Meerschweinchen vom Werdenberg

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Xari, 5. April 2008.

1. Xari

Xari Prominenter Benutzer

@Jenni, kannst auch so vorbeikommen ;).

@Bine
    Ja bei allen drei Mädels ist Xandor der Vater. Xari müsste ab Samstag soweit sein, Mystique ab Sonntag und Mori ab Montag. Bin mega gespannt! Es sind auf jeden Fall nur jeweils ca.2 Babys. Man kann sie fühlen und an der Gewichtszuname schätzen. Ich musste eben diese drei gleichzeitig decken lassen, weil sie sonst bald zu alt gewesen wären. Da bin ich gerade froh, dass es keine Riesenwürfe sind :).
    Xari platzt fast und liegt viel. Ich hoffe es geht alles gut,...
    Grüessli Sabrina

2. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

ich platze jetzt schon fast vor neugierde!

uiuiui, wenn ich dann wieder meeribabys schauen komme, muss ich aber aufpassen, dass ich mich nicht verliebe. ich konnte es letztes mal schon nicht fassen wie winzig diese dingelchen doch sind. das hatte ich ganz vergessen..

ich drücke den werdenden mamis natürlich die daumen, dass sie eine leichte geburt haben werden und es sowohl mutter wie auch babys gut überstehen. aber das klappt schon, sie sind ja im besten alter!

3. Xari

Uhu, habe gerade Kontrolle gemacht und gewogen, sind alle um +-1kg schwer. Schambeinfugen sind bei zweien schon recht weit geöffnet und die Babys zappeln das mans durch die Bauchdecke sieht :D. Das ist einfach etwas wunderschönes!

4. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

oh jö, so toll! ob das dem mami echt unangenehm ist, wenn sie so getreten wird? ;)

ach es ist doch einfach etwas schönes so eine schwangerschaft miterleben zu dürfen!

für ein meeri mami ist es sicher viel bequemer nur wenige meeris autragen zu müssen. ich kann mich an mein schweinchen erinnern, das 6-linge zur welt brachte. zum schluss tat sie mir richtig leid, sie mochte sich kaum mehr bewegen. ich dachte unter ihrem bratpfannenbauch würden bald ihre beinchen durchbrechen.

5. Xari

Also als ich die Damen vorhin einzeln raus nahm und auf den Fussbaden stellte um die Hände vorsichtig an den Bauch zu halten, waren sie ganz ruhig. Dann begann das zappeln und Mystique, so wie Xari haben ganz leise vor sich hin gequiggelt. So ganz angenehm scheint es nicht zu sein, aber sie machen insgesammt einen zufriedenen Eindruck. Sindra war damals vor ihrem Wurf ein kleines Wildschweinchen. Jetzt ist sie viel ausgeglichener geworden und lässt sich gerne auf dem Schoss streicheln. Halt eben die Frisur ist im A......! Auch die anderen Langhaarsöuli wurden von Alischa noch frisiert bevor sie auszog *grummel*.
    Grüessli Sabrina

6. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

*grins* so wies aussieht, wechseln sich unsere coiffeursäulis ab. meine hat nämlich vor ca. einem monat gerade damit aufgehört.

7. Xari

Wart nur bis die Babys von Diva da sind:pö:

8. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Na dann wird Xandor aber stolz sein-gleich vierfacher Vater-Respekt ;o) Mann, da bin ich aber auch gespannt-alle drei Mamis haben ja so verschiedene Farben und sind soooo herzig-was da wohl für Babies rauspurzeln? Wünsche viel Glück für die Geburten!

9. Pieps

Was ich noch fragen wollte-kommen Xari und die anderen auch aus einer Zucht? Sonst weisst Du ja gar nicht welche Gene die Mamis da weitervererben, oder? Nicht falsch verstehen, ist nur so eine Frage aus Interesse-kenne mich doch beim züchten nicht aus ;o)

10. Xari

Hallo Bine,
    Xari, Mori, Naria, Santhya und Sindra sind Hausmeeris und ich kenne weder Züchter noch Elterntiere. Mystique ist ein reinrassiger Peruaner mit Stammbaum. Ich züchte Hausmeeris kunterbunt gemischt und alle Abgabetiere bekommen einen kleinen Stammbaum mit den Infos die ich über sie habe.
    Meine Zuchttiere sind gesund und hatten alle ein Gewicht von 700 Gramm und mehr beim decken. Ich finde Hausmeerizucht am spannendsten. Hier gibt es keine Schönheitsfehler und jeder Wurf ist eine Überraschung was Farbe und Haare angeht :). Bei Zuchttieren ist mir wichtig, dass sie gesund und kräftig sind, einen guten Gesamteindruck machen und einen guten Charakter haben. Wegen den Genen von Erbkrankheiten, da denke ich persönlich, dass die auch nicht in einem noch so guten Stammbaum drin stehen würden. Da sieht man nur was über die Farben, Haarstruktur und Ahnen.

