Nicht das auch noch!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 24. Januar 2008.

1. Hi,

ich habe die Frage völlig überlesen, sorry.

Carolinchen hat jetzt 16 Tage AB, es geht auf und ab, mal mehr Blut im Test, mal weniger, mal nimmt sie zu, mal ab, im Moment sogar viel, 60 g.:-(

Letztes WE hatte sie Schmerzen, Novalgin hat geholfen.

Meine Dottore ist schon seit 2 Wochen krank, hat den Termin nochmal verschoben, aber ich hoffe, jetzt am Mittwoch können wir nun endlich hin. Ich will vom Urin eine Kultur anlegen lassen, das AB wirkt nicht und ich hatte das schon mal, da kann jetzt nur noch eine Resistenzbestimmung helfen, damit man sieht,welcher Erreger sie plagt.

Sie hat auch kein Eiweiss im Urin, also ist es wohl wenigstens kein Nierenproblem.

Da häufige Blasenentzündungen eine bestimmte Steinart, nämlich Struvitsteine verursachen können, werde ich ihr noch ein Mittel für Katzen geben, was dieses verhindern soll.

Carolinchen war ihre ersten viereinhalb Lebensjahre kerngesund. Wirklich ein Schweinchen, was nie etwas hatte, noch nicht mal Parasiten. Es ist so traurig, dass sie nun kurz vor ihrem sechsten Geburtstag doch noch krank wird.:-/ Erst Zysten, jetzt diese Blasengeschichten.

Caro ist ein Schweinchen was sich wirklich mit dem Menschen unterhält. Über die Augen, ich stehe oft vor ihr und wir sehen uns an. Ich frage sie: Süsse, was machen wir nur mit Dir? Sie guckt mich an und ich lese in ihren Augen: Waaage Dich blosss nicht, mir wieder irgendwelche ekligen Sachen ins Mäulchen zu schieben"*gg*

Caro ist so ein richtiges Charakterschwein, eine Geschichte von ihr liebe ich am meisten. Als die Bande bei Frau Meier in Pflege war, wollte er das Gehege reinigen und kniete sich zwischendurch auf Caro`s Kuschelrolle, Caro stromerte irgendwo hinten im Gehege rum. Sie sieht das und stürmt auf Frau Meier los, bohrt ihr Köpfchen in die Rolle und will ihn runterstossen!*lol Ihre Rolle ist ihr Heiligtum, sie hat auch ein Sortiment eigener Rollen, sie will nämlich eine ganz bestimmte Sorte.

Tja, hoffentlich kann Dottore ihr helfen.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

2. Fidelia

Fidelia Erfahrener Benutzer

Jöööööö Petra, das ist so schön zu lesen, wie Du Caros Charakter und ihre Vorlieben beschreibst... ich drücke Euch sehr gerne die Daumen, dass die ältere Dame bald wieder zunimmt und der Dökti das richtige machen kann. Aufrappeln Caro-Maus, Du schaffst das bestimmt! ::1

3. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Liebe Petra

Auch hier sind immer noch alle Daumen und Krallen gaaaanz fest gedrückt für deine schnusige Caro-Maus!

Alles alles Gute und hoffentlich findet ihr bald die Ursache für die ewige Blasenenzündung.