Madame "Zweiohr" und Madame "Terror"

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Locke, 16. Oktober 2011.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Hallo Najda

Schon lange nichts mehr gehört :D

Ach so, du kennst sie :D Ich kann mir gut vorstellen, dass sie zu ihren Tieren gut schaut. Da habe ich keine Zweifel. Leider war sie nur ein bisschen kurz angebunden per Mail. was ich schade fand. Aber vielleicht war sie auch im Stress.

Hamschti geht es "eigentlich" gut, ich habe bei ihm gestern aber einen Knubbel gefunden, der mich doch beunruhigt. Gestern war er da und heute ist er auch noch da leider. An der gleichen Stelle.

Schauen wir mal. So sind sie die kleinen Nagerchen. Werden nur 2 bis höchsten 3 Jahre alt und Tumore oder Abszesse sind leider bei ihnen nun auch nicht grad die Seltenheit.

Und dann ist Dodo der Robo auch noch bei mir. Der ist nun auch schon 2,5 Jahre alt und deswegen mach ich mir auch ab und zu mal meine Gedanken. Voralle in den Nächten, wo er ziemlich spät aufsteht und das Rad nie benutzt. Zum Glück ist er aber am nächste Tag wieder fit. Das mit dem Rad überprüfe ich jede Nacht, indem ich etwas papier oben aufs Rad lege. Wenn es am morgen weg ist, ist er gelaufen und sonst nicht, da geh ich manchmal kurz ins Häuschen kucken ob er nur schläft oder eben nicht..................

2. Panzerfeder

Panzerfeder Erfahrener Benutzer

Hallo Jeannette :D

Das mit dem Knubbel bei Hamschti habe ich gelesen ... und ich glaube immer an das Gute so lange ich nichts Gegenteiliges lese ... also entäusch mich bitte nicht ::11

Meine Mittelhamster sind auch alle schon älter und bei meinem Zwerg Marco weiss ich das Alter leider nicht. Er hat immerhin kein Diabetes, das konnte ich letztens mal testen. Ich bin auch immer am kontrollieren ob sie das Futter genommen haben und die Toi benutzt wurde ... wenn nicht wäre das ein sehr schlechtes Zeichen. Aber man muss sich halt schon ein bisschen vorbereiten, dass es plötzlich so weit sein könnte ...

Meine Daumen sind für Hamschti ganz fest gedrückt!

liebe Grüsse
    Nadja

3. Locke

Hoi Nadja

Tja. Seit ich Meerschweinchen habe und nun meine ersten Meerschweinchen alle in die Jahre kommen (5 haben mich dieses Jahr ja verlassen), probiere ich mich auch hier drauf einzustellen, dass nun eines um das andere gehen wird. Anfangs waren noch alle jung, da hat man sich solche Gedanken noch nicht gemacht, obwohl das nicht heissen soll, dass nicht auch junge Tiere sterben können. Aber es ist nun halt mal so. Und trotzdem ist es dann immer wieder traurig, wenn es dann doch so weit ist.

Und da Hamsterchen noch ein kürzeres Leben haben als Meerschweinchen, geht es bei denen noch schnelller.

Hamschti ist vorher aufgestanden. So erscheint er mir eigentlich noch recht fit und er frisst auch. Ich werde ihn dann, sobald er fertig ist mit putzen, nochmals abtasten. Länger als 1 Minute hält er leider nicht still und ich muss es deshalb schnell machen. Aber ich weiss ja wo das Uebel sitzt.

