Miri hat einen Blasenstein...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 7. Juni 2008.

  1. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo liebe Yvonne,

    Ich drück auf jedenfall die Daumen, dass bei Miri der Stein von selber abgeht.

    Mit dem Trinken ist mir spontan der Kamillentee in den Sinn gekommen. Alle meine Schweinchen haben sich immer um die Trinkflasche gestritten, wenn es denn mal Kamillientee gab.

    Gleichzeitig ist mir noch was lustiges in den Sinn gekommen ist vielleicht auch OT. Ich hatte mal Neela und Mickey auf dem Schoss und habe einen Brenesseltee mit Honig nebenbei getrunken. Neela fand die Tasse so interessant, dass ich sie rumschnuppern liess und schwupps hatte sie die ganze Schnauze in der Tasse drinn und fing an meinen Tee zu trinken. :o020: jedesmal wenn Tasse wieder zum Vorschein kam, wollte sie wieder einen Schluck nehmen. Aber ich weiss ja nicht wie sich Honig mit einem Meeri-Magen verträgt und ich habe meinen Tee in Sicherheit gebracht und Neela war gar nicht begeistert. :e015:

    Alles gute und halt uns auf dem Laufenden liebe Yvonne
     
  2. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Ich bin's die Miri:

    Hoi mitenand!


    Petra, Vitacombex kommt mir bekannt vor, und ich werde mich gerne mal deswegen auf die Suche machen. Bis jetzt hatten wir meistens Gerivet oder Vitabion hier angewendet. Ich danke dir vielmals für dein nettes Angebot.

    Was enthält nicht viel Zucker.... Ein richtiges Übel. Gestern hatten wir noch eine Weintraube zerdrückt und wirklich ganz wenig Saft davon mit viel, viel Wasser vermischt. Das hat Miri geschmeckt, aber ist natürlich auch nicht gerade der richtige Mix.

    Du, wegen dem CC musste ich herzhaft lachen! Petra, vielleicht magst du dich noch ganz schwach erinnern, es war ca. vor 1 Jahr, als ich unsere beiden "Scoobys", wie wir sie liebevoll nennen und die junge Kimba an CC und BBB gewöhnen wollte. Weisst du das noch? Dann hast du mir zum Glück davon abgeraten, weil es ja überhaupt nicht ideal ist, wenn man gesunde Tiere damit "belastet". Tja und deshalb kennt jetzt die Miri eben das CC noch nicht wirklich!! Wir haben aber diesen Tipp jetzt sofort ausprobiert, das empfahl uns übrigens auch unser TA, und weil du es jetzt auch noch erwähnt hast, bekam Miri heute Abend ein "CC-Süppli"!! Ich sage dir, sie schlabbert das Zeug nur so runter, und wir sind schon viel zu langsam mit dem Nachfüllen der Spritzen. Das ist zurzeit wirklich der absolute Volltreffer. Vor allem Bianca und Foxi sind extrem eifersüchtig auf diesen Drink, Kimba und Scooby ebenfalls, aber beissen wenigstens nicht gleich in die Spritze. Uns fiel ein Stein vom Herz, denn so sind die Chancen wirklich intakt, dass wir im Laufe des Tages 50 ml Wasser schaffen! Hoffentlich bleibt das so die nächsten Tage und ist nicht nur eine Eintagesfliege!!

    Danke auch dir, liebe Antje, für diesen Tipp mit dem Gurkensaft. Das hat mir auch die Nagerli/Andrea empfohlen, aber damit ist Miri überhaupt nicht zu begeistern. Sie mag eben genau Gurken nicht besonders gerne. Leider.....

    @Fray
    Dein Granuli-Getränk liebt Miri nach wie vor sehr gerne. Heute haben wir die Kügelchen einfach mit viel mehr Wasser gemischt. Das merkte sie aber sofort und zeigte es uns mit "Näschen rümpfen". Das sah aus zum Tränen lachen!!

    @alle
    Miri geht es auch heute Abend wirklich sehr gut. Sie bewegt sich prima und ist immer zentral mit dabei. Beim Bisi und Böhnchen machen jammert sie halt immer ein wenig, aber es kommt zum Glück eine anständig grosse Pfütze. Zurzeit ist kein ersichtliches Blut mit dabei.

    Heusud werde ich gerne noch ausprobieren, konnte ja nun, dank unserem Auslandaufenthalt, das Timothy-Heulager wieder etwas aufstocken *grins*!!
    Mal schauen, ob sie den Unterschied dann merkt zwischen Timothy und dem normalen Bauernhof-Heu ;).

    Wir haben übrigens heute Abend nun auch noch Lysium-Pulver bestellt, welches ja eigentlich ideal wäre für Blasenstein-Auflösung. Eurologist ist nämlich eher gedacht bei Harngriess. Ich meine, wir werden Eurologist nachher als Dauertherapie einsetzen, täglich 1/2 Tablettchen. Im grossen deutschen Forum hat es User, welche damit tatsächlich seit einigen Monaten erfolgreich therapieren gegen die Entstehung Blasensteine.

    So, das CC-Süpplein ist bereits wieder fällig!

    Bis zum nächsten Mal,

    eure soooo dankbare Miri

    [​IMG]
     
  3. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Liebe Yvonne

    Das ist ja super dass Miri den CC-Drink so mag :lol: Bitte gib der süssen Tapfermaus einen Riesenknuddel und einen mordsmässigen Schmatzer aufs Bäuchlein von mir und richte ihr aus sie soll nur so schön weiterschlabbern!

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  4. Liebe Yvonne,

    besondere Situationen erfordern besondere Tricks:e025:

    Abgeraten habe ich Euch aber nur von BBB, weil meiner Ansicht nach zuviel gute Bakterien ohne Notwendigkeit das Gleichgewicht der Darmflora ungünstig beeinflussen.

    Da das CC was hier vertrieben wird, aber keinen Zusatz von Probiotika (im Gegensatz zu dem US-CC) enthält, sehe ich bei CC kein Problem.

    Es ist aber ein Glück, dass Miri das nimmt, meine kann ich damit nur seltenst überlisten:-(

    Vitakombex bekommst Du z.b. im Fressnapf in D.

    Falls Du einen Entsafter besitzt, kannst Du auch noch Möhren-oder Paprikasaft probieren. Möhrensaft war bei Monja der Renner, normal liess sie Möhren liegen:-(

    Gute Besserung für Miri!
     
  5. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Miri ist okay!

    Hallo zäme

    Nur ein kleiner Zwischenbericht von der ::4 Miri - Front ::4: Es ist alles okay, und die Maus ist fit und munter.

    Mit ihren vielen "Cocktails" geht es tipptopp, und sie macht gut mit. Wir hoffen sehr, dass sie diesen Blasenstein und auch -Griess wieder selber abstösst. Die Hoffnungen sind gross, vor allem auch, weil sie recht viel Flüssigkeit zu sich nimmt.

    Mit dem Trinken klappt es *aufHolzklopf* bist jetzt wirklich erstaunlich gut. Mit einer 3 ml Spritze bekommt Miri täglich gut 50 - 60 ml "CC - Süppli" eingeflösst. Dieser Tipp ist echt Gold wert. Zudem steht ein Schälchen mit dieser Flüssigkeit zur freien Verfügung im Gehege. Dort ist Miri ebenfalls ab und zu dran, aber vor allem Bianca und Foxi sind scharf auf diesen Drink. Die schlabbern es wie Büsis! Bianca ist jeweils so gierig, dass sie mit ihrem Köpfchen gleich dazwischen kommt, wenn Miri an der Spritze leckt, und sie will dann auch unbedingt davon kriegen. Kimba und Scooby gehen jeweils nur kurz beim Töpfchen vorbei, aber ab und zu nehmen auch die zwei einen Schluck CC-Volvic-Wasser. Wirklich allerliebst. Petra, das ist kein Problem, oder, wenn die gesunden Fellnasen von diesem äusserst dünnflüssigen CC-Mix halt ebenfalls trinken? Das werden wir natürlich die nächsten 14 Tage mindestens anbieten müssen.