Mein Maine Coon Kater hat einen Stammbaum und enorm schlechte Zähne mit Eiterausfluss aus der Nase usw., was in der Zucht weit verbreitet ist. Doch darüber steht leider nichts drin. Habe nun schon TA Kosten gehabt die so hoch wie der Kaufpreis sind :(. Es ist Vertrauenssache wenn man einem Züchter ein Tier abkauft und Charaktersache des Züchters auf eine saubere und seriöse Zucht zu achten.
    Liebe Grüsse Sabrina

11. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Ich merk noch schnell etwas an :d050:

xandor ist ja kein schimmel, von da her spielt es ja auch keine rolle was da bei den mädels im stammbaum stehen würde. so gibts einfach kunterbunte überraschungspaketli. :D

12. Pieps

Danke Xari für die ausführliche Antwort-jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer ;o) Wusste auch nicht das wenn ein Tier eh kein Schimmel ist keine Gefahr besteht. Schön das Deine Süssen jetzt alle Mamis werden können-wenn ich jemals züchten würde hätte ich auch am liebsten kunterbunte Hausmeeris-finde sie immer noch am allerschönsten. Das Du Deine Tiere liebst und sehr gut pflegst weiss ich ja eh-und bin immer noch fasziniert wie Du es hinbekommst das die Süssen bei Dir auf dem Arm die Beinchen von sich strecken-soooo herzig. Also, nochmal alles Gute für die Geburten-und wenn ich ehrlich bin-bin ich am meisten gespannt auf die Babys von Xari und Mystique.

13. Xari

Wir warten alle auf die Babys. Heute wäre Xaris Termin und was macht sie? Nichts :(. Alle Schweine platzen fast und wir auch,..vor Neugier. Wir warten und warten und warten,...
    Mori: ...mir brennen die Füsse und es drückt egal wie ich liege,..grummel

Lass mich in Ruhe,..wenn ich den Mann erwische der mir das angetan hat,..grummel

Xari: Ach ich bin so unruhig,... wie soll ich liegen?

der kühle, nackte Boden ist gerade sehr bequem,...

Mystique: ich bin fit wie ein Turnschuh. Weiss auch nicht warum die andern immer so rumjammern und zicken. Ich springe wie immer herum,..bei mir wäre morgen der Termin. Hauptsache die Frisur sitzt :D.

14. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

So, ich geb mal einen Tipp ab was die Anzahl Babys betrifft :D.

Mori und Xari: je 2-3
    Mystique: 1-2

Hehe, ich weiss, so ganz festlegen konnte ich mich bei meiner Schätzung nicht. :d040:

Ich bin jedenfalls gespannt!

15. Xari

Bei uns gehts ja nun richtig rund zu und her. Hier einige Fotos:D :
    Hmmm feiiiinnn

Jede Mama versorgt alle Babys

Überall muss man dabei sein und alles probieren::1

Grüessli Sabrina

16. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Sabrina

Diese Impressionen aus dem Rudelleben deiner Süssen sind ja allerliebst ::4::4::4, so herzig mit diesen rumwuselnden Babys und den so besorgten Meerimamis. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude an der süssen Bande und viel Spass beim Beobachten:bl7:

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

17. Xari

Vielen Dank Andrea,
    ja ich sitze nun sehr oft und lange bei den Meeris. Macht mega Spass und jeden Tag sind die Kleinen etwas grösser und teils etwas flauschiger :).
    Grüessli Sabrina

18. lylith

lylith Prominenter Benutzer

jesses wie süss,kann mir vorstellen wie lustig das ist der ganzen bande zu zu
    schauen,ach meeribabys sind einfach allerliebst::8

19. Xari

Ja heute Morgen wars auch wieder ganz witzig. Die wuseln wie wild herum, popkornen und hin und wieder wird eines am Ohr gezogen von einem Erwachsenen :D.

20. Letti

Letti VIP-User VIP

Diese Fotos sind einfach wieder allerliebst ::4 ich kann mir dieses muntere Treiben so richtig gut vorstellen ::4 Jedesmal wenn ich solche Beiträge von Dir lese beschleicht mich ein gaaaanz brandgefährliches Gefühl... nur einmal, nur ein einziges Mal, selber einen Wurf haben... *nichtdarandenkendarf*...