nachtrag - haltung

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von gretchen_r0ss, 26. August 2007.

1. gretchen_r0ss

gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

Die Katzen wissen, dass sie in den Gehegen nichts verloren haben. Meine Dame tut den Meeries sowieso nichts, sind ihr vermutlich zu gross.

Die 5 jüngeren Genossen sind in einem überdeckten, sepparatem Gittergehege.

2. salin

salin Guest

Das sind aber gescheite Katzen...Tiere bleiben Tiere.
    Die Katze meiner Freundin hat durchs offne Fenster Nachbars Meeri (ein grosser Brocken) geholt. Wir hätten das nie gelaubt,vor allem da sie selber auch Meeri haben und die Katze denen auch nichts macht.
    Ich bin ganz sucher,dass unsere Büsis den Meeri nichts machen und doch sind alle Käfige,Ausläufe gedeckt.Ich finde das sind wir den uns anvetrauten Tieren einfach schuldig.Übringens ein Netzt bringt gar nichts.
    Einbruchssicher ist das oberste Gebot. Lies mal das Buch von Frau Morgenegg.

3. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

vor allem müssen es ja nicht die EIGENEN katzen sein, die ins gehege eindringen und meeris jagen, verletzen oder töten - genauso gut kann es nachbars kater sein oder gar ein hund, der ausgebüchst ist ...

aber wie so oft: es muss halt erst etwas passieren, bevor man handelt !

4. Falloussa

Falloussa Erfahrener Benutzer

Sorry, konnte mich nicht zurückhalten. :d040: :knfs:
    Meine Katze hat sich auch Raben geschnappt, dann war jedesmal der ganze Balkon übersäht mit Blutspritzer und Federn. Es hat rein gar nichts mit der Grösse zu tun!!!

5. Hi,

na dann halt ich mich auch nicht zurück;-))

Naomi, ich finde diese Einstellung oberflächlich und leichtsinnig.*sorry

Du hast die Möglichkeit ein tolles Gehege einzurichten und nutzt das nicht voll aus, schlägst Erfahrungen und Warnungen erfahrener Halter einfach so in den Wind.

Du willst doch eine Notstation eröffnen, dann bedenke bitte, dass auch Schweinchen dort abgegeben werden könnten, aus Haushalten, wo die Leute sich von den Kleinen trennen müssen, wegen Krankheit, Geld-oder Zeitmangel, Scheidung oder sonstwas.

Leute, die ihre Tiere über alles lieben, denen aber auf Grund der Situation keine andere Wahl bleibt.

Diese Leute werden sich ganz genau angucken, wo denn ihre Tiere bis zu einer Vermittlung hinkommen und werden ihre Lieblinge ganz sicher nicht einer Person geben, deren Gehege nicht aus-und einbruchssicher ist, wo Wildtiere oder Hauskatzen die Schweinchen holen könnten.

Man könnte auch von einem ungesicherten Gehege auf die Grundeinstellung der Person schliessen.

Sicherlich würdest Du ja auch Urlaubspflege anbieten, also ich würde meine Schweinchen niemals in ein solches Quartier bringen.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

6. Falloussa

ganz zu schweigen von diesen elenden Schmutzfinken, die Meeris stehlen !!!!:e010: :e010:

7. nadja

nadja Prominenter Benutzer

...passiert in der Nachbarschaft vor ein paar Wochen: Spatziergänger mit 3 freilaufenden Hunden kommt an einem Haus mit Aussengehge von Meeris und Hasen vorbei. Die Hunde werden zur Meute und fallen über das Gehege her und töten alle Tiere!!! Der Garten ist übrigens mit 2.5 Meter hohen Hecken umgeben... nur mal so zum Nachdenken...

ps. finde Dein Gehege auch sehr schön, mir wäre dabei aber auch nicht wohl, wenn ich nicht in der Nähe sein könnte!

8. Falloussa

uuii... da ist aber was mit diesem Hundehalter nicht in Ordnung. Sorry ich hab bis jetzt noch keinen Hund (wünsch mir aber seit langem einen Rotti) aber ich glaube nicht, dass ein normalerzogener Hund sowas tun würde. :3:

9. nadja

nadja Prominenter Benutzer

KEIN NORMALER HUNDEHALTER, AUCH MIT NOCH SO GUT ERZOGENEN HUNDEN LÄSST SEINE HUNDE IM DORF FREI LAUFEN!!! 3 Hunde bilden bereits ein Rudel und können unberechenbar werden, wenn sie mal los legen.
    Wollte damit einfach aufzeigen, dass ein sicheres Gehege einfach das 'A' und 'O' ist..

10. gretchen_r0ss

gretchen_r0ss Erfahrener Benutzer

11. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

hallo Gretchen
    ich hätte dir eigentlich unbedingt einen Stall mit Plastikwanne empfohlen, wenn du schon einen neuen zutust. Die haben eine viel höhere Schale als die Plastikwannen. Und sind viel einfach zu reinigen.
    Apropos Fuchs und Marder: es ist für Fuchs und Marder ein Kinderspiel in diesen Stall reinzugelangen :-/
    Das soll keine Kritik sein, gell. Vielleicht finden andere diesen Stall toll (ich will auch niemandem das Geschäft vermiesen, falls der Stall von einem Forümler verkauft wird), aber ich persönlich würde diesen Stall nie kaufen.
    Liebe Grüsse
    Lizzy