neue Übernahmefamilie

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Lakritze, 15. Oktober 2007.

1. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Topis....so feeeeeeeein ;o)

Heute habe ich ein paar Bilder von Böbi und seinen Girls beim Topimampfen geschossen.

Den Pelzlis hats offensichtlich geschmeckt [​IMG]

Allen einen schönen Abend wünscht
    Barbara​

2. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hau rein, Böbi! :mu035:
    Das freut mich doch, dass Du nach wie vor so gut drauf bist und das Leben mit Deinen Mädels so richtig geniessen darfst. ::4::4::4

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh, ich bin ganz neidisch über Deine prächtigen Topis...:wein:

Meine sind nur ganz klägliche Stengelchen, die müde vor sich hinwelken... ab und zu knipse ich ein paar Blättlein ab für die Kaninchen.
    Für die gierige Schweine-Bande reicht das nie und nimmer.

Ich sollte ihnen wohl einen besseren Platz suchen und sie ordentlich düngen.

4. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

wow, Wuli wär der Traum meines Freundes. :lov:

5. Lakritze

Nicht weinen Fränzi......

An den offiziell geplanten Topistandorten wachsen meine Topis auch nicht sooooo toll. Schau mal da...

An diesem Platz bekommen sie wohl zuwenig Regenwasser.

Ein Grossteil dieser Pflanzen sind leider dem Mehltau zum Opfer gefallen.

Hier zwischen den Him-und Johannisbeeren gefällt es ihnen schon etwas besser. Aaaaaaber.......

....schau mal da und lass dir von einer Topigeschädigten sagen: Topis vermehren sich nur an Orten gut, die dieses fiese Unkraut sich selber aussucht! Wie die Teiler auf meinen Kürbismistbeet [​IMG]

Einmal die Ansicht aus dem Garten...

...und einmal von unten. Ich habe nur einen kleinen Teil der Pflanzen stehen lassen welche im Frühling enfach so aus dem "Nichts" aufgetaucht sind.....Aber glaube mir, ES NÜTZT NICHTS! Sie geben nicht auf und kommen immer wieder. :d015:

Topiinfizierte Grüsse
    Barbara

6. Lakritze

Und sie wachsen und wachsen und sind mittlerweilen ca 2.5m hoch :lapf:

Liebe Grüsse
    Barbara​

7. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Wow - da ist ja wahrlich für Nachschub gesorgt für Charmeur Böbi und seine Girls! :girl:

8. Lakritze

Jaaaaaaaa ist schon cool, Topi könnte ich ihnen wohl täglich bringen, die finden sie immer lecker :zung:

Grüessli Barbara

9. Letti

Letti VIP-User VIP

Meine Güte :eek: wenn das Gepflänz so weiterwächst, verdeckt es Euch bald die ganze Aussicht :D

(...*hüstel*... mein Topi *nachmess* hat mittlerweile ein Gardemass von 25 cm erreicht... :D)

10. Lakritze

Wooooooooowwww, schon wieder ist ein Jahr vergangen und Böbi durfte heute seinen 7. Geburi feiern :dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop:
    Ich bin leider nicht dazu gekommen meinen Süssen zu fotografieren, aber es freut mich sehr euch mitzuteilen, dass er für sein Alter noch richtig toll zwäg ist. :lol:

Dankbare Grüsse
    Barbara

11. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Das sind doch supertolle News von Böbi-Schatz! :dragon_hop::dragon_hop:
    Ich gratuliere ganz herzlich! :bl5:

12. Lakritze

So ihr Lieben

Heute hat mein Zweibein dann doch noch ein paar Bilder geknipst von mir, Wuli und unseren bezaubernden Girls...

Grüner Hafer von "Tantchen". So feeeeeeeeeein.

Mhhhhhhhh.....Zucchetti ist ja so fein, dafür lasse ich sogar mein Geburtstagssträusschen stehen. :lol:

Und noch extra für Petra mein kleiner Liebling....

*Cappuccina*

Liebe Grüsse
    Böbi​

13. Fray

Fray VIP-User VIP

Lieber Böbi

Wow, ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zu deinem 7. Geburtstag! :dragon_hop: Ein stattliches Alter, das man dir wirklich nicht ansieht - so guet.

So wünsche ich dir eine weiterhin beschwerdefreie Seniorenzeit und hoffe, dass du dich in einem Jahr wieder hier melden wirst! :)

Mach's guet und beste Gesundheit wünscht,
    Gabriela

14. Lakritze

Snief.....

