Hoi Reni, ich kann Euch den Thread, solange das Thema aktuell ist, auch mal oben im Forum "Krankheiten" festmachen - dann bleibt es immer das oberste Thema und ist als wichtig gekennzeichnet. Gruss und alles Gute für Eure Chüngeli, Franziska
Danke Franziska Finde das Thema wichtig für alle Kaninchenbesitzer. Ob man dann impft oder nicht ist eine andere Sache. Wichtig wäre dass es jedem überlassen ist und das geht nicht solange der Impfstoff verboten ist. LG Reni
Braucht jemeanden eine Ubersetzung auf französisch? Ich muss es ja doch übersetzen und werde das dieses Wochenende machen. Bringe es dan an verschiedene TA'e vorbei. Können wir es auch nicht einfach an TA'e schicken? Eventuel pro fax? Machen die an so etwass mit? Wieviele brauche wir? 10000 oder? Kleine Bemerkung: habe darüber mit psy gesprochen und sie sagt das es so wahrscheinlich zu langsam geht."Mitte November treffen sich die Genfer TA'e und sie wird dort uber myx mall reden und nachfragen. Anscheinend kan man vom Kantonalta eine ausnahme bekommen um seine Kaninchen impfen zu lassen?
Es kann nicht schaden die Petition auf Französisch zu übersetzen und so weit wie möglich zu verbreiten! Es ist nie zu spät und das Ziel ist eine definitive Zulassung für Myxo wie für RHD...
Kobe, ob man da Unterschriften von TA kriegt, bezweifle ich. Die halten sich eigentlich an das was das Bundesamt für Veterinärwesen vorschlägt und ziehen am selben Strick. Man ist der Meinung dass man Myxo ausrotten soll. Eine Impfung würde gewisse Todesfälle verschleiern und das will man nicht. Habe mit ein paar TA darüber gesprochen. Die verstehen das Problem von Hobbyzüchtern und schlagen vor sich eine Bewilligung zu holen. Sie glauben nicht daran dass der Impfstoff freigegeben wird. Man sollte auch andere "Ausstellungszüchter" anschreiben und Vereine wenn man kann. Einfach im Internet googlen. Kann mir schon vorstellen dass da auch noch Unterschriften zusammenkommen. Ein Züchter der 80 Tiere im Stall hat, wird wohl auch Angst haben seinen ganzen Bestand zu verlieren wenn Myxo die "Runde" macht.......Also weiter und möglichst viele Adressen sammeln. LG Reni
Habe gestern auch an ca. 15 Vereine geschrieben. Heute dann noch einige........... Danke Kobe, je mehr desto besser. LG Reni
Doch, zumindest meins ............ Ich denke die müssten schon noch kommen. Zumindest hoffe ich das. Feed-backs von den Vereinen kein Einziges! Nicht mal negativ! Abwarten. LG Reni
Uiii, der letzte beitrag ist schon eine weile her, ist der impfstoff nun zugelassen? ist das thema überhaupt noch aktuel in der schweiz? RHD ist aber zugelassem, oder?
Hallo Myxomatose: In der Schweiz ist kein Impfstoff zugelassen oder registriert. Hier die Seite des BVET. Für RHD gibt es einen Impfstoff. Gruss Jasmin