Nachwuchs der besonderen Art.

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Manu, 1. Juni 2009.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Manu

    Dank dem Fünfliber kann ich mir jetzt die Grösse der Minischildis besser vorstellen - die sind ja winzig!

    Ganz tolle Fotos, übrigens! Besonders süss: Das badende und das kletternde Schildkrötchen.Herzaugen

    Warum brauchen die Kleinen im Sommer eine Wärmelampe? Jetzt ists doch eigentlich ziemlich warm bei uns ...

    Weiterhin gutes Gedeihen und viel Freude mit den Kleinen!:bl7:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  2. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Also ich bin ganz schön froh, dass es solche in meinem Garten keine gibt (oder ich jedenfalls noch nie eine gesichtet habe). Mir reichen die Blindschleichen vorig....

    Gruss
    Priska
     
  3. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Manu

    Danke für die tollen Fotos. Die Schildis sind ja allerliebst.
    Die Ringelnatter hatte mehr Glück als diejenigen, die von meinen Katzen gebracht wurden.

    @Priska, ich habe schon seit Jahren Ringelnattern im Garten, aber noch nie eine lebend gesehen. Die letzte Blindschleiche habe ich vor 2 Tagen beim jäten gestört und ihr ungewollte den Schutzplatz genommen. Sie ist dann aber von dannen gezogen.

    Ich hatte früher auch panische Angst vor Schlangen, aber Ringelnattern sind harmlos und deshalb macht es mir nichts aus.


    Habe gerade in gratis-inserate dieses Inserat gesehen, mit süssen Babyfotos:
    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/14308805/