Mein rattiger Fotothread

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Nienor, 6. Februar 2011.

  1. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Huhu =)

    ich mach mir einfach mal einen Fotothread, jedesmal einen neuen wuerde vllt den Rahmen sprengen, aber ein paar Bilder moechte ich ab und an auch zeigen ;)

    Viel Spass beim schauen der Bilder (und Videos :e015:) und Kennenlernen meiner Chaoten ;)

    Falls Fragen auftauchen zu den Flauschis, nur zu ;)
    Kritik ist auch erwuenscht ;)
     
  2. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Geschwisterliebe oder rattiger Futterneid ?

    Mein Geschwisterpaerchen Milo und Prinzesschen Hope auf der Erbse von und zu Terrorkruemel (kurz : Hope oder Kruemelchen) liegen auch mal zusammen in einer Roehre und kuscheln ..

    [​IMG]

    [​IMG]
    alles friedlich, heile Welt .. BIS ... ja BIS Futter ins Spiel kommt :

    [​IMG]

    [​IMG]

    typisch rattiger Futterneid, nicht :kugeln:
     
  3. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Auch Opis lieben es bequem =)

    Meine Opis, namentlich Whiskey und Crazy, nun schon bald 26 Monate alt und morgen seit 2 Jahren bei uns, lieben das entspannte Leben. Sie sind recht scheu, aber wenn man ruhig ist, erwischt man sie auch mal entspannt beim Schlummern .. bis die Kamera kommt .. aber manchmal hat man Glueck und sie bleiben eine Weile liegen .. so wie hier :

    [​IMG]

    meine Opis beim Kuschel zusammen im stehenden Sputnik ..

    aber einer verfluechtigte sich so gleich .. manche Dinge aendern sich auch im Alter nicht ;)

    [​IMG]

    Kuscheln mit anderen aus dem Rudel ist aber ihre Lieblingsbeschaeftigung, so halten sie gern mal als Kopfkissen her :

    [​IMG]

    und gucken dann bedroepelt aus der Waesche, wenn die Decke verschwindet

    [​IMG]

    und als Opi geniesst man natuerlich alle Bequemlichkeiten des Lebens, so auch die Haengematten :

    [​IMG]

    und wenn einem die Jugend zu anstrengend wird, findet sich auch ein ruhiges Einzelplaetzli unter den vielen Haeusern ..

    [​IMG]
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Danke!

    Diese Bilder sind einfach nur schön - bei den Hauptdarstellern aber kein Wunder.

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Juno - ein kleines Rattenmaedel, das allen Widrigkeiten des Lebens trotzt

    Juno ist mein Mausel, mein Sorgenkind .. sie kam im September mit Juno zu mir .. schon da fiel mir ihre komische Form auf und ich befuerchtete Ueberraschungseier .. die blieben ihr und uns aber erspart .. Grund fuer ihre komische ruendliche Form ist eine unfoermige Koerperform .. ihre Wirbelsaeule laesst sich anscheinend nicht so strecken, wie bei normalen Ratten .. beim Laufen bekommt sie ihren Hintern wortwoertlich nicht hoch .. was sie nicht daran hindert, froehlich durchs Zimmer zu wuseln als waere nichts .. nur klettern kann sie nicht ..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zu allem Ueberfluss bekam sie zu Weihnachten eine fiese Ohrenentzuendung .. aber auch die verheilte mit viel Liebe und Medis .. der Schiefkopf blieb und ein eingeschraenkes Gleichgewicht behielt sie auch, aber das interessiert sie nicht ..

    [​IMG]

    [​IMG]

    sie versucht sich weiterhin an allen moeglichen Herausforderungen, kann mittlerweile auch auf Blumentoepfe "klettern", findet zielgenau die Zehen und Finger zum anknabbern und auch sonst, macht sie einen froehlichen Eindruck, trotz aller ihrer Behinderungen .. sie schafft es sogar, stellenweise den Kopf zu heben und wird immer zutraulicher - das panische Raettli, welches ich damal aufnahm, ist schon fast verschwunden ..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich bin so stolz auf mein Mausel, auch wenn Bilder aus der Vorweihnachtszeit wie dieses Geschichte sind

    [​IMG]

    Aber ihr ungeheurer Lebenswille und ihr Umgang mit Problemen beeindruckt mich Tag fuer Tag .. egal, was sich ihr in den Weg stellt, sie geht froehlich heran und versucht sich .. daran koennte man sich als Mensch so manche Scheibe abschneiden - aber nur bildlich gemeint, mein Mausl bleibt heil ;)
     
  6. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Ach Gott sind die Kleinen Süss. :lov:

    Danke für die herrlichen Bilder. :):):)
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.849
    Hach nein, seufz, ich schmelze mal wieder dahin bei diesen Bildern!:dank:
     
  8. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Hallo,

    ich wünsche Deinem Mausel noch ein langes, schönes und möglichst gesundes Leben!

    Ich hatte vor vielen Jahren ein Schweinchen mit Innenohrentzündung. Fünf Wochen haben wir um sie gekämpft, denn ihr Mäulchen war halbseitig gelähmt, sie musste ernährt werden.

    Auch sie behielt die Kopfschiefhaltung.

    Anfangs hatte sie auch noch Gleichgewichtsprobleme, das verschwand aber nach einigen Monaten.

