Mein Sorgenkind Basil

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Dreamcatcher, 4. Juni 2008.

1. puravida

puravida Erfahrener Benutzer

Vitamin C von Burgerstein

Hallo Oliver

Super, dass es Basil schon besser geht, und dass er den Schlamm von alleine ausscheidet! Das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Ich hätte noch eine Idee zum Vitamin C. Kennst du schon die Vitamin C Kapseln von Burgerstein aus der Apotheke? Diese enthalten Ascorbinsäure und geben das Vitamin C kontinuierlich ab über 8-24h. Ich habe bei meinem Blasenschweinchen Siwa ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich schneide so eine Kapsel auf und drücke einen Fingerballen voll Körnli auf ein Stück Gurke. Das nimmt Siwa freiwillig, auch wenns ein wenig zwischen den Zähnen knirscht. So ist das Meerli gleich über den ganzen Tag mit Vitamin C versorgt.

Übrigens habe ich nun auch stilles Wasser aus der Petflasche statt Leitungswasser in die Trinkflaschen gefüllt und Siwa trinkt tatsächlich mehr. Auch sie trinkt nämlich sonst zu wenig. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren?

Alles Gute und eine gute Besserung wünscht
    Antje

2. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Oliver

Auch ich bin froh, dass es deinem geliebten Basil wieder eine Spur besser geht.

Auch unsere Miri hat nicht so Freude, wenn wir ihr den Blasentee bzw. Wasser zurzeit einflössen mittels der 1ml Spritze. Sie lässt immer etwas über ihren "Bart" tropfen. Es muss jetzt aber einfach sein, denn es ist unumgänglich, dass dieser Blasenstein nun von alleine abgeht oder allenfalls unser TA-Chirurge eingreifen muss.

Vielleicht wäre dieses Eurologist, welches wir jetzt parallel zum AB geben, auch für dich eine Möglichkeit? Schau mal hier: Eurologist. Auf der linken Seite kannst du dann beispielsweise Näheres über Blasengriess ausfindig machen.

Wie gesagt, ich kann dir bezüglich Erfahrungen jetzt halt leider noch nicht viel erzählen, da wir dieses Produkt erst seit 3 Tagen anwenden. Der Urin ist aber unterdessen wieder klar. Es gibt aber einige User im grossen Forum, welche darüber absolut Positives berichten können.

Ich halte dich auf dem Laufenden!

Alles Gute für deinen Basil und *Daumendrück* für euch beide.

3. Hallo Oliver,

das hört sich ja nun sehr erfreulich an:))

Wenn er nun partout nicht trinken will, könntest Du in die Spritze auch ein paar Tropfen frisch gepressten Gurkensaft zum Wasser geben.

Irgendjemand hier hatte auch mal Erfolg mit etwas Orangensaft ohne Zuckerzusatz.

Ich habe ja etwas eine Zuckerphobie, darum nehme ich Gurkensaft, der ist bei Krankschweins immer der Hit.

Kommst Du an Cranberrie-Juice? Der ist enorm Vitamin-C haltig.

Gute Besserung weiterhin!*daumendrück

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo Petra
    Hallo zäme

Gerne hätte ich hierzu gewusst, ob auch der Bio-Preiselbeersaft von Biotta (ohne Zucker) empfehlenswert ist? Dieser läuft ja auch unter Cranberry-Saft. Wenn ja, wieviel gibt man davon - ich denke explizit an die "Blasenstein-Miri" - und mit wieviel Wasser soll man diesen Saft verdünnen? Danke dir herzlich für deine Bemühungen.

Oliver, wie geht's denn Basil heute? Daumendrück für dein Schätzchen!

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Benutzer

Hoi Yvonne und zäme,

Dem Basilein geht es langsam aufwärts. Wegen dem Antibiotika hat er etwas abgenommen, aber zumindest frisst er jetzt selbstständig. Ich muss morgen zum letzten Mal Antibiotikum (Ibaflin-Gel 3%) geben. Dann muss ich ihm nur noch Bird Bene Bac geben, um die Darmflora zu stabilisieren. Wie lange würdet ihr BBB nach der AB-Absetzung geben?

Liebe Grüsse
    Oliver und Basil

6. Hallo Yvonne,

ich kenne diesen Saft nicht, aber wenn er naturrein ohne Zuckerzusatz ist, dann müsste er geeignet sein.

Ich habe Leonie damals 2-3 ml 1:1 verdünnt mit Wasser gegeben, allerdings mochte sie das Zeug gar nicht, spukte es regelrecht wieder aus, darum habe ich es nicht lange gegeben.

@Oliver

ich gebe BBB meist 3 Tage weiter oder eine Woche jeden zweiten Tag. Zuviel BBB ist auch nicht gut.

Gute Besserung weiterhin!