Meine kleine Geli wurde heute notoperiert

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 18. April 2012.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.057
    Montag Abend ging es Geli zusehends schlechter, wir sind dann in der Nacht noch zum Not-TA gefahren.

    Die Bronchien klagen nicht gut und auch die Gebärmutter hat ihn nich gefallen, Tastbefund. Sie bekam AB und Schmerzmittel.

    Dienstag waren wir bei meinem TA, die Sache mit der GB sollte abgeklärt werden, da er aber beim Abtasten auch nix finden konnte, bekam sie für die nächsten Tage AB und wenn nix weiter wäre, wäre die Sache erledigt.

    Am Abend nach der Gassirunde gings ihr aber wieder schlecht, nich so extrem wie am Montag und ich hab ihr dann noch das Schmerzmittel gegeben, was ich mitbekam.

    Heute gegen 4.40 Uhr wurde Geli ganz unruhig, hat gekramft, gezittert, gehächelt und lies sich garnich mehr beruhigen.

    Hab ich nochmal beim Not-TA angerufen und konnte auch kommen, er sagte immer noch, das die GB nicht okay ist, hatte aber in der Notfallpraxis kein US, da sein Hauptsitz in einer anderen Stadt ist.

    Leider haben Mittwoch vormittags alle TA-Praxen OP-Tag und ich hätte erst 15.30 Uhr bei meinem TA zum Ultraschall kommen können, obwohl es bei meinen Anruf Geli schon wieder schlechter ging.

    Wurde dann in einer anderen Praxis noch zwischen 2 OP´s eingeschoben und Geli blieb gleich zur Not-OP dort, ihre Gebärmutter war bereits geplatzt :mist: und das Bauchfell entzündet :mist:

    Die OP hat sie erst mal überstanden, is noch schwach und schläfrig und sollte eigentlich bis morgen bleiben. Da sie da aber ganz alleine wäre, hole ich sie gegen 20.00 Uhr wieder heim und bring sie morgen früh wieder hin, sie muß noch Infussionen bekommen.
     
  2. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Elvi

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Geli schnell und gut erholen kann. :dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau:

    Vor vielen Jahren hatte ich genau die gleiche Situation mit meiner Schnauzerhündin Bessy, die damals bereits über 12 Jahre alt war. Es ist GsD gut gegangen, und das wünsche ich Euch natürlich auch von Herzen. :pig:
     
  3. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Ach die arme Geli. Ich drück ihr alle Daumen. Gute Besserung der süssen Maus.

    Grüessli Manu
     
  4. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Elvira,

    oh je, das ist jetzt aber ganz schlecht gelaufen:-(((.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Wildfang bald wieder munter rumspringen kann!:dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau:

    Gute Besserung!
     
  5. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Liebe Elvira

    Ich drück deiner Geli ganz fest die Daumen damit sie sich gut von der OP erholt.
     
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.057
    Geli bedankt sich für die lieben Wünsche. Morgen früh bringe ich sie zurück, es muß weiter gespühlt werden und sie braucht noch Infussionen.
     
  7. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Ach herje......

    ich drücke deiner Geli ganz fest die Daumen,dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.

    Gute Besserung kleine Geli.
     
  8. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.
     
  9. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Auch ich wünsche alles gute und Drücke die Daumen
     
  10. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auch ich denke fest an Euch und drücke alles, was sich drücken lässt!! :daumen:
     
  11. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Auch von mir die besten Genesungswünsche::11
     
  12. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hab ich's geahnt dass mehr dahintersteckt, wegen Fieber und so...

    Hoffentlich verheilt alles gut und sie wird wieder ganz gesund.

    Ich drücke Euch feste die Daumen !!!
    Gute Besserung und

    alles Liebe
    Moni
     
  13. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Wir drücken hier Geli alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!!!!
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.754
  15. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.057
    Die Nacht hat sie "gut" überstanden, wenn auch etwas unruhig, sie hat sich immer wieder ne neue Liegeposition gesucht, aber die TÄ meinte, das is normal.

    Seit 8.00Uhr is sie wieder in de Praxis bekommt Schmerzmittel, Spülungen und Infussionen und heute Abend hole ich sie wieder heim.
     
  16. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Elvira,

    das hört sich ja GsD nicht sooo schlecht an.*holzklopfe* Die ersten postoperativen Stunden sind ja doch immer die kritischsten.

    Geli ist ein besonders lebensfrohes Hundchen, das sind dann auch die kleinen Kämpfer.

    *weiterdaumendrück*
     
  17. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.540
    Liebe Elvira

    Weiterhin gute Besserung für Geli und :dau:, dass sie bald wieder gesund wird.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  18. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.057
    Heute kam sie mir paar Schrittchen entgegen, aber es gibt noch immer keine Entwarnung, dafür wie die Bauchhöhle aussah, gehts ihr heute zu gut, meinten die TÄ oder sie wäre hart im Nehmen.

    Blut lief heute keines mehr aus der Wunde, morgen bringe ich so morgens wieder hin und gegen 17.00 hole ich sie ab, wenn alles so gut läuft wie heute, wird der Schlauch entfernt und wir müssen dann nur noch zu Kontrolluntersuchungen *freu*
     
  19. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Weiterhin alles Gute für Geli !!

    Bei uns in der Schweiz bleiben frisch operierte Tiere stationär in der Klinik, bis sie soweit fit sind, dass sie nach Hause dürfen. Keine Schläuche mehr im Bauch und so.... Finde das ziemlich befremdend wie das bei Euch läuft (nicht bös gemeint). Was ist, wenn zu Hause plötzlich etwas unerwartetes passiert, Nebenwirkungen oder innerlich irgendeine Blutung ? Dann schafft man das doch gar nicht, rechtzeitig einen Ta zu organisieren - und muss ihm dann erst noch alles erklären, was gelaufen ist mit dem Tier... Komisch.

    LG Moni
     
  20. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Bei uns sind weitehin alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt.