Mein Milbengenesungsbericht ;o)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lakritze, 12. September 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Barbara

Ach, was sind die zwei süss!!! Ich stimme den anderen voll zu... wie kriegst Du nur immer diesen Lakritze-Blick hin? Gell, gib es zu, Du betreibst irgendeine geheimnisvolle Hypnose...:fff:

Aber saaaaag mal, jetzt ist es wohl wirklich Zeit, dem Milbeli endlich einen anständigen Namen zu geben! Das darf ja wohl sicher nicht weiterhin so heissen!::10 :sch:
    Da Räudemilben beim Meerschweinchen Trixacarus caviae heissen, würde ich für das süsse Sirup-Äugli Trixli vorschlagen.

Was meinst Du dazu?

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Es ist schön, dass ihr euch alle mit mir freut, dass es meinen Milbenschweinchen schon wieder besser geht ::5 Ich habe wirklich das Gefühl, dass das Stronghold beim Milbeli echt "Wunder" wirkt! Ihr solltet mal sehen, wie sie sich jeweils genüsslich ins Heu "drapiert". Sie entspannt sich jeweils vollkommen ::4

@ Aika......den Geheimtipp für den original Lakritzeblick verrate ich bestimmt nicht :o045: Dafür habe ich nämlich jaaaaaaaaahrelange Studien betrieben, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war :d015:
    Und wegen dem Namen........das muss ich dann am nächsten Wochenende mal mit Franziska besprechen. Aber wir zwei finden MILBELI doch süss Herzaugen und wenn sie dann wieder ganz gesund ist kann ich sie ja immer noch EX-MILBELI nennen :o020: :o020: :o020:

Grüessli Barbara​

3. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Wundert mich, dass das arme Tier bei diesem Namen gesund wurde!!

Hallo Fränzi

Das sind auch meine Worte.....aber die beiden waren nicht umzustimmen...Du hättest die anderen Vorschläge hören sollen. Schrecklich sag ich Dir....::10

:o045: :o045: :o045:

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Doris

Oh ja, das kann ich mir allerdings lebhaft vorstellen...:d015: ich kenne ja schliesslich Franziska und Barbara ganz genau!::10 [​IMG] [​IMG]

Da kommen wir leider mit Vernunft nicht dagegen an... [​IMG] Das Leben kann manchmal ganz schön hart sein... [​IMG]

Das arme Trixli [​IMG] muss offenbar weiterhin als "Milbeli" durchs Leben trippeln. [​IMG]

5. Hi,

ach ist das schön, die Beiden sehen so richtig glücklich aus! Und das Milbeli hat ja richtig viel Haare bekommen, das ging aber schnell!:))

Tja, da musste die spezielle Lakritzekur halt ran;-))

Die Beiden könntest Du sowieso nicht wieder hergeben, da würde sich alleine schon Tabea quer davorlegen;-))

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute!

Petra K. und die Herzensbrecher

6. Lakritze

Da hast du bestimmt recht :e025: Witzig ist irgendwie, dass ich ja Sugus als ich die Zwei zum ersten Mal sah, vieeeeel die Hübschere fand :d040: Aaaaaaber Milbeli hat so einen extremen CHARME....dieses kleine Tierchen hat mein Herz im Sturm erobert ::4 Unglaublich........

@ Aika und Ronja.......macht euch nur gemeinsam lustig über mich und mein Milbeli! In 5 Tagen kommt nämlich Franziska aus ihren Ferien zurück, und dann sieht sie dann auch, wie gemein ihr seid :777 :777 :777 Milbeli tönt doch soooo LIEBEVOLL! Nicht so wie TRIXLI.....das tönt ja echt krank ::10 :g030:

Grüessli Barbara

7. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Hallo Barbara,

Also ich finde der Name Milbeli, auch gaaaanz schnüsig!!! :bl7:
    Lass dir von den Andern nur nicht dreinreden. :7790

8. Hi,

ich gestehe, ich finde Milbeli auch ganz schnuckelig und ähm, meine Exmilbenmaus heisst eigentlich Althea, aber sie wird Motte genannt, weil sie so schlimm die Milben hatte, dass Löcher im Pelz geblieben sind...wie Mottenlöcher, keine charmante Namenswahl?*hust*

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

9. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo
    Ich finde Milbeli noch klangvoll. Wenn ich da unser Bömberli (eigentlich Helena) denke: ist auch nicht gerade schmeichelhaft.
    Liebe Grüsse
    Jasmin

