Mal was zum Lachen...oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von pönky, 8. Januar 2007.

  1. pönky

    pönky Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    2
  2. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Meine Mäuse sind fast immer so Rad "gefahren" - meist zu zweit oder zu dritt (rausgespickt hat es sie zwar nicht, aber oben rum genommen regelmässig....)

    Gruss
    Priska
     
  3. kisi

    kisi Guest

    Ujaa, meine Tochter hat meega geschimpft mit mir!!! Ich musste lachen...:d050: ..schäm......
    Die anderen Videos sind zum teil auch nicht schlecht....aber die im kleinen Teri in China oder so...:7779 :7779 :7779
     
  4. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
  5. Rasky

    Rasky Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    hehe sieht schon witzig aus :e025: aber naja tut wohl schon ein wenig weh :-(
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh Gott, da wird mir gleich anders...:g070:

    Nein, das ist absolut nicht witzig!
    Da machen sich wieder mal ein paar Ahnungslose einen Spass auf Kosten der Tiere [​IMG] , indem sie solchen Schwachsinn ins Internet stellen!!!

    Die Räder für die Hamster in beiden Videos (möchte mir nicht ausmalen, wieviele ähnliche es noch gibt im I-Net!) sind viel, viel, viel zu klein!
    Die Hamster haben einen dermassen hohen Laufbedarf, dass sie sich halt eben mit allem behelfen, was nur möglich ist. In diesem Fall eben die Laufräder.

    Zudem sind diese Räder hochgradig gefährlich, weil sie den sog. "Scheren-Effekt" möglich machen: Schaut Euch mal das Gestell und dahinter das sich drehende Rad an. Wenn ein Hamster zwischen das Gestänge des Rades und des Gestells gerät, dann wird er zerquetscht. Dafür gibt es x-fache Beispiele! Wenn das niemand rechtzeitig bemerkt, dann stirbt der Hamster einen qualvollen Tod!

    Ich verschiebe diesen Thread in den Bereich "andere Nager", da er eher dorthin gehört und hoffentlich wenigstens als Warnung vor falschen, ungeeigneten Räder dienen kann!
     
  7. Dsungi

    Dsungi Guest

    Das habe ich nicht gewusst naja ich bekomme erst einen hamster
    gut das du das hier aufgeschrieben hast sonst hätte ich vieleicht so ein laufrad miz zu kurzem durchmesser gekauft

    Danke

    Lg Dsungi
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
  9. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Dsungi

    Klick hier: www.hamster-laufrad.net
    für Informationen zu guten Laufrädern - also auf was man achten muss und so.

    LG suzie
     
  10. Nadine

    Nadine Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Also ich habe mir ein Wodent Wheel (ich glaub die heissen so...) besorgt und mein Hamsti ist wirklich begeistert. Es hat etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie ich das Rad am besten im Terri installiere, damit ich in der Nacht auch schlafen kann wenn er so richtig durchstartet. Habe jetzt das Rad auf eine Sperrholzplatte genagelt und die Platte in den Spänen vergraben. Die Platte verhindert, dass das Rad zugebuddelt wird. Nun bin ich zufrieden und Rocky van Helsing auch.

    Übrigens: Hat jemand von euch auch so einen intelligenten Hamster, der während dem Laufen im Rad sein Geschäft erledigt? Ich muss das Rad mindestens einmal pro Monat auswaschen, damit die Lauffläche nicht total zugesch.... ist...
     
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Nadine

    Aber ja doch, mein Manolito benutzt sein Rad ebenfalls als "Pissoir..." (und als Vorratskammer, als Kosmetik-Salon und Fitness-Center :D)
    Ich muss es mindestens 2 - 3 mal pro Monat völlig demontieren, heiss auswaschen, ölen und wieder zusammensetzen.
     
  12. kisi

    kisi Guest

    DAS werde ich meiner Tochter vorlesen und ihr als aufgabe zum auswendig-lernen geben::10 .....bei ihrer Speedy siehts nämli au so us...:p030: