Mozart hat wohl eine Schocklunge...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Moeggeli, 30. August 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Liebe Manu

Das tut mir sehr leid wegen Mozart, aber es ist bestimmt das Richtige! Ich denke an Euch::11

2. Moeggeli

Moeggeli Prominenter Benutzer

So... bin nun wieder zu Hause...

Mozart hat um 11 Uhr mit dem letzen Glockenschlag die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten! Es war eine Erlösung für Ihn...
    aber für uns ist der Schmerz nun sehr tief... vorallem weil ich mir selber Vorwürfe machen...
    hätte ich ihn nicht gebadet wäre das wohl nicht passiert... aber nun nützt alles hätte oder würde nichts!
    Ich werde wenn ich wieder einen klareren Kopf habe Mozart auch in der Regenbogenbrücke verewigen...

Vielen Dank noch für Eure Unterstützung, das Daumendrücken und die ehrlich gemeinten und tröstenden Worte...

Ganz liebe Grüessli
    Manu, Nik und Ihre nun 13 Fellherren...

3. salin

salin Guest

Manu,ich wünsche euch ganz viel Kraft. Mozart wird immer eine Lücke hinterlassen,wie unsere Sunni. Er hatte es wunderschön bei euch und ihr habt das Beste für ihn getan. Du musst dir sicher kein Gewissen machen. Sei ganz lieb umarmt.

4. Hallo Manu,

das tut mir sehr leid*tröst* Schade, dass von gestern auf heute so eine Verschlimmerung eingetreten ist. Aber leider ist das bei dieser Erkrankung öfter der Fall.:-/

Mach Dir nicht zuviele Vorwürfe. Keiner weiss, ob die Rhythmusstörung durch das Baden aufgetreten ist. Er schien das Baden ja zu geniessen. Vielleicht war es einfach Zufall und wäre auch ohne Baden ein paar Tage später aufgetreten.

Auch bei Schweinchen macht das Herz im höheren Alter öfter Probleme.

Komm gut an, kleiner Mozart, machs gut!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

5. Moeggeli

Hallo Sandra...

vielen Dank für die tröstenden Worte... ich denke Du kannst nachfühlen wie es mir gerade geht... ich fühöe mich so leer...

und dann kommt noch dazu das wir doch das Böckli retten wollten, Nik ging vorhin rasch vorbei, und leider war es schon tot... kamen also zu spät... :a030:

Der Platz von Mozart wird immer leer bleiben, und Houdini sein Leibwächter ist ihn schon am suchen, denn es gab gerade essen und Mozart fehlte...!

Kann im moment nicht mehr schreiben, muss mich nun etwas hinlegen....

Manu

6. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Auch mir, liebe Manu, tut es sehr leid, dass Mozart seinen Kampf nun doch verloren hat. Ich bin aber sicher, dass der Liebesdienst des Begleitens über die Regenbogenbrücke Euer letztes grosse Geschenk an Mozart war. Sicher ist er nun bereits auf der Regenbogenwiese angekommen, wo er viele neue Freunde gefunden hat und es ihm wieder gut gehen darf.
    Machs gut, Mozart, und schick Deinen Lieben doch hin und wieder einen Regenbogen.

Hab dieses Bild am 20.August bei uns vor dem Haus gemacht und möchte es Dir schenken ::11
    Anna​

7. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Liebe Manu

Das tut mir schrecklich leid für Dich, dass Du Mozart nun doch hast gehen lassen müssen. So ein Auf und Ab der Gefühle ist wirklich sehr schwierig zum Aushalten - fühl Dich fest umarmt. Du hast aber ganz sicher das Richtige gemacht für Dein Schweinchen, als Du gesehen hast, dass die vorübergehende Besserung bei Mozart nicht angehalten hat. Nun geht es ihm sicher wieder gut im Regenbogenland. ::11

8. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Hallo Manu

Du hast dich richtig entschieden!!!!! Und mach dir keine Vorwürfe!
    Ich wünsche dir viel Kraft um über den Verlust deines lieben Mozarts hinwegzukommen.
    Alles liebe Karin

9. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Manu

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Wie Petra schon sagte: Du wirst nie wissen, ob nicht zu gleichen Zeit ohne Baden dieses Ereignis eingetreten wäre. Ich denke mir, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross.
    Claudio und ich hätten nicht anders entschieden.
    Trauern braucht seine Zeit, nehmt euch sie.
    Herzlichen Gruss
    Jasmin

10. Partynudle

Partynudle Erfahrener Benutzer

Hallo Manu...
    Mir kommen fast die tränen. Irgendwie verbinde ich deine geschichte sehr mit meinem verstorbenen hund...hat zwar überhaupt keine ähndlichkeiten aber es war für mich extrem schwierig los zu lassen...

fühle dich auch von mir umarmt...

11. Moeggeli

Vielen vielen Dank an alle die mitgefiebert, gehofft und daumen gedrückt haben!

Mozart wird vom Rudel sehr vermisst und auch gesucht (von seinem Bodyguard) und mir zerreisst es jedesmal fast das herz wenn ich zu den Schweinchen gehe und Mozi nicht vor der Türe wartet! Und wenn ich gute Nacht sage dann sende ich auch ein Mozart immer noch einen guten Nachtwunsch... er fehlt mir so unglaublich fest...

Es war schrecklich ihn einschläfern zu müssen und zuzusehen wie er sich versucht dagegen zu wehren...

Manu

12. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Manu

Durch meine paar tägige Abwesenheit habe ich leider diese traurige Geschichte gar nicht mitbekommen.

Dennoch möchte ich dir sagen, dass es mir von Herzen leid tut, dass eine Einschläferung unumgänglich war. Das sind wirklich immer ganz extrem schwierige und harte Momente. Wir können dir sehr nachfühlen.

Bestimmt ist nun dein herziger Mozart bereits auf der RBB angekommen und lässt es sich jetzt wieder mit vielen unserer Freunde gut gehen und hat wenigstens keine Schmerzen mehr. Wir sind in Gedanken bei dir und bestimmt kannst du irgendwann wieder mit einem lachenden Auge an die vielen wunderschönen Momente zurückdenken.

Alles Liebe und Kopf hoch.

Viele tröstende Grüsse ::11

13. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Liebe Manu,

Bin auch gerade ein bisschen erschrocken, wie schnell es jetzt doch mit Mozart zu Ende ging. Aber ich denke, es war absolut die richtige Entscheidung. Fühl dich unbekannterweise ganz lieb gedrückt. ::11

Lieber Mozart, komm gut über die RBB und schick deiner Mama einen wunderschönen Regenbogen, damit sie sieht, dass du angekommen bist.

Alles Gute für euch.

14. Mirjam

Mirjam Erfahrener Benutzer

Liebe Manu
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass du Mozart hast ziehen lassen müssen - du hast bestimmt alles richtig gemacht und v.a. hast du dem Mozart viel Liebe gegeben und ein schönes Leben ermöglicht, das ist etwas vom Wichtigsten.
    Ich kann dir sehr gut nachfühlen, mein liebes Schätzeli Cheeky ist gestern gestorben und sie fehlt mir wahnsinnig fest, es ist eine riesengrosse Leere in mir.
    Liebe Manu, deinem Mozart geht es nun wieder richtig gut - und er hatte ein schönes Leben bei dir und wurde sehr geliebt. Fühl dich gedrückt...
    Herzliche Grüsse Mirjam

15. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hoi Manu

Auch ich bin jetzt sehr erschrocken und bedaure zutiefst dass du Mozart nun doch hast gehen lassen müssen.
    Ich bin sicher dass du alles Richtig gemacht hast und dass du dir nichts vorzuwerfen brauchst. Du hast das bestmöglichste für ihn getan.
    Mozart hatte bei dir ein ganz tolles Meerieleben!
    Nun darf er auf der Regenbogenwiese ganz viele feine Kräuter und Löwenzahn fressen und mit seinen Vorausgegangenen Gspähnli herumwuseln.

Lass Dich drücken und Trösten ::11 ::11 ::11
    Ich denke fest an euch.

Liebi Grüessli
    Susanne