    Sie war durch die Erkrankung auch auf einem Auge erblindet. Trotz der Behinderungen war sie die Schnellste in ihrer Gruppe und hatte noch drei schöne Jahre.
     
  9. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Süsse Bilder!:dank::dragon_hop:
     
  10. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Gemuese pueriert ^^

    Gestern gab es fuer die Flauschis Ruebli, Rande, Gurke, Peperoni, Apfel und Tomate pueriert .. scheint geschmeckkt zu haben ;)

    [​IMG]

    Meine Maedels : Hope, Juno und Yuki (v.l.n.r.)

    [​IMG]

    Juno und Yuki

    [​IMG]

    das Yukelchen :D

    [​IMG]

    mein Geschwisterpaerchen Hope und Milo

    [​IMG]

    [​IMG]

    im Hintergrund erklimmt mein Junomausel die Rampe und macht sich bereit, links abzubiegen auf die TB ..

    [​IMG]

    Hope und Juno beim Synchronbreischlabbern ..

    [​IMG]

    auch mein Opi zeigt sich =)
     
  11. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Video - Yuki ist rattig

    Ratten werden alle paar Tage fuer einige Stunden rattig - sie sind sozusagen paarungsbereit. Der Kontakt zu einem Bock kann sie aber auch in Paarungsstimmung bringen, sodass ein Zusammensetzen ausserhalb deutlich sichtbarer Rattigkeit auch nicht ungefaehrlich ist.
    Rattenweibchen werden unterschiedlich stark rattig. Yuki ist die erste, die sich durch Beruehrung in eine Starre versetzen laesst und auch dann bereitwillig das Fütle hebt .. Dabei vibrieren bei ihr auch die Ohren.

    http://www.youtube.com/watch?v=8xZL3ekLx5E

    Mein Kruemelchen wird auch deutlich rattig, aber anders als Yuki. Sie vibriert mit dem ganzen Koerper, sobald man sie hebt. In Starre und Fütle heben verfaellt sie nur, wenn ein Rudelmitglied sich mal bereit erklaert ;)
     
  12. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Video - "Bewegungstherapie" mit Juno

    Mein Mausel ist ja ein wenig koerperlich behindert. Damit sie trotzdem gut durchs Leben watscheln kann, animiere ich sie mit Leckerchen dazu, sich schon zu bewegen. Auch kleinere Hinderhisse gehoeren dazu, um das Gleichgewicht zu schonen. Was sie nicht mag, das tut sie auch nicht und das ist auch gut so. Seit der Ohrenentzuendung ist sie aber deutlich sicherer geworden in ihren Bewegungen, sodass die "Therapie" auch geholfen zu haben scheint.

    http://www.youtube.com/watch?v=Xe_eNjX15hg
     
  13. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
  14. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Video - Training mit Yuki and Friends

    Seit bald einem Jahr clicker ich meine Ratten. Meine Clickerratte Sunny verstarb aber leider im August. Im Dezember habe ich dann begonnen, mit Yuki zu clickern. Juno wird derzeit auch auf Beruehrung geclickert und mit Leckerchen gelockt - siehe Bewegungstherapie mit Juno.
    Fuer Hope habe ich noch keinen eigenen Clicker, der kommt aber, ist schon bestellt. Ich hoffe, sie so ein wenig mehr beschaeftigen zu koennen, frueher hatte sie eher Flauseln im Kopf als fuer Leckerchen zu arbeiten, aber nun hat sie die Sturm-und-Drang Phase hoffentlich hinter sich ..

    Hier nun erst Ergebnisse des Training mit meinen Maedels, hauptsaechlich mit Yuki :

    http://www.youtube.com/watch?v=J4EzG1-tEvg
     
  15. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Nein, ich bin nicht muede ;)

    und mein Highlight heute ist dieses Bild, mit dem mich Juno vorhin ueberrascht hat :lov:

    mein ersten und derzeit einziges Ratten-Gaehn-Bild =)

    [​IMG]
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.849
    Nein, nein, nein, ich bleibe gaaaaaanz vernünftig! :pig: (wo ist der Smiley, der mir auf die Finger haut?)

    Ich habe keine Zeit für Ratten, dieses Kapitel ist abgeschlossen, aber soooooo schön!!!!:lov:
     
  17. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Ich kann dir auch auf die Fingerl kloepfeln ;) denn DIESE Ratten gibts nicht ;)
     
  18. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Es ist einfach schön zu sehen, wie du deinen Rattis den Alltag verschönerst und ihnen ein schönes Leben bietest.

    Es steckt so viel Aufmerksamkeit, Liebe und Respekt gebenüber den Tieren darin.

    Danke

    Gruss
    Jasmin
     
  19. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Danke dir für diese informativen und unterhaltenden Videos! So lässig. :dau:

    Ganz wie Jasmin freut es mich sehr, wie gut du in allen Belangen zu deinem Ratten-Club schaust, grosses Kompliment.
    Juno ist für ihre Behinderungen ganz flott unterwegs und ich denke, dass du mit der Bewegungstherapie für sie wertvolle Unterstützung leistest.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  20. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Juno das Nagetier

    Und weils so schoen ist, noch ein Video ..

    Meine Juno zeigt, dass Ratten kleine Nager sind :

    http://www.youtube.com/watch?v=X7WnNXZfPTM

    die orangegelbe Zahnfarbe ist im Uerbigen die normale und gesunde Faerbung der Zaehne.