Neues Freudenspenderchen

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Franziska, 28. Januar 2008.

1. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Wau die ist ja schöön!
    Gratuliere dir ganz herzlich!
    Grüessli Sabrina

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Herzlichen Glückwunsch zu dieser süssen, roten Maus!:5: :203: :3394:

Also, ich sehe ganz deutlich einen Ring um die Äuglein und das Bäuchlein ist offenbar weiss. Zudem lassen sich alle durch die rote Farbe täuschen... das sieht nur optisch so aus. In Wirklichkeit ist sie obendrüber schwarz... also kurz und gut, das ist ein Silberfox Satin.

Es wage ja niemand irgend etwas anderes zu behaupten!:7790 Somit ist Brunos Auflage voll und ganz erfüllt!:e035:
    Für die Zähmung kann ich Dir dann noch ein paar Tips geben... mein roter Athos hat es auch gelernt:D

3. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Alles zu seiner Zeit..... :e025:

4. Fray

Fray VIP-User VIP

Oh Franziska, da hast du dir aber ein Gold- pardon Bronzemädel nach Hause geholt! :e035:

Die Kleine habe ich auch schon bestaunt (ohne Hintergedanken! :e025: ) und Barabara sagte ganz stolz: DAS IST MEINE!
    Entweder bist du eine Überredungskünstlerin oder du ruhst ganz nah an Barbaras "bosom" ...:g030:

Ich wünsche dir viel Freude mit der kleinen Schönheit,
    Gabriela

5. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Nein, nein - Brunos Wunsch will ich doch mal noch herauszuzüchten versuchen - soooo einfach gehts also nicht!!
    (Aber es ist mir noch kein blaues Fox oder Loh in Satin über den Weg gelaufen....)

Gruss
    Priska

6. Es ist ja unglaublich, wie schwach ihr alle seid und den entzückenden Viren nicht widerstehen könnt!:203:

Noch bin ich tapfer...noch...::7

Peperoni hat einen herzigen Blick, ich wünsche ihr alles alles Gute und besonders Gesundheit!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

7. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Franziska

Auch ich möchte Dir ganz herzlich zu dieser süssen Schönheit gratulieren.
    So eins fehlt mir auch noch....*hüstel*
    Aber auch ich durfte bei Barbara vor einer Woche etwas Rotes (mit etwas weiss) mit nach Hause nehmen. :bl3:
    Ich wünsche dem süssen Meerie ein gesundes, fröhliches und langes Leben.

Liebe Grüsse Susanne

8. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Franziska

Herzliche Gratulation und willkommen "Peperoni"! Sie gefällt uns natürlich auch super gut mit dieser kräftigen Farbe ::4 ::4.

Oh Franziska, ein Fellnäschen kann uns nie zu leicht sein *grins*, natürlich nur, wenn alles stimmt und sie noch jung und gesund ist. Du weisst, wie ich das meine! Wir wünschen uns nämlich immer, dass das Mäuschen nicht allzu schnell gross wird. Die jungen Scooby's sind unterdessen ja auch halbjährig und schon ziemlich gut geformt *lach* ;).

Alles Gute für die süsse Fellkugel sowie ein langes und gesundes Leben ::9.

@Gabriela
    Ich sag nur so viel: "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort"

9. Franziska

Franziska Guest

Dann wäre dieses Mäuschen definitiv etwas für Euch. Es wird sein Leben lang die Figur eines dreimonatigen Jungtieres haben. Peperoni ist nämlich längst ausgewachsen. Sie ist im Dezember 2006 geboren... :smile162:
    Einer der Gründe, warum Barbara sich schweren Herzens entschlossen hat, sich von dem Tierchen zu trennen, ist Peperonis nicht allzu kräftige Konstitution. Sie scheint in Innenhaltung wirklich besser aufgehoben zu sein, da sie überhaupt keine Reserven hat, um der Kälte zu trotzen.
    Der andere Grund war natürlich, dass ich mit diesem Meeri geliebäugelt habe, seit ich es das erste Mal gesehen hatte :willhaben: . Barbara, diese Liebe, wusste, wie sehr ich mich freue würde, wenn ich Peperöneli heimnehmen dürfte :e035: . So war es fast eine Win-Win-Situation...

Grüessli, Franziska

10. Fray

Fray VIP-User VIP

Genau das meine ich auch ::3 :lapf: ::3

Denn MEINE Zeit kommt auch noch und den Ort wüsste ich auch ....

Geheimnisvolle Grüess,
    Gabriela

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Dankeschön Franziska für deine Erklärungen! Ja, ich habe mir jetzt wirklich gedacht, das Schätzchen sei erst ein paar Wochen alt. In der Tat könnten wir uns so eine wie Peperoni soooo gut vorstellen, wie recht du hast.

Schön, dass sie bei dir leben darf, und ich denke, das ist eine ganz gute Entscheidung. Auch Barbara weiss, dass sie es bei dir super hat und euer Kontakt ist auch immer sofort da und gewährleistet. Das weiss sie und hat ihr wohl auch das Gesamte etwas erleichtert.

