Nachwuchs der besonderen Art.

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Manu, 1. Juni 2009.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    jawollllllllllll!!! :7790
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Ähhh, das mit den Bildern wollte ich auch gerade schreiben ...:D

    Ist das Schildkrötenbaby mittlerweile geschlüpft oder dauerts noch an???

    Bin schon sehr gespannt!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Es ist jetzt ganz aus der Schale raus. Bilder habe ich gemacht, habe aber jetzt nicht weiter Zeit - bin am Kochen. Ich stelle die Bilder dann heute Abend ein.

    Grüessli Manu
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    :dragon_hop: DAS IST GEMEIN, MANU! :dragon_hop:

    Hättest deinen Leuten doch eine Büchse Ravioli (inkl. Öffner) auf den Tisch stellen können! Wer kocht denn, wenn Schildis sich aus den Eiern schälen!!! :fff:

    Also gut, warten .... nicht grad meine Tugend! :D

    Aufgeregte Grüsse,
    Gabriela
     
  5. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Meine Schlangen sind am letzten Sonntag geschlüpft :). Es ist immer ein tolles Ereignis wenn Reptilien schlüpfen. Ich wünsche dir viel Freude mit den Kleinen.
    Grüessli Sabrina
     
  6. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Willkommen im Leben, kleines Urtierchen.

    So, da ist nun also das "Erstgeborene". Noch ein wenig unförmig, ist aber auch kein Wunder, wenn man so zusammengefaltet im Ei gelegen hat. Der Göga behauptet übrigens, es sei ein Mädchen und sie heisse Laura. :narr: Nun denn - willkommen im Leben, kleine Laura. :dragon_hop::dragon_hop:

    [​IMG]

    Während des Schlüpfens hat sich das Ei gedreht...........


    [​IMG]

    Schlussendlich war es doch geschafft.


    Es Grüessli Manu
     
  7. emma

    emma Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    460
    jööö, so süss!!!
     
  8. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Und ein zweites Eili hat auch schon einen Hick. :a035:

    Grüessli Manu
     
  9. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677

    Jesses nei!!! Wie süss ist das denn Herzaugen !!!!

    Herzlich willkommen im Leben kleine Laura!

    Grüessli
    Nicole
     
  10. galadriel

    galadriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    209
    Hej so härzig:dragon_hop:

    und erst noch eine Laura cool ::3::3::3

     
  11. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das Werden von Lebewesen haut mich einfach immer wieder aus den Socken. ::4

    Alles dran, komplett wie ein Erwachsenes, einfach in Kleinformat ...

    Herzlichen Glückwunsch zur Erfolgreichen Ausbrütung, Manu und der kleinen Laura ein gesundes, langes Leben. Sollte sich dein Mann getäuscht haben, wird's dann halt ein Laurin .... :D

    Liebi Grüess und danke für die erlösenden Fotos,
    Gabriela
     
  12. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Läck, so härzig! Die kleinen Krallen sind ja süss! Herzaugen
    Hoffentlich schälen sich bald noch ein paar mehr von den kleinen Winzlingen aus den Eiern, damit Laura Gesellschaft bekommt. :dragon_hop:
     
  13. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    jesses ist das herzigHerzaugen Ich steh ja im normalfall nur auf Haariges:p030: aber dieses kleine Chrötli ist ja oberschnusig!
     
  14. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Willkommen, kleines Schildkrötchen - du bist ja ein herziges Dingelchen...::4

    Gratuliere zur erfolgreichen Bebrütung, Manu!

    Wie gross ist denn so ein frisch geschlüpftes Schildkrötchen?

    Alles Gute, kleine Laura, auch für deine Geschwister, die sich noch aus der Schale befreien müssen.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  15. Anja Zünd

    Anja Zünd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    210
    Jöh, alles Gute für deine süsse Laura :bl7: Das ist so süss, das kleine! ::4

    liebe Gruess
    Anja
     
  16. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    [​IMG]

    Heute Morgen um ca. 7:30 Uhr. Das zweite Baby guckt, wie's' draussen aussieht. Hallo du Süsses. Herzaugen


    [​IMG]

    Drei Stunden später ist es schon fit und munter und versucht instinktiv zu fliehen und sich zu verstecken. Damit müssen die Kleinen aber noch warten, in die Aufzuchtbox mit Versteckmöglichkeiten kommen sie erst morgen.

    Grüessli Manu
     
  17. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    so toll das mal auf fotos zu sehen. meine gotte züchtete bis vor kurzem maurische schildis, aber nach nun 20 jahren hören sie und ihr partner auf. ich sah bei ihnen nur immer die eier, oder wo sie schon geschlüpft sind. aber mal eine "geburt" miterleben konnte ich nie. ich halte ja auch schon einige jahre 2 schildis und da meine gotte aufgehört hat brachte sie mir noch ihre restlichen tiere. nun habe ich mit meinen zwei 5 schildis im alter von 2-30 jahre und alle leben friedlich zusammen, da bin ich auch froh. hast du mal ein foto von deiner haltung? finde das immer grad so schön zum angucken ;)
     
  18. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Sali Manu

    Wie geht es deinen Schildchrötli?
    Hast du per Zufall neue Bilder? *büdde*

    Grüessli Barbara
     
  19. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Hihi.:D Ja, hab ich. Am 8 August sind die drei letzten Schildelis geschlüpft. Auch diesmal ist alles gut gegangen. Alle 7 Babys leben jetzt fürs Erste in einem 100er Duna, den ich als Terri eingerichtet und bepflanzt habe. Ich stelle die Fotos aber erst morgen ein - komme grad vom Misten und bin dreckig und verschwitzt. Muss jetzt erst mal duschen gehen.

    Grüessli Manu
     
  20. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Aaaaalso, hier dann noch die neuesten Bilder.

    In diesem 100er Duna leben die Kleinen nun fürs Erste bis zu ihrem ersten Winterschlaf. Über dem Duna angebracht, aber im Moment auf den Fotos nicht sichtbar, die Wärmelampe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein erstes Bad, noch in der ersten, kleineren Aufzuchtbox.

    [​IMG]

    Dann mal ein kleiner Grössenvergleich - Laura und der Fünfliber.

    [​IMG]

    Kräuterheu, Mampf!

    [​IMG]

    Sepiaschale für den Panzer darf auch nicht fehlen. Klein Schildi weiss das und knabbert schon fleissig daran.

    [​IMG]

    Die drei Neulinge vom 8. August.

    [​IMG]

    Unternehmungslustig und wagemutig -die Besteigung des Mount Erika. :D

    [​IMG]


    Und weils grad so schön ist und zum Reptilienthema passt. Dieses nette Tierchen habe ich letzthin einer meiner Katzen weggenommen. Eine junge Ringelnatter. Zum Glück war sie noch nicht verletzt. Ja, das ist halt das schöne am Schenkenbergertal - hier gibt es noch Tiere, die anderwo schon ausgestorben sind.

    [​IMG]

    Im nächsten Frühling werde ich dann für die drei "Jüngsten" einen schönen Platz suchen.

    Es Grüessli Manu