Magere Jolie

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Aika, 27. April 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ich möchte wieder mal von meiner mageren Jolie erzählen:
    Heute wiegt sie wieder 760 gr!!!!:e035: Ein unglaublicher Rekord!!!:bl2:

"Eigentlich" habe ich keine Ahnung, weshalb ihr Gewicht wieder aufwärts geht, denn sie hat sich selber sämtliche Medikamente abgesetzt:

- Felimazol? Ääähk, pfui, nein, Jolie will nicht! Früher nahm Jolie sämtliche Medikamente ganz brav aus der Spritze, schön aromatisiert mit Vitacombex oder Fencheltee-Pulver. Seit ich ihr Felimazol verabreichte, verweigert sie kategorisch alles!!!!

- Fortekor? Pfui Deibel, aber doch nicht für Jolie!!!! Nein, nein, nein, sie schüttelt pausenlos nur noch den Kopf, wenn ich ihr mit so einer blöden Spritze kommen will.

Natürlich könnte ich sie zwingen, in ein Handtuch einwickeln und ihr die Spritze samt Medikament ins Mäulchen zwingen, aber das will ich nicht. Sie würde mir dann nämlich nicht mehr vertrauen und sich bestimmt nicht mehr so problemlos rausnehmen lassen.
    Sie ist so zart und zerbrechlich, hat aber einen unglaublichen Willen. Was Jolie nicht will, das will sie nicht!!!

Also kriegt sie seit bald 10 Tagen überhaupt keine Medikamente mehr... und ihr Gewicht geht aufwärts.
    Gut, ich setze alles daran, dass sie frisst und stopfe sie mit Dickmachern voll. Von Herzensbrecher hat sie sogar ein tolles Care-Paket erhalten (nochmals vielen Dank, Petra::4 ) mit lauter leckerem Futter.
    Zusätzlich habe ich eine Wärmematte unter ihrer Lieblingsweidenbrücke installiert, welche ich jede Nacht einstecke. Sie kann also die ganze Nacht auf dieser warmen Matte (mit Häckselstroh darüber natürlich) liegen und geniesst das offenbar.
    Und schliesslich trenne ich sie jede Nacht ab und packe ihr Abteil voll mit sämtlichen Dickmachern, die ich finde, Fenchel, Haferkissen, Grünhafer, Cavia-Pellets, Timothy-Heu... alles, was das Schweinchenherz begehrt.

Sie wurde ja vorher nie gemobbt, es gibt überhaupt keinen Streit im Altersheim, aber trotzdem kann sie offenbar alleine besser fressen, als wenn die anderen dabei sind.

So ganz verstehe ich es nicht, aber wenn diese Abtrennung plus Wärme plus Sonderrationen ihr Gewicht so gut ansteigen lassen, dann mache ich das natürlich weiterhin.

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Fränzi

Das ist so erfreulich. Hoffentlich geht es weiter so!!

Wir halten / drücken alles zur Verfügung stehende

Gruessli
    Jasmin

3. Ui, 760g ist echt Klasse, weiter so Jolie, dann hast Du mein Carolinchen mit 850 g bald eingeholt!

Also da würde ich auch nichts ändern, die Tiere wissen ja meist am besten, was ihnen guttut.

Blitzi kommt derzeit mit ihrer Viertel Felimazol gut klar:)

Liebe, weiter daumendrückende Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

4. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Super Jolie, mach weiter so :e035: :e035:

5. Caitrionagh

Caitrionagh Erfahrener Benutzer

:dau: Das ist ja wirklich erfreulich

Grüssle Cait

6. Liebe Fränzi,

es tut mir so leid, dass Du nun Jolie verloren hast. ::11

Nur 8 Tage nach Caro, sie wurde auch 6,5. Sie hatte noch 680 g.

Es ist immer ein Schock, auch wenn man damit rechnet.::11

Wenigstens war Jolie munter bis zum Schluss und konnte im Kreise ihrer Familie einschlafen.

Der TA, der mit meinen Tränen völlig überfordert war, meinte....der Tod gehört zum Leben...ja, ja das stimmt schon, aber dennoch ist es schwer und wenn solche Besonderschweinchen gehen, ist es nochmal schwerer.

Alles Liebe und viel Kraft!

7. Aika

Liebe Petra

Vielen Dank für Deinen Trost!::8

Obwohl ich traurig bin über den Verlust meiner Jolie-Maus, bin ich doch froh darüber, dass sie offenbar an Herzversagen gestorben ist, was typisch ist für Schilddrüsen-Meeries und wirklich bis zum Schluss noch immer die gleiche fröhliche Jolie blieb, wie sie immer war.
    Sie musste bestimmt nicht leiden, und das ist mir ein Trost.

Allerdings habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen, dass ein totes (oder sterbendes) Meerie offenbar von den anderen noch abgeleckt wird... sie hatte feuchtes, verwuscheltes Fell und Balou war ganz feucht um sein Schnäuzchen.
    Offenbar wurde sie ausgiebig beschnuppert oder beleckt von den anderen.
    Sie haben bestimmt verstanden, dass sie tot ist.

Das hier ist noch ein Bild der ganzen Gruppe, vor wenigen Wochen entstanden:

Balou und Jolie wie immer dicht nebeneinander, oben Daisy und Flo und rechts die Fitness-Trainerin Noemi.

8. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hoi Fränzi

Lass dich in den Arm nehmen und trösten. Es tut immer sehr sehr weh, wenn ein geliebtes Schweinchen die letzte Reise antritt. Besonders auch noch bei solch speziellen Schweinchen.
    Es tut sehr sehr weh, doch tröste dich etwas damit, dass sie Zuhause bei ihren Lieben gehen durfte. Balou war sicher bei Ihr und hat sie ganz lieb bis zur Brücke begleitet und wachte über sie.

Liebe und tröstende Grüsse
    Susanne

9. Liebe Fränzi,

Tiere nehmen bestimmt auch irgendwie Abschied.

Jolie hat mit Balou ja einen ganz tollen Mann gehabt. Der wird bestimmt trauern.

Fiete war 2 Tage ganz durch den Wind, mit Rescue hat er sich normalisiert.

Jolie war auch so ein Kämpferherz und hat für die Erkrankung ja doch ein gutes Alter erreicht.

Ich finde es so schön, wenn sie in der Gruppe einschlafen können. Ich hätte es mir für Caro auch gewünscht, sie wäre wohl auch im Lauf des Freitags eingeschlafen, aber sie quietschte leise, wenn man sie streichelte und ich wollte ihr einen Todeskampf ersparen....

10. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Fränzi

Fühl dich fest gedrückt. Auch wenn man damit rechnet, ist der Schock dann doch da. Sie konnte friedlich einschlafen.

Gruss
    Jasmin und Claudio

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Fränzi

Auch mir tut es sehr leid, dass dich heute deine wunderschöne Jolie doch so plötzlich verlassen hat. Fühle dich umarmt und auch von uns beiden wenigstens ein bisschen getröstet.

Gell, zumindest durfte Joli im Kreise ihrer Lieblinge und im gewohnten Heim friedlich einschlafen. Die schöne Maus hat nun auf der RBB bestimmt schon viele neue Freunde angetroffen und lässt es sich da oben wieder gut gehen. Sie hat mir ja von Anfang an auch sehr gut gefallen.

Jolie durfte bei dir noch einen ganz tollen Lebensrest geniessen und wurde sehr geliebt, gepflegt und umsorgt, gerade in den vergangenen, bestimmt nicht einfachen Monaten.

Wir denken an dich und wünsche dir viel Kraft, liebe Fränzi und schicken tröstende Grüsse.

12. Marion

Marion Erfahrener Benutzer

Das tut mir sehr leid für Dich, so ein Abschied ist immer schwer. Schön, dass sich die anderen noch verabschieden konnten.

13. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Liebe Aika,
    ich habe auch von Jolies Abschied gelesen. Dat tut mir sehr leid! *Drück*

14. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Fränzi

Bestimmt hinterlässt dein "Zappeläffchen" eine grosse Lücke in deinem Alterheim und in deinem Herzen......aber ich denke es ist ein grosser Trost, dass sie so ruhig und in ihrer gewohnten Umgebung gehen durfte, gell?

Mitfühlende Grüsse
    Barbara

15. Ursi

Ursi Erfahrener Benutzer

Liebes Fränzi

Du hast deine Jolie so intensiv betreut, da entsteht eine tiefe Bindung zwischen Mensch und Tier. Eine wunderschöne Zeit, die dir niemand mehr nehmen kann. Aber sie hinterlässt eine riese Lücke bei der Trennung. Ich fühle mit dir und schicke dir ein paar tröstende Gedanken.

Schtills Grüässli

Ursi

16. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Gute Reise, Jolie-Maus. :4:
    Ich hoffe, Du bist gut angekommen auf der Regenbogenwiese und lässt Dein Zweibein wissen, dass es Dir gut geht, auch wenn Du jetzt nicht mehr bei Deinen Freunden im Meeri-Altersheim herumwuselst. :um: ::11

17. Aika

Vielen Dank Euch allen!

Heute morgen war das Altersheim ganz ruhig, nur die anderen pfiffen...:(

Aber ich glaube, Balou hat sich entschlossen, die Rolle von Jolie zu übernehmen (natürlich nur als Aeffchen, nicht als Schilddrüsen-Schweini). Er hing heute morgen ebenfalls am Gitter wie vorher Jolie.
    Er suchte sie beim Füttern unter der Weidenbrücke... ich bin überzeugt, dass sie wissen, dass Jolie fehlt:(

18. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Liebes Fränzi

Auch ich möchte dir mein Mitgefühl mitteilen. Es tut mir schrecklich leid, dass deine Jolie-Maus sich jetzt entschlossen hat auf die RBW zu ziehen. Es ist immer ein Schock, auch wenn man jeden Tag sich auf ein neues vorbereitet darauf, wenn es dann wirklich passiert, ist es immer nochmal was anderes.

Jolie hatte es wirklich schön bei dir. Sie wurde liebevoll umsorgt und sie durfte im Kreise ihrer Liebsten einschlafen.

Fühl dich mal ganz lieb umärmelt, und Jolie, du bist wahrscheinlich schon angekommen, denn die Sonne scheint heute wieder. Lass es dir gut gehen!

Stille Grüsse

Michèle

19. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Liebe Fränzi

Es tut mir sehr leid um Deine Jolie.
    Sei nicht traurig, denn in Deinem Herzen wird sie immer bei Dir sein.

Viel Kraft.

20. stefo

stefo Benutzer

Hallo Aika (oder Fränzi).
    Auch ich habe von deinem Verlust gelesen... Es tut mir wirklich leid.
    Ich denke auch, dass die anderen Meeris irgendwie spüren, dass etwas nicht stimmt.
    Anhand dessen, was ich bisher im Forum gelesen habe, denke ich, dass deine Jolie ein schönes Leben bei Dir hatte, trozt Krankheit. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für diese Zeit.