Nicht schon wieder Haarlinge!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Meersäulimami, 7. Dezember 2007.

1. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

dSali miteinander,

ich bin heute in die Apotheke gegangen um das Frontline zu kaufen. Ich musste es bestellen lassen, nun hab ich eine Frage: Ist es das richtige für Katzen? Die haben gesagt man kann das auch für Schweinchen benützen es gibt sonst kein anderes ausser für Hunde.

2. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Frontline

ja Du hast das richtige Frontline bekommen einfach nicht zuviel sprayen und schön Augen, Nase und Mund zuhalten (aber sag dies mal den Meeris vielleicht hören sie auf Dich, meine jedenfalls nicht.).
    Besser finde ich ist allerdings den Acarinspray und den kannst Du auch für Milben verwenden und zur Vorbeugung. Allerdings riecht er etwas strenger als Frontline.:a030:

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Acarin-Spray

Auch ich verwende bei Haarlingen den Acarinspray. Bei hellen Tieren sieht es dann ein paar Tage lang etwas "schmuddelig" aus :a030: (weil das Acarin bräunlich ist), aber das geht dann auch wieder weg :bl5: .

4. skanutsch

skanutsch Erfahrener Benutzer

macht ihr beim acarin auch den spray zuerst auf den hanschuh und rubbelt dann das meeri ein oder sprayt ihr direkt auf das meer?

5. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Flavia

Zuerst den Spray auf den Handschuh und dann einrubbeln.

Gruessli
    Jasmin