Vor einem Monat hat sich ja Wuli ganz überraschend auf seine letzte Reise gemacht. :777:777:777

Und gestern dann der nächste Schock....:wein:

Böbi hatte in der letzten Zeit etwas an Gewicht verloren. Ich schrieb das dem Verlust von Wuli, seinem Alter und der Kälte zu. Natürlich habe ich seine Zähne regelmässig kontrolliert und nichts allarmierendes festgestellt. Auch war er aktiv, und sah "gesund" aus. Gestern Mittag habe ich ihn mal wieder ge-TÜV-t. Dabei ertastete ich eine steinharte Geschwulst am Hals. Das Teil war mit dem Kiefer verwachsen, länglich und nicht typisch für einen Abszess. Also ging ich mit ihm sofort zum TA. Dieser tastete ihn ab und hat dann meine Befürchtungen bestätigt. Es war kein Abszess sondern ein Tumor der mit dem Knochen verwachsen war. Wir haben dann beraten ob es Sinn macht den armen Kerli zu operieren. Er meinte, dass eine solche OP sehr heikel wäre, und er ein wenig Schiss hätte ein Blutgefäss zu verletzen. Zudem war der Tumor ja mit dem Knochen verwachsen. Also keine gute Prognose. Ich selber habe mich vor der Folgebehandlung gefürchtet und wollte Böbi den Eingriff und die schmerzhafte Nachbehandlung und natürlich auch das "isolieren" von seinen Girls ersparen. Ich hätte ihn mit einem seiner Girls in die Wärme nehmen müssen. In einen Notfallkäfig. :7778:7778:7778 NEIN, das konnte es doch nicht sein!!! Er war bis jetzt gesund, hatte viel Platz zum rumwuseln und jetzt sollte der Rest seines Lebens so aussehen??? *heul*

Ich habe mich deshalb durchgerungen und meinen Schnügel ziehen lassen. Es war traurig, aber Böbi ist ganz schnell und ruhig eingebettet in seinem Kuschelsack auf meinen Armen eingeschlafen.

Lieber Böbi, grüss doch bitte all die anderen Pelzlis die offensichtlich auf dich gewartet haben.

Du wirst nicht nur deinen Mädels fehlen...

Traurige Grüsse
    Barbara

15. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh je, Barbara, das tut mir sehr leid. ::11
    Dein Böbi und auch Wuli hatten noch einen wunderschönen Lebensabend, den sie ganz bestimmt sehr genossen haben.
    Das allein zählt, Qualität statt Quantität.

Ja, unsere "Alterchen" machen sich langsam auf den Weg... ich zittere auch jedesmal davor, wenn ich das Licht einschalte bei der Morgenfütterung, ob noch alle da sind.
    Vorläufig wirken noch alle gesund und munter, aber ich weiss genau, dass es sehr plötzlich kommen kann bei den Senioren. :(

16. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Wobei Böbi und Wuli ja ein wunderschönes Alter erreicht haben.

Komm gut an, Böbi-Schatz!

Jetzt aber ran, an die kunterbunten Regenbogenpartys! Auf noch so einen schicken Mann wie Dich, haben die Mädels da oben doch nur gewartet!

17. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Barbara

Das tut mir leid, dass du den herzigen Böbi hast ziehen lassen müssen.::11

Reise gut, kleiner Mann!

Liebe Grüsse

Claudia

18. Lakritze

Ja, beide Jungs hatten ein tolles Alter erreicht. :bl3: Das ist mir absolut bewusst, nur ist es doch immer irgendwie "zu früh", wenn man so tolle Charakterschweinchen hergeben muss. :7778

Danke für all die lieben Worte
    Barbara

19. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Liebe Barbara

Ach je... :3: der Böbi war halt einfach ein spezielles Schweinchen. Ich erinnere mich noch so gut, wie er bei Dir eingezogen ist - das Föteli mit klein Tabea (die unterdessen sicher längst nicht mehr klein ist :e025:) ist doch einfach nur zum Schmelzen. :lov::lov:

Mach's gut, Böbi-Schnüggel! ::4 Das war jetzt ein schneller und unerwarteter Abschied, aber in dieser Situation wohl das Beste für Dich. Deine Zweibeins werden Dich kleinen Charmeur ganz sicher nie vergessen. :bl5:

20. ZENKIS

ZENKIS Erfahrener Benutzer

Oh nein, so schade um den schönen Böbi, der hat mir immer speziell gut gefallen..

Arme Barbara::11

Liebi Grüess
    Moni