Milbenbefall bei Albinomaus ??

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Simba1919, 14. Juni 2008.

  1. Simba1919

    Simba1919 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe ein Albinofarbmausböckchen, bis jetzt sah er immer ganz normal aus, aber seit einiger Zeit, hat er so blutartige Krusten in und um die Ohren. Sein Fell sieht jedoch ganz normal aus.

    Aber er ist sonst quicklebendig wie immer. Stimmt das, dass Albinofarbmäuse anfällig sind auf Tumoren ?
    Ich war schon beim Tierarzt, er hat meiner Maus ein Ohrmilbenmittel zwischen die Schulterblätter getropft.
     
  2. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Ich kenne "Blutkrusten" am Ohr eigentlich nur als Pilz. Kannst Du evtl mal ein Foto machen?

    Nicht nur die Albinos ;) Leider..

    Gruessli
    Mirjam
     
  3. Simba1919

    Simba1919 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Foto

    Wird sehr schwierig werden, da der Kleine sich nicht an die Ohren fassen lässt.