Mein Milbengenesungsbericht ;o)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lakritze, 12. September 2007.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Milbeli und Sugus
    Jetzt geht es aber richtig los. Ich sehe schon, ihr zwei habt es ganz gut in eurem neuem Heim. Und ganz richtig viele Freunde - da gibt es etwas zum Plaudern, erkunden, verstecken spielen. Betreffend Essen habe ich keine Bedenken: Ihr werdet genug erhalten!
    Ja, liebe Sugus, ich sehe schon, du konkurrenzierst Helena (Bömberli) stark. So kurz vor der Nase die Gutelis wegschnappen.
    Ich bin auf weitere Berichte sehr gespannt.
    Herzlichen Gruss
    Jasmin

2. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Halli - Hallo ihr zwei herzigen Fellnasen!

Ihr habt hier wirklich ein schönes Zuhause gefunden, und zwar in einer liebevollen Umgebung.

Geniesst es ihr beiden und lasst es euch gut gehen, da wo ihr nun seid!

Bleibt gesund und fit und haltet eure Lakritze natürlich voll auf Trab!

Ich zähl auf euch :viele:

:5:

PS: He Barbara, du hast aber wunderbaren Fenchel, genau solchen suche ich jeweils in unseren Verkaufsläden, und zwar mit möglichst viel Kraut, das lieben sie hier über alles! Das Fenchelkraut ist nämlich immer unser Geheimtipp, wenn mal eine krank ist oder "muderet" ...

3. Letti

Letti VIP-User VIP

Ja genau, diesen Fenchel habe ich auch bewundert ::4 meine lieben das Fenchelkraut ausserordentlich ::4 aber Fenchel mit soooo viel Kraut dran, das habe ich hier in unseren Gemüseläden noch nirgends gefunden :7778

4. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Nö, gibts auch nicht - die Leute wollen ja die Knolle, nicht das Kraut. Aber wenn man ihn selber anpflanzt, passiert das noch ab und zu, dass es mehr Kraut als Knolle gibt :)

Gruss
    Priska

5. Letti

Letti VIP-User VIP

Ja selber anbauen wäre toll... wenn man denn könnte... :D eine spezielle muigerkompatible Sorte: viel viel Kraut und gaaaanz wenig Knolle :D

6. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Das gibts ganz von selber - musst sie nur lange stehen lassen :)

Ich habe fast jedes Jahr ein paar gepflanzt, nur für die Meeris. (Ich ess ihn auch gern - aber meine bessere Hälfte nicht)

Gruss
    Priska

7. @die Fenchelkrautsucher

fragt mal auf den Wochenmärkten, manche Bauern verkaufen da das Kraut so wie Dillsträusschen. Ich hatte letzte Woche auch Glück und habe wunderschönes Kraut ergattert.

Was ich aber nicht weiss, ist da mehr Calcium drin, wie in der Knolle?

Eigentlich sollten sie Fenchel mit Kraut verkaufen, Möhrengrün bleibt ja auch an der Möhre, abmachen kann man es immer noch. Und wer verwendet büschelweise Möhrengrün in der Küche?

Beim Staudensellerie mögen meine die Blätter auch lieber, als die Stangen.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

8. Fiona

Fiona Benutzer

Sind das herzige Bilder,
    ein Paradies!!!!

Sehr schön, dass Ihr endlich einen grossen Auslauf habt, wo Ihr doch so lange verzichten musstet!!!!

Fiona

9. Hallo Ihr Zwei!

Ihr habt das grosse Los gezogen! Ich freue mich mit Euch!

Was schlecht anfing, nahm ein gutes Ende! :))

Sei vorsichtig mit der Klauerei Sugus, manchmal gibt das einen auf die Nase;-))

Liebe Grüsse

Petra K. mit den Herzensbrechern, allesamt Klauweltmeister*gg*

10. Fidelia

Fidelia Erfahrener Benutzer

Super habt Ihr zwei das gemacht, weiterhin alles Gute im wunderschönen Heim und viel Spass mit den neuen Freunden... :viele:

11. Letti

Letti VIP-User VIP

Ach so, wusste ich nicht :e015: da seht Ihr mal, wie viel Ahnung ich von Garten&Co. habe :e015:

Dass ich es geschafft habe, eigenes Gras für meine Muiger anzupflanzen - und zwar mit Erfolg jaja *mirselberaufdieSchulternklopf*- grenzt schon fast an ein Wunder :e015:

Auf diese Langhaarfenchel bin ich echt ein bitzli neidisch jetzt :e015:

12. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Milbeli

Toll, dass Ihr jetzt ins grosse Gehege habt umziehen dürfen! :e035: Ist ja klar, dass Du nach Deinem Käfigleben zuerst noch ein bisschen vorsichtig bist, aber ich bin sicher, Du wirst Dich bei Deinen neuen Schweinchenfreunden schnell einleben - Platz habt Ihr ja alle genug, und ums Futter musst Du Dir bei Lakritze auch keine Sorgen machen. :e025: Ich wünsche Dir und Sugus viel Spass beim Rumwuseln und Auskundschaften. Siehst Du, so schön kann ein Meeri-Leben sein, wenn Schwein das richtige Plätzli gefunden hat. ::1 ::1

13. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

News vom Steg ;o)

Jetzt wohnen wir dann schon 4 Monate bei Lakritze und ihren vieeeeelen Fellnasen. Sugus und ich haben uns wirklich prima eingelebt, und wir fühlen uns in unserem kleinen Rudel pudelwohl :bl3: :bl3: :bl3: Wir sind auch überhaupt nicht scheu oder zurückhaltend. Und vor allem Sugus ist sogar eher eine kleine, freche Maus :e025: Wir verstehen uns wirklich toll mit Mareili, Wölkli, Foxi, Migi und Brümser. Brümser wäre ja eigentlich unser Haremswächter, aber unter uns gesagt.....dieses ungepflegte Fellmonster hat doch gegen uns Mädels echt nichts auszurichten :g030: :g030: :g030: Ich meine, wir dulden ihn ja, aber eigentlich wollen wir lieber unsere Ruhe haben!

Das ist unsere Lieblingsecke ....

Hier hat es immer Berge von Heu :keks:

Ein Bild von Sugus extra für Jasmin ::4

Und noch eines extra für Franziska ::4 .....sorry, ich wollte mich einfach nicht von vorne fotografieren lassen :7779 Aber ich habe ja soooo ein süsses Popöchen, oder?

So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend.....

Liebe Grüsse euer Milbeli​

14. Franziska

Franziska Guest

Liebe Barbara,

diese beiden zauberhaften Schweinchen müssen meinem Bruno ja mehr als dankbar sein dafür, dass er dagegen protestiert hat, dass sie als Nummern 7 und 8 in meinem Rudelchen bleiben. Die haben ja das grosse Los gezogen, als Du Dich bereit erklärt hast, sie bei Dir aufzunehmen! Sie sehen einfach nur glücklich und kerngesund aus.

Ganz herzliche Grüsse - und sag doch Milbeli, sie soll uns mit weiteren Updates beglücken, gell??

Franziska

15. Fray

Fray VIP-User VIP

Ooch, eine Geschichte mit Happy-End!!!! :e035:
    Ich habe jetzt die ganze Erzählung durchgelesen und ich finde, das Milbeli kann sehr gut erzählen :5: Was mich aber noch Wunder nimmt (ja-ja, "Gwundernase"), ist die Vorgeschichte zu Milbeli und Sugus. Steht die irgendwo?

Ich stehe so auf runde, glatte Meeri-Pos, das sieht einfach herzig aus ::4

Liebi Grüess,
    Gabriela

16. Franziska

Franziska Guest

17. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

18. Fray

Fray VIP-User VIP

Wow Mädels, ihr seid ja von der schnellen Truppe ....::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1

Danke für den Hinweis, mach mich nun ans Lesen - das soll ja bilden :g030:

Grüessli, Gabriela

19. Fray

Fray VIP-User VIP

Diese Geschichte nahm ja einen dramatischen Anfang!!! :knfs:

Aber die Weiterentwicklung: meine Damen, dass war ein hammermässiger Einsatz :smile162: :smile162:

Milbeli und Sugus können von Glück sagen, dass sie so schnell von der erfahrenen Krankenschwester Franziska übernommen wurden und schliesslich bei Pflegemuttern Barbara gelandet sind. Bestimmt haben sie in dem schönen Rudel ihre Vergangenheit längst abgestreift.

Danke nachträglich euch zwei für die Aktion ::5 So Ereignisse sind das Positivste, was ein Forum bieten kann.

Liebi Grüess,
    Gabriela

20. Letti

Letti VIP-User VIP

Dem kann ich nur beipflichten... mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich von Milbeli und Sugus lese und Bilder von diesen zwei Wunderhübschen sehe. Milbeli's Schreibstil gefällt mir auch sehr! Danke ::5