    Miri hat zurzeit kein ersichtliches Blut mehr im Urin, jammert auch viel weniger und "Bisi"-Pfützen macht sie nach wie vor anständig. Wir sind sooo froh. Es ist natürlich immer heikel ein solches Thema, das sind wir uns bewusst, aber wenn zurzeit noch von einer OP abgesehen werden kann und es auch verantwortbar ist, dann möchten wir alles daran setzen, dass es auch dieses Mal wieder so glimpflich abläuft. Zukünftig werden wir wohl als Dauertherapie 1x täglich EUROLOGIST einsetzen.

    Übrigens, die Züchterin von Miri und Scooby weiss Bescheid. Die beiden waren auch eine der allerletzten Meeri-Geburten vor ihrer Zuchtaufgabe nach über 20 Jahren. Sie hatte aber im Grossen und Ganzen mit diesem Thema nicht mehr oder weniger Zwischenfälle als andere...... Mira kam ja nur zufällig zu uns und den "Zuckermausis", aber trotzdem sind wir sehr, sehr froh, dass sie hier ist und wir ihr hoffentlich noch ganz lange helfen können. Sie hat einen sehr lieben Charakter, ruhig und interessiert und zum Glück keine "Ameisis im süssen crèmefarbigen Ränzchen/Bäuchlein" (grosse Ungeduld!!) wie damals Pinga aus der gleichen Zucht und jetzt ihr Bruder Scooby.

    Voilà, das wär der aktuelle Stand der Dinge - wir melden uns gerne wieder!

    Danke vielmal für euer liebes Daumendrücken und insbesondere auch für die immer so lieben SMS,

    eure Herzaugen Miri Herzaugen mit Yvonne
     
  6. Liebe Yvonne,

    nein, ich sehe kein Problem bei der Gabe der CC-Suppe.

    http://www.fraumeier.org/cc.htm

    Natürlich wird es irgendjemand geben, der sich nun an der Melasse oder genetisch verändertem Soja stört, aber das Trinken ist für Miri ja nun am Allerwichtigsten und dann muss man einfach mal zu ungewöhnlichen Methoden greifen.

    Sollte sie mal CC leid sein, könntest Du ja ein Süppchen aus Marumotobrei probieren. Die scheinen geschmacklich ja der Renner zu sein.:)

    Miri hat Glück gehabt, dass sie bei Euch gelandet ist. Haltern die sich Mühe geben, Gedanken machen , auch Aufwand betreiben und für beste ärztliche Versorgung sorgen.

    Ich frage mich gerade, ob es wirklich Zufall war, dass sie zu Euch kam oder doch eher das Schicksal die Finger im Spiel hatte.

    Ich bin sehr gespannt, wie Eurologist anschlägt.

    Wie sich Bianca dazwischendrängt, kann ich mir gut vorstellen.*gg* Meine Maike war ja auch so eine Gemütliche und wollte Monja immer die Spritzen klauen.

    Ich wünsche der kleinen Maus weiterhin gute Besserung!
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Yvonne

    Toll, dass Miri derart gut auf die Gaben reagiert! Du machst das aber auch prima mit all den Tricks, damit sie auf die gewünschte Flüssigkeitsmenge kommt. :)

    Ich habe mich nochmals ein wenig mit Eurologist befasst und es ist, wie du sagst, auch als längerfristige Therapie geeignet.

    Nun möchte ich dich aber bitten, vorerst mit den homöop. Globuli zu pausieren. Nur so kannst du beurteilen, ob Eurologist als Vorbeugemittel gegen die Blasensteine anschlägt oder nicht. Wenn du beide Heilmittel-Arten kombinierst, hast du am Schluss keine Ahnung, welches nun geholfen hat. Und das wäre wirklich schade, auch für eine spätere Weiter-Empfehlung.

