nicht verlor. Klar eines Tages passierte es dann, ich wurde von meiner Freundin abgelenkt und zack fand ich meinen Hamster Rony nicht mehr. Es war sehr schlimm für mich, er war mein erstes Haustier und ich liebte ihn sehr!
    Stundenlang, Tagelang suchte meine Freundin und ich ihn....
    Dann mussten wir uns damit abfinden, er kann das nicht überlebt haben.
    14 Tage später.... der Hufschmied war gerade da und ich musste vom Pferd der Fuss halten...als ich auf einmal meine damalige Freundin schreien hörte... Manuuuuuu .. Manuuuuuuu der Rony.
    Ich lies den Fuss fallen und rannte ohne Worte zu meiner Freundin in den Stall und fragte: wo wo??? Das muss doch Rony sein oder? Das kann doch keine Maus sein oder . Manu guck du, ich hab schiss...ich guckte zum Mistloch, dort wo der Mist runter läuft auf den Miststock und da lief uns was entgegen, ich bückte mich und guckte mir das Ding näher an....... wahrhaftig, es war Rony! Kaum zu fassen, man erkannte ihn vor lauter Mist und Dreck kaum. Ich hob ihn auf, und mir kam es vor, als würde er mich kennen, schnell rannte ich ins Badezimmer und habe ihn unter dem laufenden lauwarmen Wasser geduscht und dann trocken gerieben.
    Ausser etwas abgemagert war Rony kerngesund und lebt noch gute 3 Jahre weiter.

Eine Geschichte die ich nie vergessen werde.:e025:

7. Locke

so ist es bei Ricarda beim Cornet gewesen. Ich kann das Ding kaum auspacken hört sie es schon. Ich hab ihr dann spassehalber auch noch den unteren Teil, die Waffel, hingehalten, wenn ich es nicht gegezogen hätte, wäre sie daran gehangelt :eek: Aber auch die Glace und die Schoggi würde sie fressen, da bin ich sicher. Oder so Haselnusswaffeln. Mei, da kriegt sie schier ein Herzchriesi :scho::scho:

Sicherlich fragen sich nun einige, weshalb isst sie denn beim Hamster...........:D Weil ich vorher nicht dazugekommen bin und anstatt ich da nur so blöd im Gehege herumgesässen bin, hab ich halt noch glace gegessen. Das kann auch 22 Uhr sein, wenn ich ein Glace will, ess ich es auch um 23 Uhr noch, was ich auch schon getan habe.

PS: Deine Story von Rony ist aber auch süss ::3 Da hattest du aber Glück gehabt, es hätte ihn ja eine Katze erwischen können.

Und hier noch Hamschti, wenn wer dann mal aufgestanden ist

http://www.youtube.com/watch?v=bSK-Urwkx80

Dann höckelt er noch gemütlich eine halbe Stunde und staunt in der Gegend herum und putzt sich.

8. Suzie

Suzie Prominenter Benutzer

Das ist für ein Mittelhamster-Weibchen ABSOLUT normales Verhalten. :D
    Die sind einfach so verrückt!

Und im Herbst sind sie SEHR futter-sammel-freudig.
    In der Natur müssten sie ja etliche Kilogramm Futter einlagern für den Winter.
    Dieser Instinkt ist ihnen grösstenteils geblieben.

LG suzie

9. Locke

Ich habe heute eine seriöse Anfrage bekommen von einer Tierheilpraktikerin, welche sich für Ricarda interessieren würde.

Jetzt weiss ich leider nur nicht, ob ich sie überhaupt noch hergeben möchte :wein:

So ein Mist!!! Ich habe es immer gewusst, wenn die Viecher einmal 2 Monate bei mir sind, werd ich sie nicht mehr los :D

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Tja gell, jetzt wird's schwierig! :D Irgendwie habe ich ja auch das Gefühl, das ist genau der richtige Hamster für Dich. :girl:

11. Locke

Ja und das Dumme ist, ist muss mir nicht mal Gedanken machen, ob sie es dort gut haben wird, denn die Bilder sprechen Bände. Keine Frage, wie ein Lotto Sechser. Wenn ich schon nie einen habe, dann wenigsten der Hamster :)

Seht hier www.vogeltraum.ch

Unter weitere Tiere und dann runterscrollen. Ihr Hamster ist vorgestern gestorben.

12. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Wow, sieht wirklich toll aus! Der Hamster, der dort einziehen darf, bekommt ja eine Traumvilla. :dragon_hop:

13. Locke

Ja, und sie hat auch alles selber gebaut :) Auch eine Frau mit handwerklichem Geschick. Gefällt mir :)

14. ZENKIS

ZENKIS Erfahrener Benutzer

Das ginge mir genauso! Drum lass ich lieber die Finger davon (bis jetzt...)
    Im Tierheim suchen sie immer wieder Pflegepersonen für Büsis und/oder Büsimütter mit Jungen zur Aufzucht. Würde ich schampar gerne machen, Platz hätt ich auch, aber ich könnte die dann nicht mehr weggeben....oder würde ständig grübeln bzw. fragen, wie's ihnen wohl geht am neuen Platz, und das ist dann nicht erwünscht.

Als kleiner Trost falls Du sie trotzdem abgibst: Dann hast Du wieder Platz einem nächsten Notfall zu helfen, und das macht uns doch auch glücklich, gäll.

LG Moni

15. Suzie

Suzie Prominenter Benutzer

Dann behalte sie. :D
    Sie ist eine typische Randalle-Nudel, aber mega süss.
    Ich denke, du würdest sie sehr vermissen. ;-)
    Und WIR würden ihre Geschichten und Filme auf jeden Fall vermissen. *g*

Und ich denke, dass sie trotz 120x50cm Eigenbaukäfig, ihre Freiheit die sie bei dir hat, stark vermissen würde.

Zudem, ausbruchwütige Hamsterdamen plus Holzkäfig lassen sich nicht unbedingt so einfach kombinieren, da ein Hamster sich innert weniger Stunden aus einem Holzkäfig rausnagen kann, wenn er/sie das so will. Vorallem Weibchen sind ja ziemlich nagewütig. ;-)

Es gibt ja soooo viele Hamster die ein neues Zuhause suchen.... Vielleicht findet die Frau ja einen anderen Hamster, den sie aufnehmen könnte? Dann müsste Ricarda nicht noch einmal aus ihrer mittlerweile vertrauten Umgebung gerissen und "umgetopft" werden.

LG suzie

16. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Gib der Dame doch die Sternentiere an, da sucht grad ein süsser Hamstermann ein Plätzchen:

Ich kann es verstehen, dass Du das Randale-Weib nicht mehr weggeben kannst... geht mir genau gleich, deshalb vermittle ich keine Tiere, sondern behalte alle. Dann kann ich halt erst wieder neue aufnehmen, wenn es Platz gibt durch Todesfälle.

Meine kleine Eisbärin, die Nayla, ist sehr ruhig und wartet immer mit dem Aufstehen, bis ich im Bett bin. Ich sehe so gut wie nichts von ihr... :(

17. Locke

Ist schon eigenartig, wie verschieden die alle sein können. Mein Exemplar ist wirklich wieder mal etwas "neben der Spur". :D Aber ich hätte das ja schon merken sollen als ich sie geholt habe. Dann hat sie schon genau solche Randale gemacht bei mir während der Autofahrt. Nur wusste ich dazumals noch nicht, dass sie sie immer so verhalten würde.

@Suzie
    Ja, das wegen dem Holz habe ich mir auch gedacht. Ich habe der Dame deshalb geschrieben, wie sich Ricarda verhält und sie schon mal vorgewarnt.

18. Locke

Ricarda ist immer noch bei mir :D

19. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Das habe ich mir schon gedacht. :D Dieser Hamster passt doch zu Dir wie die Faust aufs Auge. :girl:

Ich wünsche Dir natürlich weiterhin viel Spass mit der kleinen Randale-Nudel und freue mich immer über Fotos und Filmli. ::4

20. Panzerfeder

Panzerfeder Erfahrener Benutzer

Das ist Tina :D sie ist eine super liebe Frau die wirklich gut zu ihren Tieren schaut. Wir haben schon zusammen Wellis geholt, und sie übernimt auch schwer behinderte Vögel. Aber WENN Jemand Verständnis hat, dass man ein Pflegetier nicht mehr hergeben kann ... dann SIE :daumen:

Ach ja .... übrigens ... sie ist schuld, dass ich mit den Hamsterchen angefangen habe :D

Liebe Grüsse
    Nadja

PS: Deine Geschichten sind immer sooo toll ... und die Filmchen auch :dank: Hamschti sieht ja so glücklich aus :na: