Mango & Pfirsich für Kaninchen?!?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Tierfreundin, 14. Juni 2010.

  1. Tierfreundin

    Tierfreundin Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    36
    Weiss jemand, ob man Mango und Pfirsich den Kaninchen füttern darf? Finde nirgens eine Antwort... Habe auch mit der Suchfunktion nichts gefunden, das meine Frage beantworten würde.
    lg
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das liegt daran, dass Obst generell nicht empfohlen wird für Kaninchen, schon gar nicht so zuckerreiche wie Mango oder Pfirsich.

    Ich würde das nur in ganz kleiner Menge als Guteli geben, wenn sie es überhaupt fressen.
    Zuckerhaltiges Obst führt gerne zu Blähungen im Darm, weil der Zucker von Nagern nicht richtig verdaut werden kann (es fehlen die dafür notwendigen Enzyme).
     
  3. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Hallo Tierfreundin,

    ich gebe meinen Ninchen eigentlich nie Obst,da dieses Zucker enthält.
     
  4. knuddelmonster

    knuddelmonster Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Obst füttere ich, ausser Äpfeln, praktisch keins. Ab und an 'mal ein klitzekleines Stückchen Banane. - bei Äpfeln solltest Du auch vorsichtig sein, können Durchfall auslösen, meine sind es gewohnt und mampfen die ohne Prob weg.