    Weiterhin gute Besserung der süssen Maus,
    liebi Grüess, Gabriela
     
  8. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hallo zusammen!
    Ciao Petra und Gabriela!

    Bis jetzt läuft zum Glück noch alles perfekt mit CC. Das ist echt der Hit, unterdessen bei allen(!) fünf "Zuckermausis"! Auch die Kimba und der Scooby sind jetzt plötzlich scharf auf die Spritze und kommen sofort dazwischen, wenn Miri dran ist. Das ist echt allerliebst. Bianca stösst sowieso immer mit ihrem Köpfchen an meine Hand und versucht die Spritze zu schnappen. Letzthin hatte sie es tatsächlich mal geschafft und husch-husch war sie damit in der Korkröhre verschwunden. Nachher ist sie aber wohl einfach vor Schreck davon gelaufen!! Hoffentlich macht sie dies dann auch mal so gierig, wenn sie irgendwann in einer Krankheitsphase stecken sollte *aufHolzklopf*, dass sie gesund bleibt!
    Marumoto-Produkte haben wir vor knapp 1 Woche bestellt. Wir sind schon gespannt, wenn dann die Sendung hier eintrifft und wie dieser Brei aufgenommen wird.

    Dankeschön, liebe Petra :d040:. Wir sind wirklich auch sehr froh, dass sie hier ist und wir der Miri hoffentlich noch ganz lange so toll helfen können. Schön ist es natürlich auch, dass es ein gemeinsames Hobby ist und wir uns jederzeit gegenseitig unterstützen können nebst dem Alltagsjob. Das funktioniert wirklich wunderbar. Auch Andi verabreicht natürlich Medis, meistens sogar noch viel routinierter als ich....

    Oh ja, wir sind enorm gespannt, wie Miri zukünftig und dauerhaft auf Eurologist reagieren wird. Sie nimmt es zum Glück absolut unkompliziert, halt wie ein Pellet. Zurzeit kriegt sie morgens und abends je ein Tablettchen, später nur noch 1 Stk. und als Langzeittherapie nur noch 1/2 Tablettchen täglich.

    Dankeschön, liebe Gabriela! Ja, wir sind vor allem auch riesig froh, dass wir inzwischen 10-jährige Meeri-Pflegeroutine haben und das lässt doch so einiges vereinfachen.

    Okay, Gabriela, dann werden wir also per sofort mit der Granuli-Kur unterbrechen. Das wird Miri zwar keine Freude bereiten, denn dieses Spritzchen war jetzt noch ein bisschen Abwechslung zum CC-Süppli und das nahm sie immer ganz besonders gerne. Wir haben gestern noch mit Vitacombex einen Versuch gestartet, aber es klappte nur harzig. Es ist nicht gerade das, was sie so gerne mag. Wir werden es dann aber trotzdem wiedermal damit versuchen. Klar, es wäre natürlich wirklich toll, wenn wir schlussendlich wissen, dass wir mit Eurologist Erfolg haben und dies dann auch aus eigenen Erfahrungen weiterempfehlen können. Du hast absolut recht.


    Miri geht es nach wie vor absolut zufriedenstellend und noch immer bekommt sie täglich mindestens 60 ml Flüssigkeit, daneben 2x morgens und abends AB, Eurologist und BBB. Wir führen einen genauen Zeitplan und bis nachts um 23 Uhr sind wir dann komplett!!

    Unterdessen ist es exakt 1 Woche her seit wir mit Miri im Notfall waren. Bis anhin hatte sie kein ersichtliches Blut mehr im Urin, wenigstens mal diese positive Meldung. AB bekommt sie insgesamt 10 Tage, also noch bis nächsten Freitagabend.

    Okay, bis bald wieder .....

    Vielen, vielen Dank für das Daumendrücken!
     
  9. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Yvonne und Andi

    Schön zu lesen, dass es Miri den umständen entsprechend gut geht. Das macht die kleine Tapfermaus ganz prima. Ich hoffe ganz fest mit euch, dass dieser Stein nun bald ausgeschwemmt wird und die akute Phase bald vorbei ist. Ich drücke noch immer fest die Daumen.