Einen lieben Knuddel an das herzige Fellnäschen!

12. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Dann sind wir ja mal gespannt ....​
    Bis dahin :5:

13. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hoi Franziska
    Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Satinschweinchen! Steh zwar bekanntlicherweise nicht so auf Glatthaarsäulis, aber die Satin haben schon was an sich :p030:
    Viel Spass mit deinem Neuzugang!

14. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

::1 MIR GEFÄLLT SIE AUCH SEHHHHHHHHRRRRRR GUT ::1
    Gruss
    Silvia

15. Letti

Letti VIP-User VIP

Herzliche Gratulation liebe Franziska zu Deinem Neuzugang! Ich bin sicher, die schöne Peperoni fühlt sich schon ganz heimisch inzwischen in Deinem Rudel!

Muss schon sagen, vor einem Besuch bei Lakritzli fürchte ich mich fast ein bitzli :fro: :fro: :fro: (reimt sich sogar noch :fro: ) da lässt sich kaum jemand finden, der NICHT mit gefülltem Transportkörbli von einem Besuch bei Barbara zurückgekehrt ist :fro: :fro: :fro:

16. Franziska

Franziska Guest

Hoi zämme,

ich bin ja soooo stolz auf meine kleine Maus! Sie ist nicht nur ein funkelnder Blickfang inmitten meines (ohnehin traumhaft schönen :D ) Rudels, sondern sie ist auch ein ganz cleveres Tierlein.

Die Fortschritte, die sie seit ihrem Einzug am Sonntagabend schon gemacht hat, sind ganz erstaunlich. Sie hat sich sehr schnell im ganzen Gehege zurecht gefunden und alle Etagen, Häuser, Unterschlüpfe und Übergänge erkundet (nur den Weg ins angehängte Vivarium findet sie noch nicht). Seit gestern kennt sie nun auch den Auslauf und rennt aus dem Gehege resp. wieder rein, als hätte sie nie etwas anderes getan.

Einfangen findet sie (verständlicherweise) nicht wirklich toll, aber wenn ich sie dann mal habe, ist sie recht gelassen und hat es gestern sogar erstmals fertig gebracht, auf meinem Arm ein wenig Gurke zu mampfen.

Was mich besonders freut, ist, dass sie extrem schnell von den anderen Rudelgenossen lernt und ihnen vieles einfach abschaut. Wenn die Grossen ungeduldig am Ausgang warten oder mich anbetteln, steht sie mit ihnen in einer Reihe und bettelt mit - und im Schutz des Rudels kann sie mir einzelne Futterstücklein sogar aus der Hand abholen!! Alleine auf sich gestellt, fehlt es ihr allerdings noch an Selbstsicherheit - da versteckt sie sich lieber, wenn ich ihr allzu nahe komme. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sie diese Nervosität auch noch ablegen wird.

Sie macht mir wirklich Freude, diese hübsche kleine Maus!

Herzliche Grüsse, Franziska

17. Fray

Fray VIP-User VIP

Momoll, Arletta, du Reimkünstlerin :)bl7: ), es gibt schon noch etliche, die den Widerstand aufbringen :d015: .
    Ich habe im Thread von Anabel über Lukas und Fiona ebendiese Frage auch gestellt und da meldeten sich überraschenderweise doch noch ein paar aus der IG der Standhaften :2:

Wenn dir vor einem Besuch bei Barbara "häselet", würde ich dir wie schon erwähnt den Beistand machen und Händchen halten, damit diese nicht in der Baby-Abteilung herumwühlen (meine wären dann grad auch besetzt und auch ich käme nicht in Versuchung :fro: )

Tapfer-bleibende-Grüsse,
    Gabriela

18. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Von mir auch noch Glückwunsch zu diesem wunderwunderschönen Schweinchen! Gibts auch nochmal neue Fotos von der Süssen?

Liebe Grüsse Bine

19. Franziska

Franziska Guest

Mein kleines Glanzmeeri ist eindeutig der Meinung, es bekomme zuwenig zu fressen bei mir... :knfs: Ich habe versehentlich ein Schälchen mit Gemüseschnipselchen im Gehege vergessen und die Kleine dann dabei erwischt, wie sie sich genüsslich über die Peperonistreifchen hergemacht hat... :keks:

[​IMG] [​IMG]

Verblüffenderweise war sie die Einzige, die meinen Lapsus bemerkt und ausgenützt hat - die anderen waren nicht so aufmerksam (oder nicht so hungrig?).

Grüessli, Franziska

20. Fray

Fray VIP-User VIP

Jesses nei, Franziska, die kleine Peperoni ist dermassen süss ::8 .... mich haut's aus den Socken :Ohje: :Ohje: :Ohje:

ABER: könnte es sein, dass Barbara sie schlecht erzogen hat??? Man klaut doch nicht, tztztz :n045: Andrerseits, wenn die Gemüserüsterin soooo schusselig ist und Leckereien vergisst, würde ich wohl auch stibitzen :d040:

Hach, allerliebst, danke für die Fotos,
    Gabriela