Medikament

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von kisi, 24. Oktober 2008.

  1. kisi

    kisi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    259
    Hallo zäme,Kann mir jemand sagen, was - Chloropal mite - für ein Medikament ist? Hab eins zu Hause weiss aber nicht mehr wofür genau man es braucht.

    Liebi
    Grüessli, Angi
     
  2. Wolke

    Wolke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    573
  3. kisi

    kisi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    259
    danke barbara, aber leider weiss ich jetzt genau gleich viel wie vorher :d040: ,be halt nöd so es gschits :d040: ist das wie ein AB ?liebi grüessli, angi

    läääck ibe wörkli doof...steht ja da, antibiotisch...tztztzt......:Ohje:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Das ist ein Breitspektrum-Antibiotika - zur Therapie und Propyhlaxe von primären und sekundären Infektionskrankheiten wie Lungenentzündung, Kieferabszesse, Ballenabszessen etc. eingesetzt. Offenbar wirkt es auch an Orten, wo andere nicht denselben Wirkungsgrad erreichen. Es wird verabreicht an Hund, Katze, kleine Nager. Wir selber hatten hier bis jetzt nur das Chloropal forte im Einsatz. Wirkstoff ist der gleiche, es ist einfach die Intensität, die anders ist.
    Dennoch würde ich eine Abgabe mit dem TA besprechen. Für was hast du es denn erhalten?

    Gruss
    Jasmin