    Liebe Grüsse Susanne
     
  10. Liebe Yvonne,

    ich würde vor dem Absetzen des AB nochmal den Urin zuhause testen. Ob auch wirklich kein Blut mehr drin ist.

    Unser TA gab bei Blasengeschichten immer mindestens 14 Tage AB, weil er die Erfahrung gemacht hatte, dass gerade Blasenentzündungen ausgesprochen hartnäckig sind.

    Wie gross ist Miri`s Stein? Ich habe mich gerade mal durch die www.harngriess.de Seite gelesen, dort steht ab 1 cm Lysium. Wahrscheinlich am besten eine Kombi aus beidem.

    Mailt doch mal mit der Verkäuferin, sie bekommt doch garantiert noch mehr Feedback, als auf der Seite steht.

    Auf der Seite, wo sie berichtet, wie sie zu der chin. Kräuterheilkunde kam, sind ein paar süsse Fehler...wie in Bezug auf den Verlust ihres Lehrmeisters ....nun hätte sie keinen Coach mehr, der sie stimuliert*ggg* (statt motiviert)
     
  11. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Petra

    Danke dir für deine geschätzten Zeilen und Ratschläge!

    Okay, das machen wir, ist wirklich eine gute Idee. Klar, von blossem Auge kann man das ja gar nicht 100%-ig beurteilen. Wir haben noch mehr als genügend Stäbchen hier und die Ablauffrist ist ja ohnehin nicht mehr so lange entfernt und deshalb heisst es unbedingt die Streifen gebrauchen.

    Würdest du so oder so gleich 14 Tage das Medi geben? Dieser Escoprimsirup ist ja sehr gut verträglich und bereitet Miri überhaupt keine Probleme. Umso mehr wäre es wohl besser gleich 14 Tage auszuschöpfen, gell......

    Leider wissen wir die Grösse nicht mal, wir waren so perplex als die Antwort wieder Blasenstein lautete. Der TA hat uns nur noch gesagt, dass der Stein dieses Mal länglich ist, aber bezüglich Umfang sind wir überfragt. Wir möchten das aber auf alle Fälle noch in Erfahrung bringen, spätestens bei der Nachkontrolle (Röntgenbild oder US bzw. beides). Ja, Lysium haben wir vor 1 Woche ebenfalls noch bestellt sowie eine Lieferung Eurologist.

    Wie du erwähnst, ist Lysium bei Blasensteinen ab 1 cm Grösse anzuwenden. Ich weiss aber nicht, ob es dann für ein Meeri nicht bald auch etwas heikel/kritisch wird mit abwarten. Wenn Miri nochmals einen Blasenstein bekommen sollte, hoffen natürlich keinesfalls, aber dann werden wir sicherlich gleich von Anfang Lysium einsetzen, sofern wir überhaupt wieder zuwarten können.

    Auch heute geht es ihr prima. Nichts würde auf Blasenstein oder -Griess hindeuten. Sie ist fit und mag das CC-Süppli lieber denn je :e035:.

    Eine super Maus ::4.


    Bis zum nächsten Mal!

    s'Miri
     
  12. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Ich drücke der süssen Miri-Maus auch weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfötchen! Sie hat ein grosses Glück solche Zweibeiner zu haben-und ihr ein grosses Glück mit Miri! Schön brav CC weiterschlabbern, gell!
     
  13. Liebe Yvonne,

    ich bin kein TA, also frag Euren TA lieber an, ob ihr Esoprim länger als 10 Tage geben sollt. Unser TA war dafür und wir haben es so gemacht und auch gute Erfahrungen damit.

    Ich habe immer mal wieder zwischendurch den Urin getestet. Auch auf das Nitrit geachtet. Nitrit ist das Abbauprodukt von Bakterien.

    Habt ihr schon mal eine Urinkultur anlegen lassen? Bei häufiger AB-Gabe können sich auch Resistenzen entwickeln. Ich hatte das bei meiner Leonie. Baytril brachte dort irgendwann nichts mehr.