4. Locke

Heute war Madame Terror wieder unterwegs. Eigentlich bin ich ja selber Schuld ::3

Ich hatte die "gute" Idee, ich könne ihr einige Bretter aufstellen und sie dann mal irgendwo anders herumlaufen lassen :eek:

Was ich dann aber noch nicht wusste ist, dass sie sofort die Heizung in Beschlag nehmen wird :eek: Ja, sie ist wirklich gemein gefährlich :D

Sie ist dann, als ich kurz weggeschaut habe, hinter der Heizung hochgekrabbelt (zwischen der Mauer und der Heizung :augenreib::augenreib:), die Heizung war aber nicht heiss keine Angst! Sie war dermassen flink, ich hatte keine Chancen. Es war mir unmöglich sie hervorzuholen und ich dachte mir, es wäre wohl besser ich lass sie hochkrabbeln, denn wenn ich sie störe, könnte sie vielleicht noch eher runterfallen. Unten habe ich alles mit Kissen gepolstert, im Falle aller Fälle und hab dann gewartet bis sie oben raus kommt. Und ich muss dann noch sagen, dass der Heizkörpter 1,5 m hoch ist :eek: Also sie stellt wirklich alles an was man alles an Dummheiten anstellen kann:hams: Ich hab sie nun von gefährlich in die Stufe gemein/unkontrollierbar gefährlich raufgestuft :)

Ich hab sie nun wieder hinter ihrem Gehege verbarikadiert, damit ich mich wieder erholen kann. Das mit der Heizung wird wieder eine "Baustelle" für mich, darum muss sie noch warten. Jetzt ist sie natürlich wieder in ihrem Gehege und tobt was das Zeug hält, denn sie möchte wieder raus. War wohl nicht die beste Idee heute.

Ach ja und dann habe ich noch vergessen zu sagen, dass das kleine Satin-Himalaya Mädchen Pepsi nun kein abstehendes Ohr mehr hat. Lustiger weise hat es sich mit dem Wachsen wieder etwas gelegt :) Schade, hat eigentlich ganz witzig ausgesehen! Aber vielleicht steht es ja dann plötzlich wieder ab, wenn sie noch mehr wächst :):)

5. Locke

Madame Terror und ihre Schachtel :D

Man beachte hier, dass sie die Schachtel direkt in die Ecke rutscht :eek::eek: und wenn es dumm kommt, so über die Bretter huschen kann. Man könnte fast meinen sie macht das extra so :D Ich sage ja, man darf sie nie alleine lassen, plötzlich ist sie weg

und Action

http://www.youtube.com/watch?v=uxmOg9qS9R8

Uebrigens kennt man dann die Schachtel nach einer halben Stunde nicht mehr :D Mir ist es aber lieber sie schreddert die Schachtel als wieder den Teppich!

Auch an Knabberstangen hat sie nicht allzu lange. Daran hat sie auch meistens keine 5 Minuten und die STange ist Vergangenheit :)

6. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hehe, ist halt einfach witzig, die Kleine. :D

7. Locke

gell :D

Wenn sie aber so in Action ist, sollte man besser die Finger fern halten von ihr. Sie ist dann wirklich dermassen im Schuss, dass sie auch zubeisst :wein:

Schade habe ich kein Video gemacht, als sie mit der ganzen Schachtel einmal an der Seite entlang ums ganze Spaziergehege gelaufen ist. Sie hat die Runde damit gemacht sozusagen.

Und dann hab ich bemerkt, dass sie Mehlwürmer nicht so mag, sie beisst ihnen nur die Köpfe ab und lässt den Rest liegen.

8. Locke

Und hier noch Pepsi , das Satinsäuli. Sie ist eine richtige Schönheit :lov:
    Die Ohren stehen zwar immer noch ein bisschen ab, man sieht aber nun, dass das linke Ohr nicht mehr "obsi stoht" wie vorher. Es hat sich mit dem wachsen wieder gelegt.
    Sie hat einen kleinen weissen Fleck auf der Nase, der sich wahrscheinlich nicht mehr verfärben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=St8AKhqbAT4

Sie ist stinkfrech und mag es gar nicht, wenn man sie untersucht. Man kann sie dann kaum halten und sie zwickt dann auch. Was sie auch macht ist, sie pläuderlet den ganzen Tag und liebt den Caramello über alles. Sie klebt ihm immer am Füdli :)Wo er ist, ist auch sie.

Die Fanta liegt dafür immer bei Yael herum und knabbert ihr am Kopf herum.

9. eemia

eemia Neuer Benutzer

lol

Wahnsinn, was die Viecher alles anstellen, wenn sie Lust dazu verspüren. Unsere hatten die Holzfussbodenleisten zwischengenommen. haben nun eine echt kreative neue Deko. Viel Glück mit der neuen Sicherungsvorkehrung.

10. Locke

Ja, eines kann ich dir sagen; Lust verspürt die Ricarda dann immer und nicht nur ab und zu :D

Deshalb habe ich auch überall noch so ein paar Brettli herumstehen, damit man dann welche zur Hand hat, wenn man sie braucht ::3 Bei den Holzsachen muss man dann einfach aufpassen, dass sie sich keine Spriesse in die Backe rammt. Das wäre dann gar nicht super! Rein theoretisch kann sich aber ein Hamster jederzeit die Backen verletzen auch mit Heu.

11. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Hallo Jeannette

Unblaublich, was die alles zustande bringt!!
    Man könnte meinen, Du hättest einen Faden an die Schachtel gemacht und, hinter der Wand versteckt, daran gezogen.:D Aber da ich glaube, dass Du anderes zu tun hast als uns einen solchen "Fake" zu produzieren, muss ich sagen, sie ist der Wahnsinn!

Wie lange hälst Du einen solchen Frailauf mit ihr durch? Musst ja dann die ganze Zeit präsent sein und aufpassen, auf Madame Terror. Das ist ja wohl nervraubend, so ein Hamsterchen, so klein und so voller Tatendrang! Sie ist wohl noch eine nicht-domestizierte Wildform, erste Generation.

Na dann, viel Spass mit der Süssen!!!

Liebe Grüsse,
    Ursula

12. Locke

Ja, zum Fernsehkucken daneben kommst du nicht :D, denn du bist immer mit aufpassen oder verbarikadieren beschäftigt. Und wenn sie mich "nervt", sie kratzt und scharrt und nagt wirklich die ganze Zeit, dann stell ich sie wieder in ihr GEgehe rein. Sie hat auch dort genug Platz.

Und ja, manchmal könnte sie einem in den Wahnsinn treiben :D

Ich lass sie meistens in den andern Auslauf, wenn ich sie miste und füttere.

Lieber ein Haster der solche Radau macht, als 5 Kinder die schreien :DAber sie ist in der Tat, doch sehr anspruchsvoll.

13. Locke

Jetzt ist es nach 11 Uhr und Ricarda läuft wie ein Spitzensportler im Rad :D So ein kleines Energiebündel ist mir wirklich noch nie über den Weg gelaufen :)

Am Morgen gebe ich mich aber mit ihr gar nicht ab, sonst macht sie wieder Terror und geht gar nicht schlafen.

14. Locke

So, heute muss Ricarda drin bleiben:e010: Sie ist heute wieder einmal Madame Teppichzerstörerin in Hamsterausgabe :D

Ich kann sie heute kaum beruhigen. Sie ist wie versässen und ich kann sie einfach nicht davon abhalten, heute wieder mal den Teppich zu zerschreddern. Sie hat einfach so ihre Ecken, die sie auswählt und dann gehts los. Wenn sie einmal dran ist, dann kann nichts, aber auch gaaaar nichts sie aufhalten. Sie war nun fast eine Stunde tätig und jetzt ist Schluss. Ich habe sie wieder ins Gehege getan, dort kann sie futter sammeln.Sie rutscht auch wieder Schachteln herum und das auch wieder Richtung Ecke. Ich frage mich nun langsam, ob sie tatsächlich so clever ist und weiss,
    wenn sie die Schachtel in die Ecke rutscht, sie dann evtl. über die Bretter kommt? Man könnte es fast meinen.

Wenn sie da am Teppich so am scharren ist, hebt sich manchmal sogar das Hinterteil, weil sie vorne so sehr am Teppich zerrt :wein:

Jetzt braucht sie wieder eine halbe Stunde, bis sie runterkommt :D Momentan rennt sie herum wie von der Hummel gestochen.