Meine Meeris

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Panda, 2. Januar 2008.

  1. Panda

    Panda Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    ICh stelle euch meine Meeris vor. Hoffentlich klappt es mit den Bildern.:d040:
    [​IMG]
    Das ist Flash. Er ist ein Peruaner und ganz weiss mit Feueraugen. Leider ist er total scheu.

    [​IMG]
    Das ist Phoebe. Sie ist ein Rosetten Meeri in goldagouti.

    [​IMG]
    Das ist Pan. Sie ist ein Rosetten Meeri in schwarz.

    [​IMG]
    Das ist das Gehege. Es ist selbst gebaut. Im Sommer steht es auf dem Rasen. Jetzt im Winter haben wir es ans Haus genommen.

    [​IMG]
    Phoebe und Flash im Häuschen.

    Die Bilder sind nicht so gut. Ich wollte meine Meeris nicht aus dem Gehege nehmen. Sie sind alle noch sehr scheu.

    Glg Anna

    P.S. Danke Franziska und Aika für die Unterstützung!!:)
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Da hast du wirklich ganz tolle Meerschweinchen! Deine Gruppe ist fast so aufgebaut wie meine: Peruanerboy, Rosettenmädel, Angoramädel. Glückwunsch zu den Süssen!!
     
  3. dakota

    dakota Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    153
    Vielen Dank für die super Fotos.
    Deine Meeris sind süüssHerzaugen Herzaugen
    Phoebe ganz besonders ::4 ich liiebe Agouti Meerschweinchen::4 :e015:

    Liebe Grüsse Alexandra
     
  4. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Wunderschöne Tierchen ::4! Mit gefällt Flash besonders gut. Ich finde weisse Tiere sehr edel. Darum habe ich einen schneeweissen Kater :).
    Liebe Grüsse Sabrina
     
  5. Panda

    Panda Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    Ich finde weisse Tiere auch sehr schön. Irgendwie mystisch.
    Als wir die Meeris ausgesucht hatte, hatten wir nicht viel Auswahl. Aber ich bin zufrieden mit den Farben...
    Aber ich hätte schon noch gerne ein mehrfarbiges. Am liebsten einen Ch-Teddy...
    Glg
    Anna
     
  6. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Anna,
    ist dein Flash kastriert oder züchtest du mit ihm?
    Die Farben deiner Meeris harmonieren sehr schön finde ich.
    Grüessli
     
  7. Panda

    Panda Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    Hallo Sabrina
    Er ist kastriert aber erst nachträglich. Er wäre eigentlich frühkastriert gewesen aber der TA hat das irgendwie nicht so im Griff gehabt.
    Wenn du bei Nachwuchs unter deinem Thema"Zuchtfrage" nachschaust habe ich die ganze Geschichte aufgeschrieben. Es gab dann nämlich Junge.
    Glg
    Anna
     
  8. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Ah das war er damals. Ich dachte das wären frühere Meeris gewesen. Nun ist alles klar ;).
    Liebe Grüsse
     
  9. Panda

    Panda Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    Ja, das sind meine ersten Meeris. Und ich habe am Anfang schon die Gesundheit von Phoebe und Pan riskiert. Ich mache mir immer noch Vorwürfe.
    Glg
    Anna
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Du wusstest doch nicht dass der Bock nicht richtig kastriert war. Es ist also nicht deine Schuld! Meiner Erfahrung nach verkraften es auch die eigentlich noch zu jungen Meerschweinchen ganz gut schon so früh schwanger zu werden. Sie werden dann wahrscheinlich in ihrer Entwicklung etwas gehemmt und es kann sein, dass sie immer etwas kleiner bleiben werden. Mach dir wirklich nicht zu grosse Vorwürfe! ::11
     
  11. maggie

    maggie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    434
    Also, in Pan hab ich mich ja verschossen, aber die beiden anderen sind ja auch goldig!!! Eine schöne Kollektion hast du da :)
     
  12. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Meeris

    ja, ja das mit der Kastration habe ich auch schon erlebt!
     
  13. Panda

    Panda Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    @Doris
    Ja, das habe ich gelesen. Bei mir sind es zum Glück nur zwei Weibchen.
    Und die Kleinen durften bei mir aufwachsen. Ich finde es aber toll, dass du die Meeris zu dir genommen hast. :)
    Glg
    Anna