    Im Grunde bin ich für eine OP, wenn es häufig zu Entzündungen kommt. Allerdings würde ich bei Miri auch warten, da sie ja schon nach kurzer Zeit wieder einen Stein hatte.

    Mir hat damals die TÄ gesagt, sie kann höchstens dreimal operieren, mehr kann man dem Blasengewebe nicht zumuten, es könnte sein, dass die Blase dann nach dem Nähen nicht mehr dicht wäre, durch Vernarbungen.

    Es wäre also schon gut, wenn ihr mit Homöopathie oder Eurologist die Sache in den Griff bekommen könntet.

    Hat Miri Gries im Urin? Dann würde ich mal ein Urinsediment anlegen lassen. Urin zentrifugieren, die sich absetzenden Bestandteile labortechnisch auf die Zusammensetzung untersuchen lassen.

    Ich drücke die Daumen, dass Miri zu den Schweinchen gehört, wo Eurologist/Lysium wirkt.
     
  14. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Yvonne

    Wie gehts denn inzwischen der süssen und tapferen Miri?

    Liebe Grüsse Susanne
     
  15. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Endlich, endlich mal wieder News von mir .....

    Hoi mitenand

    So, endlich melden wir uns wiedermal und möchten euch auf den neusten Stand bringen. Vielen Dank für eure netten Erkundigungen.

    Wir haben seit dem letzten Dienstag, 11.11. das AB (Escoprimsirup) definitiv abgesetzt, und zwar nach exakt 14 Tagen. Miri hat es tipptopp eingenommen und zusammen mit dem BBB gab es keinerlei Probleme. Während dieser Zeit bekam sie täglich viel CC-Süppli, mindestens 40 - 70 ml. Am Schluss dieser 2 Wochen machten wir dann in Eigenregie einen Urin-Comburtest bezüglich dem Blut, und das war absolut rein. Allgemeinzustand während der gesamten Phase (sehr) gut, vif und nichts hätte auf eine Unregelmässigkeit hingedeutet.

    Unterdessen ist es beinahe wieder 1 Woche später, und jeden Abend kontrollieren wir erneut mit einem Combur-Teststreifen, ebenfalls wie und wieviel sie "Bisi" macht. Bis gestern Abend, als ich eigentlich gerade hier updaten wollte, war alles perfekt. Urin immer lupenrein, und sie hatte auch kein bisschen mehr gejammert. Gestern Sonntag war das plötzlich wieder anders. Wir sind natürlich ziemlich erschrocken, aber ihr Zustand war nach wie vor munter, interessiert und sie mampfte ganz normal. Miri machte doch tatsächlich wieder Geräusche beim "Bisi" absetzen und vor allem auch immer nur ein paar wenige Tropfen während der 1-stündigen akrybischen Beobachtungsphase. Der Urin selber war aber absolut rein, ohne jegliches Blut. Weil sie nach wie vor fit war, entschieden wir uns nicht für einen Notfallbesuch in unserer Klinik.

    Heute Morgen nach wie vor "äusserlich" perfekt, bewegte sich ordentlich, hatte Appetit und wollte liebend gerne CC-Süppli. Am Abend verlief jetzt das Testing wieder völlig normal. Miri machte ohne jegliches Jammern "Bisi" und Gott sei Dank auch wieder anständige "Pfützen". Also, alles bestens inkl. Combur-Teststreifen! Keine Ahnung, was das gestern war, ob evtl. unterdessen der Stein abgegangen ist..... Oh, es wäre zu schön, um wahr zu sein.....

    Am kommenden Freitag haben wir nun bei unserem TA den nächsten Kontrolltermin mittels Röntgenbilder und/oder US - dann wissen wir verbindlich mehr. Wir hoffen so sehr, dass nichts mehr gefunden wird, bitte Daumendrücken - 1'000 Dank!

    Miri bekommt nach wie vor 2x täglich Eurologist.

    Unterdessen haben wir auch das Lysium-Pulver hier, aber die Packung ist recht gross, und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, möchten wir diese natürlich jetzt nicht mehr öffnen. Mal schauen, wie der Stand der Dinge sein wird. Unser australischer "Wombat" wird bis Ende Woche weiterhin täglich individuell kontrolliert.

    Wir sind super froh, dass dieses CC-Süppli noch immer der Renner ist:

    [​IMG]

    Voilà, bis spätestens am Freitagabend,

    s'Miri​
     
  16. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Yvonne

    Nein sowas, das ist ja das absolute Hammerföteli - sooooo ein süsses Schweinchen ist die Miri. HerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugen

    Natürlich drücke ich gaaaanz fest die Daumen für Euren Mini-Wombat. So brav und fotogen, wie sie da ihr CC-Süppli schlabbert, muss Miri diesen üblen Blasenstein einfach loswerden!
     
  17. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Der Stein ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo meine lieben DaumendrückerInnen!​


    JJJUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE


    und habt ihr hoffentlich gestern Abend den fallenden Stein vom Herzen und unsere grosse Erleichterung gehört bzw. gespürt?
    :203::203::3394::3394::3394::3394::3394::203::203:

    Einmal mehr haben wir riesiges Glück! Die Miri ist ihren Blasenstein zum zweiten Mal - wieder ohne chirurgischen Eingriff - los geworden. Eurologist, das CC-Süppli und ihr, liebe Daumen- und Pfötchendrücker, seid der Hammer - wir sind sooo überglücklich, dass es unsere Miri erneut ohne Fremdhilfe geschafft hat.

    Der gestrige Ultraschall zeigte nämlich keinen Stein mehr. Sie hat noch etwas "Zellflocken" oder kleine Kristalle in der Blase, aber ansonsten ist alles sehr rein. Wir sind unendlich dankbar und riesig froh darüber.

    Unser TA hat aber klar gesagt, dass wir mit der täglichen Extra-Flüssigkeit unbedingt weiterfahren sollen und Eurologist tun wir sowieso in Eigenregie dazu. Miri muss also zukünftig besonders gut beobachtet werden und auf alle Fälle werden wir im neuen Jahr erneut einen Kontroll-US in die Wege leiten. Hoffentlich wird dies kein Dauerthema!

    Miri ging es ja eigentlich während dieser gesamten Phase sehr gut, bis auf das Jammern, welches auch jetzt noch nicht definitiv verschwunden ist. Es könnte noch an den ganz kleinen "Zellflocken" bzw. Kristallen liegen. Bei Foxi ist ja das gleiche Thema und dies seit über 1 Jahr, obwohl ihre Untersuchungen alle ohne irgend einen Befund geblieben sind.

    Danke euch nochmals für alles, und wir hoffen so sehr, dass wir diesen Thread möglichst lange bzw. nie mehr ausgraben müssen oder dann nur noch für gelegentliche positive Feedbacks nach einem Checkup!

    Alles in allem: EUROLOGIST leistet ganze Arbeit und wird jetzt als Dauertherapie die nächsten Monate täglich verabreicht.

     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das ist ja super, Yvonne!!!!:203:
    Ich freue mich sehr für die süsse Miri! Weiterhin alles Gute der kleinen Maus.

    Ausserdem sind solche genauen Beschreibungen und Massnahmen bei Blasensteinen unglaublich wertvoll. Davon können hoffentlich auch andere Patienten profitieren, obwohl es natürlich am besten wäre, wenn niemand diese Erfahrungen nachvollziehen muss!
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Yvonne
    Das sind sehr erfreuliche News. Das geht jetzt hoffentlich so weiter. Daumen sind gedrückt.

    Es scheint, dass die Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig ist.

    Gruss
    Jasmin
     
  20. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Hallo Yvonne und Miri

    toll, das sind ja wirklich super Neuigkeiten :203:

    Da freuen wir uns natürlich sehr für Euch!

    Weiterhin toi toi toi für Miri und brav CC-Süppli trinken [​IMG]

    LG
    Sandra