10. Lakritze

MOTTE und BÖMBERLI tönen doch auch gaaaaanz süss ::4
    In meinem Stall wuselt schliesslich auch noch ein CHAMPIGNÖNLI rum :o045:
    Dieses Meeri hatte als Baby ganz einen fiesen Pilz. Und was war da naheliegender :schaf: :schaf: :schaf:

Schlaft gut
    Barbara

11. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Ich muss gestehen, mir geht's genau gleich... :d040:
    Und Lakritze-Meeris haben ja selten "normale" Namen, also was soll's. :o045:

12. Lakritze

Hallo miteinander

Nachdem unser Zweibein jetzt schon seit Tagen angedroht hat, dass wieder mal ein Fototermin dran wäre, kamen wir heute dann eben wieder vor die Linse ::10 Lakritze meinte, sie könne uns mit einer Gurke ködern.....aber diesen Gefallen taten wir ihr nicht auf Anhieb :o045: Eigentlich wollte ich euch ja nur schnell melden, dass Sugus wie eh und jeh gesund und verfressen ist, und ich bis auf eine kleine Stelle auf dem Rücken wieder ein gaaanz tolles Fell bekommen habe :bl3: :bl3: :bl3: Aber schaut doch selber.....

Sieht doch toll aus, oder? :e035:

Nach diesen doofen Fellaufnahmen wollte ich dann doch noch etwas Gurke essen.....

Also SUGUS.....ICH will auch!!!

Ätsch.....ich hab sie dir weggeschnappt :o045:

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass wir seit gestern beide ein tolles Gotti haben? Nachdem Franziska mit Lakritze abgemacht hat, dass sie doch soooo gerne eine Patenschaft für mich übernehmen möchte, hat sich Jasmin (Anabel) ganz spontan dazu entschieden auch eine für meine Freundin zu übernehmen ::5 Wir freuen uns mega.......und Lakritze findet es cool, dass die Zwei jetzt sozusagen *verpflichtet* sind, uns alle zwischendurch zu besuchen *grins*.
    So jetzt weiss ich nichts mehr zu erzählen, aber zum Schluss habe ich noch ein süsses Bild extra für die liebe Jasmin :bl3:

Bis zum nächsten Mal

euer MILBELI :e025:

13. Letti

Letti VIP-User VIP

Hallo Milbeli und Sugus ::4 ::4

Euch könnte es nicht besser gehen, stimmt`s? Ihr seht ja prächtig aus, Ihr werdet von Foto zu Foto schöner ::4 ::4 Freut mich sehr, dass Ihr zwei so liebe Gottis habt! :bl7: :bl7:

Vielleicht wisst Ihr es ja schon... psssssst... bald darf ich Euch persönlich kennenlernen :bl7: :bl7: :bl6: :bl6:

Alles Gute weiterhin und liebe Grüsse an Euer Zweibein :bl7: :bl7:

14. Liebe Barbara,

das hast Du ganz toll wieder hinbekommen mit Milbelis Fellchen!:eek:)):3394:

Und die beiden sind zum Anbeissen süss! Na mit den beiden lieben Paten können sie sich ja bestimmt Weihnachten über was ganz Tolles freuen:)).

Haben sie sich auch wirklich redlich verdient!

Wie können Menschen ein Tier nur so verkommen lassen, wie das Milbeli? :-/

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzenbrecher

15. Lakritze

Liebe Petra

danke für deine lieben Worte.....aber ich muss wirklich anfügen, dass Milbeli zwar wirklich ein ganz armes, geplagtes Schweinchen war mit diesem fiesen Juckreiz, aber richtig verkommen war sie nicht. So mitgenommen kann ein Meeri relativ schnell aussehen, auch wenn man solche Hautkrankheiten kennt und schnellstmöglich behandelt.....:7779 :7779 :7779 Ich habe mal ein Meeri aufgenommen, welches sehr schlimm aussah, und es wurde trotz Behandlung noch schlimmer *seufz*

Grüessli Barbara

16. Franziska

Franziska Guest

Liebe Barbara,

ich staune auch immer wieder über Milbelis rasche Fortschritte. Wenn ich denke, mit welchem Einsatz ich meine eigenen Meeris seit über drei Monaten am Behandeln bin... ::10
    Milbeli habe ich ja nur ein einziges Mal Stronghold verpasst - und unter Deiner liebevollen Pflege gedeiht das Tierchen nun derart wunderbar! War eigentlich die zweite Stronghold-Dosis schon fällig?

Wahrscheinlich hätte ich Dir meine eigenen "Milbelis" schon vor Monaten zur Pflege bringen sollen :o020: !??

Liebe Grüsse, weiterhin alles Gute für meine Patenmaus ::4 - und sag Milbeli doch, ich komme sie bald besuchen, gell??

Franziska

17. Lakritze

Ich habe ihr die zweite Dosis schon verabreicht.....und eben, vielleicht war ihr Befall eben gar nicht sooooooo arg :e025: Ich bin immer noch überzeugt, dass deine Milbelis eben auch noch Pilz hatten ::10 Und das geht eben nicht sooooo einfach wieder weg. Aber es bessert doch jetzt auch, oder?

Grüessli Barbara

18. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Milbeli
    Spät (wir haben uns ja weiterbilden müssen!) ein ganz herzliches Dankeschön für das Foto von deiner Freundin Sugus.
    Ihr zwei seid ja beide ganz richtige *dahinschmelzschweini*. Ich freue mich natürlich sehr, dass ich als Patentante "amten" darf. Und Götti steht dem in Nichts nach. Aber es gibt nur ganz gesunde Weihnachtsgeschenke (die Gummibärchen isst Gotti alleine; anstelle eines Apfels; es ist nämlich so, dass die Paten jetzt unheimlich gebildet sind).
    Und in Bälde rauschen die beiden Gottis an; ihr seid hübsch genug und müsst euch nicht extra in Sonntagskleider werfen.
    Herzlichen Gruss
    Jasmin

19. Lakritze

Juhui wir durften heute zügeln ;o)

Heute war ein gaaaanz spezieller Tag für Sugus und mich......wir durften endlich zu unseren neuen Fellfreunden ziehen :e035:
    Lakritze meinte, dass wir jetzt genug lange in dem Zimmerkäfig gesssen seien und uns so gut erholt hätten, dass wir in den Stall zügeln dürften. Ich habe zwar immer noch etwas trockene Haut, aber es juckt mich nicht mehr, und mein Fell ist auch wieder ganz toll :bl3: :bl3: :bl3:
    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie "gwundrig" und etwas nervös wir waren, als Lakritze uns aus unserem Käfig nahm. Sie sagte zwar, dass wir keine Angst haben müssen und sicher nette Freunde finden würden und dass wir vor allem endlich mal genug Platz zum rumspeeden bekämen :a015:
    Also ICH war mir echt nicht sicher, ob sie uns da nicht einfach etwas vormachte! Ich war sehr skeptisch, als ich plötzlich in dem grossen Auslauf stand...

HILFEEEEEE.....was sind denn das für Tiere? Was wollen sie?? Wenn die mir nur nichts tun! Und Sugus??? Diese Wundernase liess mich einfach stehen und ging ganz alleine auf Entdeckungsreise :d015:
    Sie fand es cool, alles zu erforschen......ich verhielt mich eher zurückhaltend, aber als ich merkte, dass Mareili, Ragna, Brümser und Co. mich nur begrüssen wollten, nahm ich doch eine kleine Mahlzeit ein :e025: Wo so viele Meeris sind, muss man sich warscheinlich beeilen, wenn man auch was Feines möchte, aber wenn es ums Essen geht, bin auch ich schnell :o045:
    So in der Gruppe essen ist eigentlich ganz gemütlich.....
    Mmmmmmmm.....so fein :bl3:
    Und stellt euch vor, nach einiger Zeit kam sogar Sugus aus ihrem Versteck hervor, und mampfte auch genüsslich mit!

Sie ist sogar schon so weit gegangen, dass sie Foxy einfach etwas Fenchel vor der Nase weggeschnappt hat :lapf: Also sowas würde ICH nie machen, aber ich bin ja auch nicht sooooo vorwitzig wie meine Freundin.

Jetzt hoffen wir einfach, dass unsere Eingewöhnung weiterhin so harmonisch verläuft, und dass wir ganz schnell neue Freundschaften knüpfen werden......

Liebe Grüsse
    Euer Milbeli​

20. Letti

Letti VIP-User VIP

Hallo Milbeli und Sugus!

Früher, in Eurem Käfig, da habt Ihr sicher oft von so einem Leben geträumt... ein mit Liebe eingerichtetes Meeri-Paradies bewohnt von vielen lieben Freunden... ein grosses Gehege zum rumrennen... ach...

Und nun ist Euer schönster Traum Wahrheit geworden. Und das freut mich ganz ungemein für Euch :bl2: :bl2:

Ich wünsche Euch von Herzen viel Spass mit Euren neuen Freunden!

Tschüss :5: und gute Nacht dann :5: